Herkunft: Berlin Motorrad: Puch Maxi
Yamaha DT 125 ab Baujahr 2004 entdrosseln!
Da ich jetz endlich weiß wie man alles entdrosselt, wollt ichs hier noch mal komplet reinschreiben:
Drehzahldrossel:
Du baust deinen tank ab dann sieht da so n großen 4 eckigen kasten. Des is dei drehzahldrossel.
Dann sin da irgentwo ein gelbes, ein grünes, ein rotes und blaues kabel.
Des blaue und des rote kannste schonmal durchschneiden.
Dann sin da noch des gelbe und des grüne - die sin beide mit nem weis-blauen zam.
Dann tuste des klebeband und den schlumpf (schrupfschlauch) weg und tust die trennen (also weis blau und gelb - und weis blau und grün).
Jetz tust noch grün udn gelb isolilern und die beiden weis blauen (da wo des gelbe und des grüne dranhang) zamtun
E-Drossel versteckt:
Also ab gehts:
1. Windschild abnehmen
2. Gummistutzen zurückklappen und einen 4 poligen weißen Stecker (dünne Kabel) suchen
3. Schwarzes Kabel mit düner grünen Längslinie das in den Stecker läuft suchen und durchtrennen (siehe Bild 1)
4. ca. 20 cm Kabel an das Schwarzgrüne löten und gut isolieren
5. das verlängerte Kabel an den nächsten Massepunkt schrauben eventuell mit Kabelschuh (siehe Bild 2)
6 Am besten schwarzes Kabel und Isolierband verwenden - fällt am wenigsten auf. lässt sich natürlich auch an einen Schalter koppeln.
Ach ja die Angaben beziehen sich nur auf das Modell 2004 in der 15 PS Version
So..das mer nimmer alles einzeln zamme suche muss...
DES GILT ALLES NUR FÜR DT AB BAUJAHR 2004 UND AUCH NUR FÜR DIE ELEKTRONISCH GEDROSSELTE VERSION!!! (versteckte edrossel auch bei der mech. gedrosselten Version)
Herkunft: Baden-Württemberg Motorrad: DT 125 RE
Wie ist das denn jetzt? Haben die 04er alle ne versteckte E-Drossel oder haben manche nur ne Krümmerblende? (meine ist mit 7Kw eingetragen- was sind da normal für Drosseln drin?) So ne Drehzahldrossel unter der Sitzbank hab ich jedenfalls nicht...
Themenstarter
Entweder rot-weißen oder roten Draht abklemmen also einen schnippelste ja durch...soweit ich abklemmen versteh ^^ un da kanste doch dann en schalter zwischen klemmen
Themenstarter
ja die versteckte is doch nur ne leistungsdrossel..da brauchste doch normal kein schalter, oder? muss doch nur wenn du zum tüv musst wieder gedrosselt werden..un des wird doch kein prob sein des kabel wieder von masse abzumachen...