Motorrad: dieses forum is scheiße
Turbo für 2 takter
Ich würde ma gern wissen ob irgendeiner ne idee hat wie man sowas änliches wie ein turbo an eine dt ranklatschen kann nich so wie beim auto das is mir schon klar das das nicht funtz oder doch??? man weiß es nich man munckelt.aber jetzt ma ernst hat nicht jemand ne idee ob man sowas basteln kann .
oder is das zum
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Gibt ein paar 2 T Bikes mit Abgasturbo wie die Vespe im aber auch ein paar Enduros / Sumos wie z.b. eine 125ger CR die irgendeinen Geschwindigkeitsrekord hält
Um sowas umzusetzen braucht es weit mehr als nur perfekte 2T Kenntnisse, Andre (dem die Turbo Vespa gehört) ist glaub ich bei Stihl in der Entwicklung tätig.
Herkunft: Bardowick Motorrad: Yamaha DT 125 R
Nicht machbar.
Dafür ist bei den Materialien (wie Krümmer und alles) einfach zu wenige Reserven an Materialstärke.
Ausserdem müssten dann viel zu viele Teile maßgeschneidert sein.
Einfach zu teuer.
Herkunft: HAMBURG Motorrad: Sachs ZX
@mr.wheely: hast du ma nen paar daten oder nen link zu dem teil da? die war hier schonma im forum. würd mich ma interessieren warum die für nen geschwindigkeitsrekord ne crosser nehmen
und dazu kommt dass das bild irgendwie gefaked aussieht(das licht zumindest)
Als euer Möff am Berg verkackte
hier ein paar pics (und leider wenig Daten) zur CR
Bei der Vespa wird die Ölpumpe per Batterie angetrieben und der Turbp schafft zwischen bis zu 5 Bar = 2-3 Liter und wird wohl mit ~1,5 betrieben durch eine 35mm Turbine.
Der Lader sitzt vor dem Gaser, somit wird Gemisch verdichtet und man spart sich auch den LLK und die Abstimmung ist "relativ" einfach.
Sein Umbau hat ihm an Teilen keine 200€ gekostet und er drückt mit 220cc satte 45 PS bei 8500 RPM und fast 40 NM wobei das Setup bei weitem noch nicht ausgereift ist.
Und was vor allem Respekt verdient, er hat dabei noch keinen einzigen Fresser verursacht und für die ganze Aktion nicht ein einziges Loch in die Karosserie gebohrt werden mußte
Motorrad: dieses forum is scheiße
Themenstarter
cr sieht auf jeden geil aus einma fahrn und dir geht einer ab ich hab schon viele videos gesehen von größeren motorradern(yamaha R1)mit turbo halt 4takt.es war auch nur sunne frage ob jemand da irendetwas am start hat
bei der dt kannste doch auch n 12V ventilator in ansaugstutzen bauen oder müsste doch eig auch was bringen dann brauch der vergaser die luft nich mehr so stark ansaugen also erleichtert man den ansaug takt
__________________ wo PS fehlen regiert der Wahnsinn
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devil: 20.04.2006 15:27.
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Zitat:
Original von Devil
bei der dt kannste doch auch n 12V ventilator in ansaugstutzen bauen oder müsste doch eig auch was bringen dann brauch der vergaser die luft nich mehr so stark ansaugen also erleichtert man den ansaug takt
Herkunft: Lötzbeuren (nähe Flughafen Hahn) Motorrad: DT 125 R (05)
Hmm es gibt ne Boost Bottle nicht die ihr jetzt denk (NOS) hab sowas schonmal am roller gesehen die wird zwischen Tank und Benzinhahn gemacht!!!!!
Normal zieht ja der vergaser den sprit aus dem Tank da iset so das der Sprit in den Vergaser/Motorraum gedrückt wird!!!!!
Is zwar ne menge leistung hinten dran aba sowat geht in den Geldbeutel wegen Spritkosten un verschleiß!!!! un ganz schnell hat man nen Fresser^^
__________________ Wenn du denkst das du denkst dann denkst du das du denkst den das denken der gedanken ist ein denkenloses denken der gedanken!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
naja is schon geil^^ die cr wird denke ich mal nur zum drag benutzt bzw zur show!!
und zu der frage warum cr^^ ich denke mal das es ne größere sein wird also ab 250ccm aufwärts! weile s kaum ne straßenmaschiene mit 2t gibt die mehr als 250ccm hat!!
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Zitat:
Original von >HeiZa<
und zu der frage warum cr^^ ich denke mal das es ne größere sein wird also ab 250ccm aufwärts! weile s kaum ne straßenmaschiene mit 2t gibt die mehr als 250ccm hat!!
Ist ne 125ger steht auch oben und die wurde genommen weil sie den 125ger Highspeedrekord der RS brechen soll.
Zitat:
Original von Shandra the Freak
Hmm es gibt ne Boost Bottle nicht die ihr jetzt denk (NOS) hab sowas schonmal am roller gesehen die wird zwischen Tank und Benzinhahn gemacht!!!!!
Yamaha Energy Introduction System - welch Überraschung, eine DT hat eine Boost Bottle