dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » spezielles Schweißgerät? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spezielles Schweißgerät?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
Praktikant

images/avatars/avatar-2313.gif

Herkunft: Neuruppin
Motorrad: DT 125

Fragezeichen spezielles Schweißgerät? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tjo, also ich bin ja sozusagen n Neueinsteiger was datt Tunen von Karren betrfft.
Diesen Winter will ich ma anfangen meine 99er DT ma so n bissel uffzumotzen. Nicht mehr kann vor lachen
Anfangen will ich mit der Krümmerblenede. Mein Vadder sacht mir jedoch, dass man da so n orthongenes Schweißgerät(oder wie immer das auch heißen mag) braucht da mir sonst der Krümmer unter den Händen wegschmilzt, wenn ich n normales nehme um den wieder zu zuschweißen.
Ich wollt ma von euch wissen ob das wirklich stimmt.

Danke schon ma für jede Antwort. Perfekt gemacht!
28.11.2004 12:05 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehme Pille in deine Freundesliste auf Füge Pille in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pille palle*gg*

geht mit jedem schweißgerät, je nach können!

mit normalem elektrodenschweißgerät muss mans halt ein wenig draufhaben, und es wird mit ziemlich großer sicherheit nicht schön, dh man muss nachher drüberschleifen..

am besten gehts wohl mit schutzgas!

mit autogenschweißgerät isses verdammt schwer! ausserdem muss man so eins erstmal haben! such dir am besten jemanden mit schutzgasgerät! Genial!

28.11.2004 12:09 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mathias1988
Newbieschrauber

Herkunft: 84149 Velden
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Elektronen-Schweissgerät rate ich dir nicht ! Nur für sehr geschickte Hände zu empfehlen ! Nimm lieber ein Schutzgas-Schweisser ! Good luck ! Perfekt gemacht!

28.11.2004 12:13 Mathias1988 ist offline E-Mail an Mathias1988 senden Beiträge von Mathias1988 suchen Nehme Mathias1988 in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mathias1988: Mathias1988
Pille
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Pille

naja k glücklich

muss ich ma nochma zu vaddan gehn.
der kennt genuch rocker die noch diverse geräte inner garage haben Hat der noch alle Tassen im Schrank??

EDIT: Wo bekomm ich eigendlich so n Lack her, der dett n bissel schützt und dass man dett nich so sieht, dass da was gemacht wurde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 28.11.2004 12:15.

28.11.2004 12:13 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehme Pille in deine Freundesliste auf Füge Pille in deine Kontaktliste ein
pottY
Hell-Rider

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Yamaha DT 125 2001

einfach hitzebeständigen lack oda auspufflack ist das gleiche!
Bekommst in jedem Baumarkt oder ATU!

sers pottY

28.11.2004 12:36 pottY ist offline E-Mail an pottY senden Beiträge von pottY suchen Nehme pottY in deine Freundesliste auf Füge pottY in deine Kontaktliste ein
MichaW
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-2760.jpg

Herkunft: Saarland
Motorrad: DT04

ist da nicht die Gefahr , dass sich der Krümmer verformt, weil sich das Metall ja ausdehnt?oder mach das nicht so viel aus?
28.11.2004 12:50 MichaW ist offline E-Mail an MichaW senden Beiträge von MichaW suchen Nehme MichaW in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Zitat:
Original von MichaW
ist da nicht die Gefahr , dass sich der Krümmer verformt, weil sich das Metall ja ausdehnt?oder mach das nicht so viel aus?

das metall dehnt sich aus, wenns warm wird.. und wenns kalt wird ziehts sich wieder zusammen..

und max 1/100mm...

viel größer ist die gefahr, das du ihn schepp zusammenschweißt.. also aufpassen..

28.11.2004 13:08 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
FF-6
Tuner

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN

am besten vor dem zerlegen mit lineal und schraubenziehr einen graden schlitz drüber ziehen und das an 3 verschiedenen stellen, achja und geh nicht mit der flex ran, da nimmste zu viel material weg, sprich mit metallsäge, viel spaß! Genial!

28.11.2004 13:47 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
MichaW
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-2760.jpg

Herkunft: Saarland
Motorrad: DT04

ich würds net machen, ich würd dass nen Bauschlosser oder so einer machen lassen , der nen Schweißerbrief hat!Da brauchst du nämlich nen gewissen Abstand zum schweißen , soviel weiß ich!!!!
28.11.2004 13:52 MichaW ist offline E-Mail an MichaW senden Beiträge von MichaW suchen Nehme MichaW in deine Freundesliste auf
ahenss
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-3465.jpg

Herkunft: Flörsbachtal
Motorrad: KTM 125 LC2 '97

laber net rum, jeder der en bisschen schutzgasschweissen beherrscht kriegt des ding wieder zusammen....

bearbeiteter 134ccm (58,0mm Bohrung) Zylinder
13:45 Übersetzung
28.11.2004 14:01 ahenss ist offline E-Mail an ahenss senden Beiträge von ahenss suchen Nehme ahenss in deine Freundesliste auf Füge ahenss in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase

images/avatars/avatar-8245.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

genau, schutzgas ist kein problem, nur net mit der flex ran, des kriegst sonst nie mehr richtig zusammen Nicht mehr kann vor lachen ich spreche aus erfahrung LLOOOLLL
28.11.2004 14:11 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

Da gibts aber irgendwelche speziellen Trennscheiben die total dünn sind und deßhalb nur minimalst Material wegnehmen

28.11.2004 14:20 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Pille
Praktikant

schande...

ich glaub ich hol mir leiber gleich n tuningkrümmer
eure ganzen aussagen hier mit den Gefahren die dabei entstehen haben mir ganz schön angst gemacht

LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 28.11.2004 14:34.

28.11.2004 14:33 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehme Pille in deine Freundesliste auf Füge Pille in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

für DEP Tuningkrümmer Sammelbestellung bitte ne PN an mich ;)

Perfekt gemacht!

28.11.2004 18:03 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
FF-6
Tuner

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN

wenn du jemanden hast der schweißen kann, dann geht des, und nimm eine metallsäge es gibt keine trennscheibe, die so dünn ist wie ein metallsägeblatt, lieber bisl sich bisl mehr arbeit machen anstatt das es nachher net mehr passt! Zwinkern

28.11.2004 19:07 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
Pille
Praktikant

na ich werd sehn wie ichs mach Genial!

DT125.de rockt!!!
28.11.2004 20:25 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehme Pille in deine Freundesliste auf Füge Pille in deine Kontaktliste ein
Berschmeister
alter Hase

images/avatars/avatar-8815.gif

Herkunft: Berschkamen
Motorrad: Suzuki RF900R

HI!
Also ich muss dir sagen wir ham ne schlosserei,also alles da was man braucht deswegen hat ich da weniger probs mit!Elektro is zwar schwer,schweiss ich aber am liebsten!!Geeignet sin halt noch WIG MIG schweißen,wobei de da auch en bisschen was können musst...

28.11.2004 20:42 Berschmeister ist offline E-Mail an Berschmeister senden Beiträge von Berschmeister suchen Nehme Berschmeister in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berschmeister anzeigen
keeper
advanced Tuner

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Hemer
Motorrad: Yamaha Dt 125

auf flexen - alles raus - press und schweiss nähte abschleifen - wig schweissen = schöner leerer krümmer ! Genial!

28.11.2004 23:18 keeper ist offline E-Mail an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehme keeper in deine Freundesliste auf Füge keeper in deine Kontaktliste ein
Pille
Praktikant

is datt nich schädlich für den kolben wenn ich den Krümmer leer räume, weil doch denn kein Druckrücksoß mehr vorhanden is oder?

und noch ne Frage:
Wenn ich den Krümmer wirklich völlig frei mach, wieviel leistung (PS) bringt mir das denn und in wie fern verändert sich der sound? biggrins
29.11.2004 15:10 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehme Pille in deine Freundesliste auf Füge Pille in deine Kontaktliste ein
keeper
advanced Tuner

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Hemer
Motorrad: Yamaha Dt 125

mit nem leeren krümmer hat man erst recht ne resonanz !
dt komplett offen hat ca. 18ps

29.11.2004 17:53 keeper ist offline E-Mail an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehme keeper in deine Freundesliste auf Füge keeper in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » spezielles Schweißgerät?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH