Herkunft: Massing Motorrad: XT250, DT125, Prima 5S, usw
Ölpumpe einstellen
möchte gern wissen wie ich bei der DT 04 die Ölpumpe fetter einstelle! Hab mir das schon einwenig angekuckt, und ich glaub an der ölpumpe is da so ne kleine schraube und an der muss ich was verstellen!? Muss ich da was unterlegen bei der schraube dass mehr durch kann? iich bin mir nicht gans sicher!
meine läuft viel zu fett da kommt ausn auspuff schon das öl rauß
das versaut meine ganze schwinge die is immer ölig wie kann ich das bei ner 96 umstellen???? unterm tank is son schwarzer kasten mit 2 gaszüge drinn da kann man auch irgendwie drann rum drehen oder??
ich fahre minerralisches
__________________ wo PS fehlen regiert der Wahnsinn
denn sag mal bitte weil die frisst sau viel öl das tropft schon im auspuff runter und die qualmt übel ^^ man hört mich nicht man sieht mich nicht aber man richt mich^^
man das is echt wichtig
ich verbrauche auf voll viel öl und das tropft alles ausn auspuff auf die bremse und schwinge
... unterm tank is son schwarzer kaste da gehen 3 züge drinn 1 geht zum gaszug 1 zum vergaser und 1 zur ölpumpe kann man das da vllt umstellen???
Herkunft: Lötzbeuren (nähe Flughafen Hahn) Motorrad: DT 125 R (05)
Joar cool dann bin ich ja nit der einzigste meine frist auch sau viel seit 3 tagen. Vorhin wars extrem gewesen die hat auf nem 4 kilometer weg so ca 50ml gefressen meine spuckt das zwar nit aus dem Auspuff setzt sich aba wars da drin fest....
^^
Ähm wie bekomm ich denn die anders eingestellt weil das zeugs is echt Gold wert
__________________ Wenn du denkst das du denkst dann denkst du das du denkst den das denken der gedanken ist ein denkenloses denken der gedanken!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
ich fahr am donnerstag zum schrauber freak und frag den mal ob der das weiß wenn ichs dann sehe sag ich dir wo und wie dus einstellenkannst aber vorsticht nich zu wenig öl das is auch nich gut
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von Shandra the Freak
Klar zu wenig Oil heißt Motor wird wärmer und verschleiß(Fresser gefahr) is größer^^
Am besten einstellen un dann zündkerzenbild gucken
ehhhmmm, irgendwas hast du da nicht ganz kapiert mit dem öl und benzin und der gemischkühlung....
wieos benutz ihr nicht einfach mal die sufu zum einstellen der pumpe, ich könnts jetzt machen, bin aber zu faul, falls es genauso funzt wie bei der dt80 schaut mal in dem teil des forums rein, da hat jemand namens "problemkind" da smal erklärt gehabt....
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
Herkunft: Lötzbeuren (nähe Flughafen Hahn) Motorrad: DT 125 R (05)
Joar genau ich bräuchte es auch da ich jetzt am Week ne kleine tour machen will nur das prob is wenn die mir den Öl tank in 50 km versäuft sieht meine karre dem entsprechend aus un ich hab kein bock nochma dann 9€ hinzulegen
__________________ Wenn du denkst das du denkst dann denkst du das du denkst den das denken der gedanken ist ein denkenloses denken der gedanken!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
so, ich hab mich jetzt mal 5min. hingesetzt und euch das rausgesucht weil ich zu faul war selbst zu schreiben..... hier die anleitung von dem typen den ich meinte:
Zitat:
Original von problemkind
bock dein mopped mit nem kasten bier auf das das hinterrad frei ist...
kerze raus...6.gang einlegen...
der zug muss so eingestellt sein das die markierung auf der walze etwa 5 minuten vor dem nagel steht...(also Früher im uhrzeigersinn!!!!)
vollgas geben und halten....
dreh am hinterrad biss der pumpenkolben(das teil mit der 8mm-Mutte in der mitte der walze für den zug) einmal ganz reingegangen ist und dann ganz raus geht(quasi OT würde man sagen)
dann wenn der kolben ganz raus ist lässt du den gasgriff los und misst mit ner fühlerlehre den abstand zwischen der zugwalze und der anschlagplatte am pumpenkolben...muss zwischen 0,1und 0,2mm liegen...(je grösser der spalt desto mehr öl)
wenn der abstand net passt musst die anschlagplatte abnehemn und mit distanzscheiben ausgleichen...sind paar so ganz dünne scheibchen unter der platte...da entweder welche raus oder rein...je nach dem...
dann entlüften falls noch nicht geschehen....alle leitungen kontrollieen ob se net irgendwo undicht sind und ab gehts...
BIDDESCHÖN, ich hoff mal ihr könnt damit was anfangen
EDIT: ahso, das ist die anleitund für die dt80, obs bei der dt125 genauso ist kA
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 02.05.2006 18:12.
bei mir was auch das kühlwasser was raußgekommen ist ich war auch beim händler und der meinte das man ne andere zündkerze nehmen könnte ne 8. oder 9ner aber seit dem ich die kopfdichtung gewechselt hab waren alle probs. weg