Hi leute,
Hab gestern die "versteckte" elekrische Drossel meiner 04er Dt auf Masse gelegt und ging ca5 min alles gut, hatte nen hammer abzug. ABER nach n paar km hats mir das Moped zerlegt, sprich der motor ging aus und springt nimma an. Hab gestern noch nachgeschaut und Festgestell dass mir die Zündkerze flöten gegangen is (Geschmolzen) !! hab eiz das Moped zur Werkstatt gebracht und is nun Verdacht auf Kolbenfresser oder so.......
Wie kann des passieren???
Moped is die 7 kw version.
18.10.2005 17:21
yamaharider unregistriert
die hab ich auch aber das ist mir fremd hast du sonst irgendwas gemacht schnorchel, ect.????
wie viel km hast du drauf????
und hast du bevor du zum händler gefahren bist die drossel wieder rein gemacht da du sonst garantieverlust hast wenn die das merken!!!!
oder hast du versucht die drossel wieder reinzumachen und probiert ob die wieder funktioniert mit ner neuen zk versteht sich????
Herkunft: Freiberg Motorrad: DT 2004
also in meinen papieren steht was von 10 kw....naja hab die blende im krümmer rausgeholt.
die läuft nu gut 110-120 kmh,aber das muss doch noch scheller gehen oder?
is eben so das die etwa schätze mal bei 4000 wie nen leistungsschub bekommt und wenn man weiter draufhält schätze mal bei 8000 reisst die nochmal richtig an.
also in meinen papieren steht was von 10 kw....naja hab die blende im krümmer rausgeholt.
die läuft nu gut 110-120 kmh,aber das muss doch noch scheller gehen oder?
is eben so das die etwa schätze mal bei 4000 wie nen leistungsschub bekommt und wenn man weiter draufhält schätze mal bei 8000 reisst die nochmal richtig an.weiss ne ob da nochmal gedrosselt is oder nur der trichter
also ich glaube nich das ich eine e drossel oder sowas habe.weil wie gesagt kann sie in der drezahö her voll ausfahren...also denke ich zumindest.ist nu das sie zwischen 5000 und 8000 umdrehungen n bissl ne ausm arsch kommt,aber ab 8000 eben richtig gut abzieht.also wenn se 110 fährt dann is se aber auch schon weit über die 8000 drüber weg.
naja anlage is von daher sinnlos weil ich se nur noch 5 monate fahre.am besten diese scheiss kat anlage raushauen und da is gut.der größte schrott den sich die eu hat einfallen lassen in 2 takter ne kat anlge einbauen
Herkunft: Nähe Nürnberg / Abenberg Motorrad: DT 125 X ('06)
naja nich ganz wenn du die bilaterale summe von der antriebskraft des kolbens auf die kurbelwelle nimmst und diese durch den multilateralen wert des umfangs des rades durch den querwert des durchschnitts des reifens nimmst erhältst du aber 20,4912853218542136!!!
Herkunft: Nähe Nürnberg / Abenberg Motorrad: DT 125 X ('06)
kein problem ich hoffe ich konnte mit meiner 6. kommastelle bis zu 1500000. euch allen weiterhelfen und bei euren weiteren berechnungen stets ein guter ja kp sein
Herkunft: Niedersachen Motorrad: dt 125R o4
jo danke.. also mein dt händler hat mir gesagt das nur nen trichter im krümmer sitzt und keine e-drosslung. aber genau bei 79 macht se dicht. und in den papieren steht aber auch nur "reduzierbuchse im krümmer" ka
is da nu ne e-drosslung drin oder nich (baujahr 04)
Herkunft: Bad Buchau Motorrad: Dt 125x
Ich hatte meine edrossel auch draußen und sie ging ab wie zunder. Hab aber dann mal mein kerzenbild angeschaut und es war weiß voll assi und ich will auf keinen fall nen Kolbenfresser. Aber wenn man die drossel draußen hat muss man sie mal richtig hochdrehen und dann