Herkunft: Neuruppin Motorrad: DT 125
spezielles Schweißgerät?
Tjo, also ich bin ja sozusagen n Neueinsteiger was datt Tunen von Karren betrfft.
Diesen Winter will ich ma anfangen meine 99er DT ma so n bissel uffzumotzen.
Anfangen will ich mit der Krümmerblenede. Mein Vadder sacht mir jedoch, dass man da so n orthongenes Schweißgerät(oder wie immer das auch heißen mag) braucht da mir sonst der Krümmer unter den Händen wegschmilzt, wenn ich n normales nehme um den wieder zu zuschweißen.
Ich wollt ma von euch wissen ob das wirklich stimmt.
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
pille palle*gg*
geht mit jedem schweißgerät, je nach können!
mit normalem elektrodenschweißgerät muss mans halt ein wenig draufhaben, und es wird mit ziemlich großer sicherheit nicht schön, dh man muss nachher drüberschleifen..
am besten gehts wohl mit schutzgas!
mit autogenschweißgerät isses verdammt schwer! ausserdem muss man so eins erstmal haben! such dir am besten jemanden mit schutzgasgerät!
__________________ silence is better than bullshit
Herkunft: 84149 Velden Motorrad: Yamaha DT 125 R
Das mit dem Elektronen-Schweissgerät rate ich dir nicht ! Nur für sehr geschickte Hände zu empfehlen ! Nimm lieber ein Schutzgas-Schweisser ! Good luck !
__________________ Ähhh nagut ähh wir ähh könnten ähh unter umständen Nagut ähhh....
Herkunft: Nürnberg Motorrad: Yamaha DT 125 2001
einfach hitzebeständigen lack oda auspufflack ist das gleiche!
Bekommst in jedem Baumarkt oder ATU!
sers pottY
__________________ Original von Racoon:
ey diese komische jenny mccarthy sieht ja mal übelst ghetto-armateur-pr0n-schlampen-mäßig aus. nur mit photoshop mies aufgemotzt.
Herkunft: Frankfurt am Main Motorrad: Yamaha DT 125 RN
am besten vor dem zerlegen mit lineal und schraubenziehr einen graden schlitz drüber ziehen und das an 3 verschiedenen stellen, achja und geh nicht mit der flex ran, da nimmste zu viel material weg, sprich mit metallsäge, viel spaß!
Herkunft: Saarland Motorrad: DT04
ich würds net machen, ich würd dass nen Bauschlosser oder so einer machen lassen , der nen Schweißerbrief hat!Da brauchst du nämlich nen gewissen Abstand zum schweißen , soviel weiß ich!!!!
Herkunft: Frankfurt am Main Motorrad: Yamaha DT 125 RN
wenn du jemanden hast der schweißen kann, dann geht des, und nimm eine metallsäge es gibt keine trennscheibe, die so dünn ist wie ein metallsägeblatt, lieber bisl sich bisl mehr arbeit machen anstatt das es nachher net mehr passt!
Herkunft: Berschkamen Motorrad: Suzuki RF900R
HI!
Also ich muss dir sagen wir ham ne schlosserei,also alles da was man braucht deswegen hat ich da weniger probs mit!Elektro is zwar schwer,schweiss ich aber am liebsten!!Geeignet sin halt noch WIG MIG schweißen,wobei de da auch en bisschen was können musst...