Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein problem mit meiner DT125 Bj.96
als ich letztes Jahr im herbst gefahren bin drehte Sie nur noch bis 8000 U/min also gut,
dieses Jahr vor 3 Wochen holte ich Sie wieder aus der garage, und wollte Sie Fit für den TÜV machen, als dann alles fertig war, fuhr ich damit bis sie richtig warm war, als ich dann gas geben wollte drehte Sie nur bis 6000-6500 U/min und dann war fertig höher Drehte Sie nicht.
Jetzt steht Sie schon fast 2 Wochen bei meinem Yamaha händler, und der weiß nicht richtig was der Fehler sein könnte. Er hat Angst die CDI einheit zu Bestellen. Am Anfang hat er mir gesagt das es zu 90% die CDI einheit ist.
Jetzt was meint ihr zu dem Problem ist es wirklich die CDI einheit`??
Die DT steht in einer Yamaha Werkstatt Vergaser wurde Überprüft, und Lufi wurde von mir selber sauber gereinigt.
Hat niemand so eine CDi Einheit daheim rumliegen mit der aufschrift:
4BL 3NC
Bestellnummer:
3NC-85540-00
Ist hier im Forum auch ein Yamaha Händler unterwegs??
Ich wollte mal wissen ob das teil bei Yamaha lieferbar ist oder nicht weil mein Yamaha Händler hat mir gesagt das es zur zeit Liefer schwierigkeiten gibt.
Dabei seit: 21.06.2005
Herkunft: Germany Motorrad: DT?
lade mal die batterie.... das gleiche problem hatte ich auch mal. da war die batterie zusammen gebruchen. dadurch hat die pw nichgt mehr gearbeitet und die kiste hat bei 7500 aufgehört mit drehen...
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
Ich wette mit dir, dass deine CDI nen knack hat, oder wasser bekommen hat...ich hab auch eine Kaputte CDI....als ich mit der noch "gefahren" bin hat meine DT sogar Zündaussetzter und sowas gehabt und hat auch nciht hochgezogen...
MFG Flo!
__________________ Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
Original von Stahlgewitter
zu 99,9% die CDI! dann dreht de net mehr hoch un kommt net aus de pötte!
Ja das vermutet mein Yamaha Händler auch, aber er will sich 100% sicher sein das es die CDI ist.
@Pete
ja die Batterie ist im Eimer, aber schon 2Jahre lang, und sie lief ja bisher ganz gut.
Mit der Batterie werd ich mal überprüfen.
Danke für den Tipp, das kann gut sein das PW zu langsam ist oder das die PW fest ist.
Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf Motorrad: Dt 125 R SM
das selbe problem hatte ich auch damals mit meiner 96er und man wollte auch direkt die teuren sachen ala cdi etc erneuern ,nach nem halben jahr war das prob imme rnoch nicht behoben.mach alle teile sauber,vorallem die pw überprüfen.
bei mir lag es am auspuff. das jahrelange gedrosselt fahren und nie durchziehen der maschine führte dazu das der pott am ende zu war und ich auch nur bis 6000-7000 u/min drehen konnte.
leih dir doch mal einen von nem kumpel aus und teste das mal bevor du huinderte von euros rauswirfst.
ich weiß jetzt wo das Problem lag, im Krümmer, da hat sich scheints was gelöst und hat das Rohr dicht gemacht, wenn ich die DT wieder habe, werde ich den Krümmer mal aufflexen und bilder reinstellen.
Hallo DT Gemende,
ich hab gestern meine DT wieder geholt und die Komplet Anlage von Gianelli dran geschraubt natürlich mit ABE, und dann ne runde gefahren, aber die kiste zieht viel besser wie vorher gar kein vergleich, unten raus zieht sie viel besser wie vorher und oben raus ab 7000 U/min ist es der absolute hammer find ich, und dreht schön bis 10 -10500 U/min Wahnsinn, nichts anderes mehr als ein Gianelli (mit ABE).
Und der Sound ist auch noch schön dezent und doch schön im Klang.
Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: 14797 Kloster Lehnin Motorrad: yamaha dt 125r
Hi!! ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem (Bj. 96 offener Krümmer und die dreht auch nicht richtig hoch fährt manchmal bloß 60 km/h und stottert wie sau!!) Was koste so eine alte cdi?!?