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Zum Ende der Seite springen Reifenfrage
Autor
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JanDT125r
Rollerschupser


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Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Reifenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Hinterreifen muss früher oder später auch her...

Ich fahr mit meiner Dt 60 Straße / 40 Gelände. Wenn ich ins gelände geh dann gehts dick durch Wald, Schlamm, Sand und Kies.

Hatte jetzt schon den TKC 80 und den Bridgestone TW 301 drauf, sind beide für Schlamm/Schnee echt beschissen, die selbstreinigung ist fürn Arsch.
Deswegen will ich jetzt weng was gröberes!

Also hab ich mich weng umgeschaut im Forum und mir zwei Reifen rausgesucht.

Einmal der Michelin AC 10

oder der Mitas E-09

Meine Fragen:
Welcher ist für meine Anforderungen besser?
- Er sollte lang halten (TKC 80 und TW 301 halten nichmal 4000)
- Im Gelände gut Feuer haben
- Aber auch Straßentauglich sein

Problem beim AC 10 ist dass ich mir den auf meine Dt nich ohne extra Zulassung draufziehen darf oder?

__________________
( . Y . )
03.03.2013 15:11 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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beide auf nasser Straße Katastrophe. hatte beide und fahre jetzt den ac10.

um Gelände ist der ac10 besser. aber er fährt sich sehr schnell ab auf Straße. Knapp 3000 hält er dort.

ich wurde dir zum e09 Raten, wenn du nur zwischen den beiden wählen willst.

Gruß

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
03.03.2013 15:18 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
JanDT125r
Rollerschupser


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Themenstarter Thema begonnen von JanDT125r


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Also ich hatte eigentlich vor zwischen beiden zu wählen, aber wenn es einen bessern gibt dann immer her mit den Vorschlägen...

EDIT: Mein Kumpel hat auf seiner RX nen Heidenau K74 und der hat glaub 9 Monate gehalten, darf ich mir den auch draufziehen?

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( . Y . )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanDT125r: 03.03.2013 15:23.

03.03.2013 15:22 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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stehen in deinem Schein denn feste Hersteller ?

sonst kannst du mit den normalen reifenfreigaben hier von zoll auf mm maße Umtragen und dann alles fahren was passt

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Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
03.03.2013 15:26 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
JanDT125r
Rollerschupser


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Also bei mir steht für den Hinterreifen nur
4,10-18 59P

Was bedeutet des? Ich weiß dass 18 die Zollangabe ist ;)

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( . Y . )
03.03.2013 15:32 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
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4,10 ist Reifenbreite in Zoll, 59P ist der Tragfähigkeit- und Geschwindigkeitsindex.
03.03.2013 15:37 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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4.10 Breite/Flankenhöhe irgendson Verhältnis
18 Zoll
59 Tragfähigkeitsindex
P Geschwindigkeitsindex

edit verdammt Manu ;D

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Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 03.03.2013 15:38.

03.03.2013 15:38 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Lipek
zum Händler-Renner


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versuch's mit Dunlop Geomax Enduro... Die sind zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich. Ich fahre 60:40 (Straße:Off-Road) und bin VOLL zufrieden. Grip auf der Straße ist exzelent weil sie ziemlich weich sind. Aber nach einer Saison sind sie fast futsch, also muss ich jetzt vor der Saison noch wechseln...

Habe cca. 3000km gemacht, cca. 500 geht noch mit dem hinteren, vorne cca. 800-1000. Ich fuhr Straße, Schotter, Wald... halt alles... überall super Grip und bin niemals wegen rutschen im Schlamm oder auf der nassen Straße gefallen oder ausgerutscht. Habe mich auch ziemlich in die Kurven reingelegt so dass ich meinen Stiefel am Asphalt zerkratzte biggrins Bin auch meistens agressiv gefahren (schnelle Beschleunigungen, bremsen so dass man driftet usw.)

Bin echt zufrieden mit den Reifen :)

__________________
YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern biggrins
03.03.2013 15:45 Lipek ist offline E-Mail an Lipek senden Beiträge von Lipek suchen Nehme Lipek in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lipek anzeigen
Marvin123
extreme Tuner


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eine seiner Vorraussetzungen war Langlebigkeit.

was wiederum mit guten Geländereifen ausgeschlossen ist. beides geht kaum.

oder zweiten Radsatz, einmal Matsch einmal Gelände. sofern nicht gleich supermoto sondern zweiter Satz enduro Felgen dann bleibst auch günstig dabei. gewechselt ist ja fix.

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Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
03.03.2013 15:50 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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der 4.10 entspricht einem 110/80 18 falls es dir hilft.
03.03.2013 15:56 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
JanDT125r
Rollerschupser


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Also zweiter Radsatz kommt nicht in Frage, hab kein Geldscheißer biggrins

Danke Blaumann, hat geholfen ;)

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( . Y . )
03.03.2013 16:30 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
JanDT125r
Rollerschupser


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Noch ne Frage, mein Tragfähigkeitsindex liegt bei 59, ist das die Maximum- oder die Minimumangabe?
Also darf ich auch einen Reifen mit einer besseren Tragfähigkeit verbauen ohne ihn extra eintragen zu lassen?

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( . Y . )
03.03.2013 16:36 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


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Besser geht immer gilt auch auch für den geschwindigkeitsindex.
03.03.2013 17:10 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
JanDT125r
Rollerschupser


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Alles klar, danke! Mein nächster Reifen wird dann wohl der Mitas sein ;)

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03.03.2013 17:40 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
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yes gute Wahl.

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03.03.2013 19:20 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
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Hab mich grad nochmal umgeschaut, hat jemand Erfahrungen mit dem hier?
http://www.tirendo.de/pirelli-mt-21-rall...1.html?wmc=1028

Falls der Link nicht geht: Pirelli MT 21 Rallycross

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( . Y . )
17.03.2013 21:58 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
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Profil scheint gut genug für 60-40 zu sein... biggrins (Straße-Match)

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18.03.2013 06:12 Lipek ist offline E-Mail an Lipek senden Beiträge von Lipek suchen Nehme Lipek in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lipek anzeigen
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In der Beschreibung steht aber nur Kies, Sand, Matsch, etc... Nichts von wegen Straße... Nich dass der nach 1000km drunten ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

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18.03.2013 08:26 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Zitat:
Original von JanDT125r
In der Beschreibung steht aber nur Kies, Sand, Matsch, etc... Nichts von wegen Straße... Nich dass der nach 1000km drunten ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem?


Ein Kumpel von mir hatte den auf seiner RX, ist schon hauptsächlich für Gelände, auf der Strasse aber auch ok.

Schau mal den Michelin T63 noch an, gibts aber nur mit neuen Bezeichnungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 18.03.2013 09:52.

18.03.2013 09:50 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
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Ja den hab ich mir auch schon angeschaut, und den T63 hat mein Kumpel auf seiner WR.
Kannst du mal den RXler fragen wie der Pirelli MT 21 von der Langlebigkeit her war?

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( . Y . )
18.03.2013 13:11 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
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