Herkunft: Nähe Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250
Zitat:
Original von Black Shark
ein klemmer heißt ja ned dass sich der kolben nicht mehr bewegen kann, der kolben klemmt kurz und dann lässt er sich wieder bewegen
dass könnte auch den kompressionsverlusst erklären
ganz genau. bei nem richtigen Fresser würde sich der kolben net mehr bewegen. aber bei nem klemmer klemmt der kolben nur kurz und löst sich dann wieder. das reicht aber schon oft um z.b. die kompression zu verändern, weil sich evtl. z.b. kolbenringe verabschiedet haben könnten.
fazit: am besten zylinder runter und nachschauen dann hast du gewissheit.
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
Zitat:
Original von joey_DT125R
Zitat:
Original von Black Shark
ein klemmer heißt ja ned dass sich der kolben nicht mehr bewegen kann, der kolben klemmt kurz und dann lässt er sich wieder bewegen
dass könnte auch den kompressionsverlusst erklären
ganz genau. bei nem richtigen Fresser würde sich der kolben net mehr bewegen. aber bei nem klemmer klemmt der kolben nur kurz und löst sich dann wieder. das reicht aber schon oft um z.b. die kompression zu verändern, weil sich evtl. z.b. kolbenringe verabschiedet haben könnten.
fazit: am besten zylinder runter und nachschauen dann hast du gewissheit.
du sagst es
nur weil der kolben frei ist, heißt das noch lange nicht das du vernünftige kompression hast oder kolben und zylinder i.O. sind!
Herkunft: von zuhause ;) Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
Also ich hab mal den zylinder usw abgebaut und mir den kolben angeschaut: Vom Kolben was weggebrochen und ne riefe im zylinder!!!
Shit.... Das wird teuer
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
Zitat:
Original von DT-ChrIzZ27
Also ich hab mal den zylinder usw abgebaut und mir den kolben angeschaut: Vom Kolben was weggebrochen und ne riefe im zylinder!!!
Shit.... Das wird teuer
Ihr habt also recht gehabt!!
Thx
wie wir fast alle gesagt haben.
also so ingesamt mit ca 150€ mußt du rechnen für laubuchse hohnen,kolben und neue dichtungen.
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich