Dabei seit: 01.03.2005
Herkunft: Heinsberg Motorrad: DT125 Bj2004
Kiuckstarter bei der 04
Hi hab hier die Seite gefunden http://www.neubert-racing.com/index.asp?cmd=21&id=18366
kann mir vielleicht einer sagen was ich alles davon brauche um den Kickstarter in die 04 einzubauen ob es da schon vorrichtungen für gibt usw
Also ich hoffe mal für dich, dass du nicht alles brauchst, sonst kostet dich der Spaß 220,50€ !
Wieso willst du den überhaupt einbauen, du hast doch 'nen E-Starter oder ?
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
jo 220 €uronen würd ich abba auch net für so wat unnötiges ausgeben!!! zudem wenn du unbedingt einen dran haben willst, kannste dir doch och en kicker in ebay holen!
mit dem estarter biste viel schneller als mim kicker!
Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
@Threadersteller:
Benutz mal die Suche!
Da wurde das schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooo oft besprochen, ...
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
nur der kicker isses nich.. musst auch noch das zahnrad haben!
bei ebay dürfteste sowas günstig kriegen!
und n kicker is einfach viel lässiger als e-(pussy)starter^^
udn ne enduro muss man treten ;)
__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...
Rock´n Roll on your mother
Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
Zitat:
Original von >HeiZa<
nur der kicker isses nich.. musst auch noch das zahnrad haben!
bei ebay dürfteste sowas günstig kriegen!
und n kicker is einfach viel lässiger als e-(pussy)starter^^
udn ne enduro muss man treten ;)
stimmt, muss man treten, wenn sie mal wieder nicht will und man sich aufregt tritt man schonmal auf die ein! (arme dt)!
__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell
jo ne dt is chillig zu kicken. geht auch mit der hand. werd mir mal den sommer noch nen kicker reinbauen lassen.
aber über 125ccm hab ich angst vor kickstarter. das erste mal als ich ne größere kicken wollte hab ich ne 625er falsch gekickt. mein schienbein hats mir gedankt
die 3.5 kilo und 200€ kannste auch sparen naja der e starter ist zwar net so cool wie die karre lässig an zu kicken aber der funktioniert und macht keine mukken also spar die kohle (meine meihnung)
Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Naja, ... also bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem E-Starte, hat mich bloß einmal bis jetzt im Stich gelassen, weil ich IDI*T ja die DT anmachen musste, und dann mitm killschalter ausgemacht habe, aber dann die Zündung ned aus, .. tja, der nächste Tag warn bissle komisch, so mit anz schwachen Licht nen E-Starter zu betreiben, .. naja, angeschocben, und dann war die wieder da, und dann nach ner viertelten Stunde ging der E-Starter auch wieder, Sprich, er hatte wieder genug Strom, ....
Sieht zwar besser aus, so ein Kicker, aber ich weiß ned, .. für 200€uronen, .... Ist ja eigentlich ne Fehlinvestition, ... Weil mn ja eigentlich ne ältere Scahe anbaut, .... und man somit den E-Stqarter schlechter macht, ....
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
Zitat:
Original von ZX 125
jo 220 €uronen würd ich abba auch net für so wat unnötiges ausgeben!!! zudem wenn du unbedingt einen dran haben willst, kannste dir doch och en kicker in ebay holen!
mit dem estarter biste viel schneller als mim kicker!
es geht nicht um schnelligkeit sondern um stil. von der sache mit dem e-starter an einer enduro halt ich genauso wenig un hätt ich ne 04 oda so, wär da schon längst einer dran.
solche mopeds kickt man an!!! das ist ein dogma un da is au nix dran zu rütteln. was sich yamaha dabei gedacht hat, weiß ich nicht... unverständlich, außer das der anlasser an der kw leistung nimmt und du nur zusätzliches gewicht hast...
jo klar sieht dat besser aus wenn man an kickt, abba wenn man keinen dran hat is et och net so schlimm. als ich mein mopped neu hatte wollte ich och unedingt en kicker dranbauen abba mir waren die 75-100 €uronen die man selbst in ebay noch bezahlt zuteuer => dat mopped springt ja och so an , auch wenn man so en pussy knopf drücken muss!
wenn man die net direkt anbekommt sieht dat mim kicker abba och scheiße aus un abf größeren kubikklassen wird es bestimmt och schwierdiger die anzukicken
un zum thema mit der hand ankicken => hat mal en freund von mir gemacht => hatte sich dabei irgendwie dat handgelenk verstaucht or so!
mhh, also ich hab auch schon damit gespielt mir nen kicker dem style zuliebe anzuschaffen, aber ich sehs nit ein dafür so viel zu latzen...
dann drück ich lieber den knopp ^^
und ankicken bei großen maschienen find ich jetzt nit so sonderlich schwer...
kann sein das das immer unterschiedlich is...aber ich trete die 1100er, 850er, 750er und 400er von meinem dad so ziehmlich ohne probleme an.. und das sind alte gurken
Yamaha XS falls es jemanden was sagt ;)
__________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man die Scheiße darunter!
21.05.2006 20:12
yamaharider unregistriert
wie baut man den kickstarter eigentlich ein bzw. den e-starter wieder aus????
Original von crashoverman
das ja grad die kunst bei 400ccm aufwärts sich nit alle knochen zu brechen
och geht wir hatten ja immer die 600er honda xl, die hat ja nur en kicker!
rehct einfach finde ich es, nur wenn die halbwarm ist udnd ann ausgeht dnan isset net mehr so einfach, nur bei ner yamha XT 500 die mit den goldenen felgen, wnen die klein bissel fährst udnd nan ausgeht, kriegste die fast nicht mehr anzukicken musste erst bissel warten...
um den kicker ein un auszubauen musste den rechten getriebedeckel abschrauben, wasserpunpe abklemmen bzw das rohrabbauen (wasser auch vorher rauslassen
) , die oilpumpe abklemmen bzw den schlauch da abmachen
denke bei der dt wo schon en kicker dran is => den kicker abschrauben
zwischendurch noch getriebeoil ablassen
un halt noch kleinigkeiten abbauen die beim montieren stören!
beim zusammenbau vllt noch ne neue dichtung einbauen
im getriebe haste dann zahnräder, die entweder schon da sind oder die man dann für den kicker einbauen muss! bei den modellen wo kein kicker serienmäßig is, musste noch en büchse aus dem getriebedeckel machen!