dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Yamaha DT 125 ab Baujahr 2004 entdrosseln! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125 ab Baujahr 2004 entdrosseln!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yamaharider
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist doch das steuergerät könnte man zwar auch ein besseres reintun soviel ich weiß ist aber keine drossel also nur die hinter der lima und die krümmerdrossel!!!!

mfg

DT125.de rockt!!!
14.10.2005 16:31
Waldrider2005
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-4489.gif

Herkunft: Burbach
Motorrad: DT125 R 04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von capri
wenn du ne 7 kw dt hast, dann hast du nen trichter am krümmeranfang und die versteckte e-drossel hinter der lima! was du mit dem kasten willst, weiß ich ent so ganz! ^^

aha, aber du meinst eher die blenden im krümmer oder is ja die 04er die hat doch kein trichter mehr sondern die blenden oder ??

MfG Waldrider *Stoß an*
14.10.2005 16:49 Waldrider2005 ist offline E-Mail an Waldrider2005 senden Beiträge von Waldrider2005 suchen Nehme Waldrider2005 in deine Freundesliste auf Füge Waldrider2005 in deine Kontaktliste ein
yamaharider
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beides!!!!

vorne beim auslass ist der trichter drinnen dann in der mitte ist der kat und wo der krümmer am dicksten ist sind die blenden drinnen!!!!

mfg
14.10.2005 17:00
Waldrider2005
zum Händler-Renner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt fast allet gerallt, hab jetzt nur noch zwei fragen, die erste ist zu der "e-drossel hinter der lima" anleitung von kazuya: Un zwar kann man auch das schwarze kabel vom tacho als massepunkt für das schwarze kable mit dem grünen streifen nehmen oder geht das nicht ?? Wenn es nicht geht wo is so ein anderer massepunkt ???

Dann noch etwas zu folgender aussage:

Zitat:
Original von yamaharider
beides!!!!

vorne beim auslass ist der trichter drinnen dann in der mitte ist der kat und wo der krümmer am dicksten ist sind die blenden drinnen!!!!

mfg

wie ist es mit den oben beschriebenen drosseln bei dem gianelli krümmer mit abe ?? Ist der ganze scheiß da och noch drin oder hat die anlage von gianelli nur abe wegen der dämmwolle im esd ???

Bitte auch hier nochmal um liebevolle beantwortung der fragen DANKE !

MfG Waldrider *Stoß an*
14.10.2005 19:04 Waldrider2005 ist offline E-Mail an Waldrider2005 senden Beiträge von Waldrider2005 suchen Nehme Waldrider2005 in deine Freundesliste auf Füge Waldrider2005 in deine Kontaktliste ein
yamaharider
unregistriert

am besten nimmst du die halterung von der Lichtmaske und klemmst einen kabelschuh zwischen der schraube und der halterung so kann dann der Strom in den Rahmen fließen!!!!

Dass mit der Auspuffanlage versteh ich selbst noch nicht ganz aber am besten fragst du Kazuya!!!!

Was ich weiß ist das der gia keine drossel hat das mit dem ABE hängt mit der Leistung zusammen, d.h. dass der ohne ABE mehr Leistung hat ist aber nicht viel!!!!

Aber wie gesagt Kazuya kann dir mehr sagen!!!

MfG

DT125.de rockt!!!
14.10.2005 19:34
dpbmc_17
-=Freak=-

images/avatars/avatar-7100.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Motorrad: Yamaha WR 426F / Ducati Hypermotard 950

hey Waldrider2005 nich aufregen....

also du hast ne 04er DT:

Da is drinne:

1 trichter am krümmeranfang

1 versteckte e-drossel hinter der lichtmaske

und wie yamaharider schon sagt. 2 Dinger im Auspuff...

Ich hoffe du regst dich nich wieder auf.

So einkaufszettel geschrieben.... FERTIG LLOOOLLL biggrins

14.10.2005 20:17 dpbmc_17 ist offline E-Mail an dpbmc_17 senden Beiträge von dpbmc_17 suchen Nehme dpbmc_17 in deine Freundesliste auf
Calimero
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-3838.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg / Abenberg
Motorrad: DT 125 X ('06)

LLOOOLLL capri dreh doch nich gleich so ab *valium geb*

des war doch nich ernst aiiiaiaiaiaiai omg..
14.10.2005 23:05 Calimero ist offline E-Mail an Calimero senden Beiträge von Calimero suchen Nehme Calimero in deine Freundesliste auf Füge Calimero in deine Kontaktliste ein
Waldrider2005
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von dpbmc_17
hey Waldrider2005 nich aufregen....

also du hast ne 04er DT:

Da is drinne:

1 trichter am krümmeranfang

1 versteckte e-drossel hinter der lichtmaske

und wie yamaharider schon sagt. 2 Dinger im Auspuff...

Ich hoffe du regst dich nich wieder auf.

So einkaufszettel geschrieben.... FERTIG LLOOOLLL biggrins

Danke aber das weiß ich ja seid kurzem auch. mir geht es in momment erstmal darum ob in dem gianelli krümmer von der gianelli komplettanlage mit abe die ganzen drosseln auch drin sind oder net. weil wenn diese da nicht mehr drinn sein sollten hol ich mir grad die anlage un spar mir dat ganze geflexe.

dann nochwas hierzu.

Zitat:
Original von yamaharider
am besten nimmst du die halterung von der Lichtmaske und klemmst einen kabelschuh zwischen der schraube und der halterung so kann dann der Strom in den Rahmen fließen!!!!

masse erhalte ich also wenn ich das schwarze kabel mit dem grünen streifen da mit einem kabelschuh mit ner schraube an der lima halterung befestige ??? Hört sich irgendwie komisch an ?? Stimmt das wirklich ??

MfG Waldrider *Stoß an*
15.10.2005 09:00 Waldrider2005 ist offline E-Mail an Waldrider2005 senden Beiträge von Waldrider2005 suchen Nehme Waldrider2005 in deine Freundesliste auf Füge Waldrider2005 in deine Kontaktliste ein
sToRmI
zum Händler-Renner

Herkunft: Remscheid
Motorrad: Yamaha DT125R `04 Black

Ich hab mal ne Frage bzgl der E-Drossel bj 05. Könnte man auch ein Kabel zum Pluspol der Batterie legen würde das theoretisch auch gehen also das Schwarz-Grüne verlängern an den Pluspol der Batterie. Hab schon fast alles ausprobiert, bei mir funktioniert das nicht mit dem Rahmen.

Edit: An der Lima unter der einzigen Kreuzschraube vorne ging es bei mir nicht. Hatte das Kabel dahin verlegt mit nem Kabelschuh um die Schraube gemacht. Bei 80 ging es nicht weiter ;/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sToRmI: 15.10.2005 13:57.

15.10.2005 13:55 sToRmI ist offline E-Mail an sToRmI senden Homepage von sToRmI Beiträge von sToRmI suchen Nehme sToRmI in deine Freundesliste auf Füge sToRmI in deine Kontaktliste ein AIM-Name von sToRmI: sToRmIpowered YIM-Name von sToRmI: sToRmIpowered MSN Passport-Profil von sToRmI anzeigen
yamaharider
unregistriert

@ waldrider 2005

kauf dir eine gia anlage kommst du besser hin als mit dem geflexe weil wenn du denn ori esd dran lässt dann kann wieder nix durch weil der esd einem labyrinth ähnelt!!! sagt zumindest kazuya!!!!

und zum anderen ich habe es auch so gemacht, dass ich das kabel zwischen halterung und gabelschelle geklemmt habe das funktionniert!! habe es sogar mit eienm masseprüfgerät gemessen!!!

Aber lasst euch zeit bei mir hat es ungefähr 5km gedauert bis es eingesetzt hat ab da kannst du deine dt bis 12000U/min drehen!!!

mfg
15.10.2005 15:08
Der Siegers
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-2801.jpg

Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Yamaha XT 600 1991

Zitat:
Original von sToRmI
Ich hab mal ne Frage bzgl der E-Drossel bj 05. Könnte man auch ein Kabel zum Pluspol der Batterie legen würde das theoretisch auch gehen also das Schwarz-Grüne verlängern an den Pluspol der Batterie. Hab schon fast alles ausprobiert, bei mir funktioniert das nicht mit dem Rahmen.

Edit: An der Lima unter der einzigen Kreuzschraube vorne ging es bei mir nicht. Hatte das Kabel dahin verlegt mit nem Kabelschuh um die Schraube gemacht. Bei 80 ging es nicht weiter ;/

PLUSPOL???????? Ratlos das kabel musse an die MASSE = MINUSPOL klemmen Genial!
Die schraube die du genommen hast ist die am ramen?? oder hatt die keine metalische verbingung zum ramen ?? wenn nicht bist du auch nicht an der masse
mach das kabel einfach diereckt am ramen drann. und wenn die nur 80 kmh fährt wie du sagst macht die e-drossel da auch nich drann. wenn du nämlich ne krümmerdrossel hast hast du "nur" mehr leistung und KEINE höre entgeschwindigkeit. aber wenn die offen ist dann müsste die dt so umme 120 rennen *Stoß an*

:fuck grins
15.10.2005 15:21 Der Siegers ist offline E-Mail an Der Siegers senden Beiträge von Der Siegers suchen Nehme Der Siegers in deine Freundesliste auf Füge Der Siegers in deine Kontaktliste ein
sToRmI
zum Händler-Renner

Herkunft: Remscheid
Motorrad: Yamaha DT125R `04 Black

Danke danke, habs nun an ne am Rahmen befestigte Schraube. Geht sehr gut und endlich ein wenig dampf. Hab die 95 schon mit einem hinten drauf gebrochen ;) Krümmerdrossel kommt ein andermal. Danke an alle.

16.10.2005 00:09 sToRmI ist offline E-Mail an sToRmI senden Homepage von sToRmI Beiträge von sToRmI suchen Nehme sToRmI in deine Freundesliste auf Füge sToRmI in deine Kontaktliste ein AIM-Name von sToRmI: sToRmIpowered YIM-Name von sToRmI: sToRmIpowered MSN Passport-Profil von sToRmI anzeigen
BadBoyForLife
zum Händler-Renner

Motorrad: DT125R Bj04

RE: Yamaha DT 125 ab Baujahr 2004 entdrosseln! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

händler macht das schon !!
17.10.2005 15:46 BadBoyForLife ist offline E-Mail an BadBoyForLife senden Beiträge von BadBoyForLife suchen Nehme BadBoyForLife in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase

images/avatars/avatar-8273.jpg

Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200

Zitat:
Original von Calimero
LLOOOLLL capri dreh doch nich gleich so ab *valium geb*

des war doch nich ernst aiiiaiaiaiaiai omg..

ich mag es nur nicht, wenn ich von neulingen ohen grund angemacht werde! :> *hand geb*

17.10.2005 15:49 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Calimero
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-3838.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg / Abenberg
Motorrad: DT 125 X ('06)

sorry war nich angemault gemein ^^

wollt dich nich beleidigen oder so SRY *hand geb* ^^

nimm die valium nich war speed ^^ spass

eh wenn ich jedz alle drosseln draussen hab dann ne 260er HD rein oder? und nen 15er ritzel bekomm ich des beim yamaha händler? DT125.de rockt!!!
18.10.2005 08:01 Calimero ist offline E-Mail an Calimero senden Beiträge von Calimero suchen Nehme Calimero in deine Freundesliste auf Füge Calimero in deine Kontaktliste ein
yamaharider
unregistriert

scha aber warum ein 15er ritzel das 16er ist doch eh perfekt!!! Genial!
18.10.2005 08:53
high-speed
Newbie

Herkunft: Kubach
Motorrad: DT 125 RE

gude!
ich hab mal ne frage wegen der drossel in der blase vom krümmer!!!
also wie mach ich das am besten raus den rest hab ich ja schon draußen aber wegen den flexen also das mach ich an der schweißnart das is ja klar nur wie bekomm ich die kacke wieder zu , also wei scheiß ich das mit schutzgas oder kann man das auch normal zuschweißen ??? und vorallem das muss ja alles ziemlich genau weder zu geschweißt werden und wie mache ich das am besten mit dem aufflexen und zu schweißen ????
bitte um schnelle antwort !!!
thx schon mal !!! Yeah, Cool

NO
GAIN
18.10.2005 11:20 high-speed ist offline E-Mail an high-speed senden Beiträge von high-speed suchen Nehme high-speed in deine Freundesliste auf
yamaharider
unregistriert

am besten gar nicht da du sonst keine möglichkeit mehr hast einen ori dran zu tun!!! also hol dir einen tuningauspuff!!!! Zwinkern

So kannst du wenn du die bullen am hals hast den ori wieder dran tun und die bullen können dir nix tun!!! Genial!
18.10.2005 13:12
high-speed
Newbie

Herkunft: Kubach

ja un was mach ich dan mit der kat wegen der abgasnorm wenn ich die abklemm könnt ich doch auch den von der alten dt drauf machen oder ???

NO
GAIN
18.10.2005 13:57 high-speed ist offline E-Mail an high-speed senden Beiträge von high-speed suchen Nehme high-speed in deine Freundesliste auf
Kazuya
Schrauber

images/avatars/avatar-4995.jpg

Herkunft: Berlin

wie du schon selbst vorgeschlagen hast, kaufste dir am besten einen orig. krümmer der schon komplett leer is und machst den dran. passt auch bis auf eine schraube, aber nich der rede wert. und wie yamaharider schon gesagt hat, lass den orig. bloß so wie er is, ersparst du dir ne menge arbeit und vielleicht auch ärger

18.10.2005 14:18 Kazuya ist offline E-Mail an Kazuya senden Beiträge von Kazuya suchen Nehme Kazuya in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Yamaha DT 125 ab Baujahr 2004 entdrosseln!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH