dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hey Leute ich habe ein dickes Problem brauche dringend Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hey Leute ich habe ein dickes Problem brauche dringend Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigFoot49
Praktikant

images/avatars/avatar-3863.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das genau so wie du beschrieben hast bei mir lags dann an der Zündkerze obwohl sie als ich lsie ausgebaut hatte noch richtg gut funktioniert hatte bau einfach mal ne andere ein !
12.07.2005 22:03 BigFoot49 ist offline E-Mail an BigFoot49 senden Beiträge von BigFoot49 suchen Nehme BigFoot49 in deine Freundesliste auf Füge BigFoot49 in deine Kontaktliste ein
Songoku
Praktikant

Herkunft: Nähe Kassel
Motorrad: Yamaha DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Songoku

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok mache ich danke
12.07.2005 22:08 Songoku ist offline E-Mail an Songoku senden Beiträge von Songoku suchen Nehme Songoku in deine Freundesliste auf Füge Songoku in deine Kontaktliste ein
Fanati[c]
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-3358.jpg

Herkunft: Leer
Motorrad: yamaha dt125r

also was is mit dem zündfunken ?
oder ansonsten schieb sie doch ma mit deinem Vater oder mit deinem Kumpel an ! musst halt den ersten gang einlegen und die kupplung kommen lassen !
12.07.2005 22:13 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator

images/avatars/avatar-7735.jpg

Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Songoku
Ich hatte schon eine Neue drin aber die ca um die hälfte der Gewindelänge von der Alten. Ist das ausschlaggebend

JA!

Mach als erstes mal die Zündkerze rein, die reingehört..
NGK B8Eg oder so.. ka was in ne DT gehört...

b(r)8es Genial!

kompression mal getestet wenn du schon wild am zk-wechseln bist?? Perfekt gemacht!

12.07.2005 22:17 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
Songoku
Praktikant

Als ich am Donnerstag nach hause ist sie schon mal verreckt da konnte ich noch die Kuppl. springen lassen als ich dann parkte nicht mehr und seitdem hänge ich daran.
12.07.2005 22:17 Songoku ist offline E-Mail an Songoku senden Beiträge von Songoku suchen Nehme Songoku in deine Freundesliste auf Füge Songoku in deine Kontaktliste ein
Songoku
Praktikant

Kompression???
12.07.2005 22:18 Songoku ist offline E-Mail an Songoku senden Beiträge von Songoku suchen Nehme Songoku in deine Freundesliste auf Füge Songoku in deine Kontaktliste ein
Songoku
Praktikant

Scheiße an der Zünkerze liegt es nich. Hab gerade gemerkt das ich gar keinen Sprit zum Verbrennen kommt, warum weiß ich auch nicht Vergaser ist auch in Ordnung hab ihn zweimal kontrolliert
13.07.2005 16:53 Songoku ist offline E-Mail an Songoku senden Beiträge von Songoku suchen Nehme Songoku in deine Freundesliste auf Füge Songoku in deine Kontaktliste ein
spiqz
Rollerschupser

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Bei Salzwedel / Stendal
Motorrad: Sachs ZZ 125

Oh man.

Übrigens Kompression testen sagt hier jeder 2. weiss denn auch jeder wie man ohne kicker testet? biggrins

ich weiß schon warum ich direkte probleme am technikbereich nicht im dt board frage, einfach zuviele jugendliche die nicht wirklich wissen was phase ist.
Soll jetzt keine Beschimpfung usw... sein, ist nur mal sone Feststellung Traurig

Naja wenn kein Benzin zum verbrennen kommt, wie haste das denn herrausgefunden ? wenn dein gaser sauber ist usw... müsste es doch klappen, oder dein ansaugstutzen hat irgendwas, was ich eigentlich noch nie gehört habe Nichts verstehe?!?

Kompression (zum feststellen ob der Kolben in Ordnung ist) testest du, in dem du einfach den 1. Gang einlegst und langsam schiebst, wenn du merkst das sie kurz danach sich total leicht schieben lässt (fast wie ein Fahrrad) haste nen Klemmer bzw. Fresser.

Nichts verstehe?!?
13.07.2005 17:13 spiqz ist offline E-Mail an spiqz senden Homepage von spiqz Beiträge von spiqz suchen Nehme spiqz in deine Freundesliste auf
Songoku
Praktikant

Also ich habe den Vergaser gelöst und versucht zu starten es kam aber nirgends Benzin. Und wo ich ihn befestigt habe ging es auch net es hat sich nur so angehört als wenn er kein Sprit bekommt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kolben ist in Ordnung
13.07.2005 17:25 Songoku ist offline E-Mail an Songoku senden Beiträge von Songoku suchen Nehme Songoku in deine Freundesliste auf Füge Songoku in deine Kontaktliste ein
spiqz
Rollerschupser

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Bei Salzwedel / Stendal
Motorrad: Sachs ZZ 125

Aber benzin kommt in den vergaser ja? also schlauch vom tank haste kontrolliert... sonst ist wohl der tank verstopft oder sowas...
Tja normalerweise kann blos der gaser verdreckt sein was bei deiner km-leistung üblich wird...

also alle düsen mal überprüfen

Nichts verstehe?!?
13.07.2005 17:44 spiqz ist offline E-Mail an spiqz senden Homepage von spiqz Beiträge von spiqz suchen Nehme spiqz in deine Freundesliste auf
Songoku
Praktikant

Alle Düsen überprüft. Aber trotzdem kommt nichts das ist ja das seltsame. An der Elektronik kann es nicht liegen? Oder?
13.07.2005 17:58 Songoku ist offline E-Mail an Songoku senden Beiträge von Songoku suchen Nehme Songoku in deine Freundesliste auf Füge Songoku in deine Kontaktliste ein
pHrEaKiNg_Michl
zum Händler-Renner

Motorrad: DT 125 R Bj.92!!!!!

Hi,

Also wenn kein Benzin kommt dann ist der Rest auch egal.
aber es kann auch durchaus sein dass deine Zündspule/CDI beschädigt ist und der Zündfunke nicht stakrk genug ist um das Gemisch zu enzünden falls doch Benzin kommt.
13.07.2005 18:07 pHrEaKiNg_Michl ist offline E-Mail an pHrEaKiNg_Michl senden Homepage von pHrEaKiNg_Michl Beiträge von pHrEaKiNg_Michl suchen Nehme pHrEaKiNg_Michl in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

Jetzt schau doch ob Benzin bis zum gaser kommt ....... Wenn ja dan nzerleg den Vergaser in alle bauteile reinige ihn und mach ihn mit Druckluft sauber. Dann machst die membran raus und guckst sie an wennd sowieso dabei bist. Ok wen ndu alles richtig gemacht hast MUSS Benzin kommen. Es ist sonst eine technische Unmöglichkeit ...............

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moritXXX: 13.07.2005 18:14.

13.07.2005 18:13 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

würd auch sagen einfach mal vergaser reinigen, die düsen und alle kanäle mit nem kompressor durchpusten Genial!

Genial! biggrins
13.07.2005 18:45 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator

Zitat:
Original von spiqz
Oh man.

Übrigens Kompression testen sagt hier jeder 2. weiss denn auch jeder wie man ohne kicker testet? biggrins

ich weiß schon warum ich direkte probleme am technikbereich nicht im dt board frage, einfach zuviele jugendliche die nicht wirklich wissen was phase ist.
Soll jetzt keine Beschimpfung usw... sein, ist nur mal sone Feststellung Traurig

Naja wenn kein Benzin zum verbrennen kommt, wie haste das denn herrausgefunden ? wenn dein gaser sauber ist usw... müsste es doch klappen, oder dein ansaugstutzen hat irgendwas, was ich eigentlich noch nie gehört habe Nichts verstehe?!?

Kompression (zum feststellen ob der Kolben in Ordnung ist) testest du, in dem du einfach den 1. Gang einlegst und langsam schiebst, wenn du merkst das sie kurz danach sich total leicht schieben lässt (fast wie ein Fahrrad) haste nen Klemmer bzw. Fresser.

mr. oberschlau,

man kann immer kompression mit kickstarter testen. und wenn es nur mit dem daumen ist wenn man keinen messer hat (sollte eigentlich ejder haben der 2-t fährt und einigermaßen durchblick hat).

solange man keinen richtigen "fresser" hat, sondern nur einen klemmer und der kolben noch frei ist, ist das kein ding. das mit dem anschieben ist eher umständlich, wobei man da nicht grad toll einschätzen kann wie stark die kompression noch ist. da hat man im kickstarter, mit daumen oder wie gesgat mit nem vernünftigen messer wesentlich mehr gefühle bzw. bessere messwerte.

demnächst nicht gleich beiträge oder gar das forum kritisieren. ich hab ihr in meiner fast 3 jährigen zeit schon einigen leuten geholfen und wenn sich leute überfordert fühlen mit dem begriff "kompression testen" dann würden sich das schon schreiben!

13.07.2005 21:11 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
dpbmc_17
-=Freak=-

images/avatars/avatar-7100.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Motorrad: Yamaha WR 426F / Ducati Hypermotard 950

ähm du da über mir, schau mal, er schrieb doch dass er keinen Kicker mehr hat, nur noch E Starter....

und ich kann dir leider auch ncih helfen, aber schau mal nach dem Notaus..... kann das unmöglichste sein...

Oder ZK Stecker bzw, Kabel... oder Kabelbruch am Lenker....

Viel Glück noch.

Matthias

13.07.2005 22:04 dpbmc_17 ist offline E-Mail an dpbmc_17 senden Beiträge von dpbmc_17 suchen Nehme dpbmc_17 in deine Freundesliste auf
crashoverman
Administrator

oh, recht haste!

dann ist die daumen methode aber immer noch die praktisschste wenn de keinen kompr-messer hast und schon mit sicherheit als am kerzenwechseln oder begutachten bist ;)

13.07.2005 22:58 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
Patrick Seidel
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-2756.jpg

Herkunft: Birkenhügel
Motorrad: Yamaha DT R Supermoto

mach erstmal die richtige zk rein ich glaube die heißt br9es oder Br8es oder so ähnlich und dann weitersehen

LED Rücklicht
SM Koti
Poisport HP`s
Gianelli ESD
gold eloxierender effekt Lack an Radnarben

ende november für 1200 zu verkaufen!!!
14.07.2005 15:25 Patrick Seidel ist offline E-Mail an Patrick Seidel senden Beiträge von Patrick Seidel suchen Nehme Patrick Seidel in deine Freundesliste auf Füge Patrick Seidel in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hey Leute ich habe ein dickes Problem brauche dringend Hilfe

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH