dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » del lorto vergaser + polini oder orig zylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen del lorto vergaser + polini oder orig zylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
APOCALYPTICAL_RIDER
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6018.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Motorrad: DT 80 LC2



del lorto vergaser + polini oder orig zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab da ma ne frage, unzwar wenn ich beim orig zylinder den del lorto tuningvergaser raufhau, muss ich dann was an der ölpumpe ändern oder macht der gaser des selbst, gleiches gilt für den polini.....und 2. es geht ein schlauch vom kühlsystem zum gaser und dann zum zylli, kann ich den gleich zum zylli legen, weil der del lorto hat die anschlüsse dafür nicht

thx
mfg Apocalyptical_rider
10.08.2007 20:17 APOCALYPTICAL_RIDER ist offline E-Mail an APOCALYPTICAL_RIDER senden Beiträge von APOCALYPTICAL_RIDER suchen Nehme APOCALYPTICAL_RIDER in deine Freundesliste auf Füge APOCALYPTICAL_RIDER in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Ölpumpe so lassen..
Und den Schlauch würde ich auch einfach direkt zum Zylinder gehen lassen , dir bleibt ja nichts anderes übrig .. solang der Kreislauf beibehalten wird ist alles okay..

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
10.08.2007 20:29 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
VISION
alter Hase


images/avatars/avatar-7192.jpg

Dabei seit: 22.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der vergaser hat mit der ölpumpe überhaupt nichts zu tun du musst dann eher deinen vergaser einstellen oder eventuell ne andere hd reinhauen

__________________
Don´t sit on your PC, go riding
10.08.2007 20:34 VISION ist offline E-Mail an VISION senden Beiträge von VISION suchen Nehme VISION in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dreh anstatt den Wasseranschlüssen am Zylinder einfach 2 stinknormale Schrauben incl Kupferdichtringe und fertig...

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
10.08.2007 21:58 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
Dreh anstatt den Wasseranschlüssen am Zylinder einfach 2 stinknormale Schrauben incl Kupferdichtringe und fertig...


dann müsste er doch noch ein extra Gewinde reinschneiden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Du Meinst doch, dass er in die Anschlüsse in denen die Leitungen reinkommen, schrauben und dichtringe reinsetzen soll oder nicht?

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
10.08.2007 22:17 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
SyntaX
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6324.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Herkunft: Bochum
Motorrad: Yamaha Dt 80 Lc 2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso muss er dann neue gewindeschneiden
mn nimmt ne passende schraube macht nen dichtring drauf und dreht sie rein
sollte nätürlich vom durchmesser und von der länge her passen aber das erklärt sich doch von selbst

__________________
<Mein Baby>DT125.de rockt!!!
fuck of Scooter and the rest
DT-Driver are the BEST
10.08.2007 22:22 SyntaX ist offline E-Mail an SyntaX senden Beiträge von SyntaX suchen Nehme SyntaX in deine Freundesliste auf Füge SyntaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SyntaX anzeigen
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich jetzt net alles täuscht, hab ich bei mir damals stinknormale M6er Sechskantschrauben reingedreht... Verdächtig !

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
11.08.2007 01:37 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
APOCALYPTICAL_RIDER
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6018.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Motorrad: DT 80 LC2

Themenstarter Thema begonnen von APOCALYPTICAL_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für eure antworten, denn werd ich einfach den schlauch direkt rüberlegen, beim gaser dacht ich nur so, größerer einlass->mehr Luft->mehr benzin->zu wenig öl, aber wenn dat so geht is des supi.....aber es bringt bestimmt nöx bei orig zylli den gaser einzubauen oda....von wegen leistung unso?
11.08.2007 04:04 APOCALYPTICAL_RIDER ist offline E-Mail an APOCALYPTICAL_RIDER senden Beiträge von APOCALYPTICAL_RIDER suchen Nehme APOCALYPTICAL_RIDER in deine Freundesliste auf Füge APOCALYPTICAL_RIDER in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

doch normalerweise schon.. aber es würde noch mehr mit folgendem zubehör bringen:

1. Pilzluffi (sorgt für mehr Luft, 10€)
2. tuning membrane(membranblock, meist größerer Druchlass für das Gemisch, ca 30€..)
allein der größere Vergaser bringt schon was an beschleunigung, doch mit den Dingen da oben noch etwas mehr..

3.natürlich bringt ein tuning zylinder mehr, ist aber nicht unbedingt notwendig um schon eine leistungssteigerung, bei einem größeren verg. , zu bemerken..

Außerdem ist sowas viel teurer,wie die Dinge da oben, aber es macht sich natürlich auch viel besser wie die anderen Teile..

In kombination mit allen was ich aufgezählt habe(1 +2+3) , wäre es natürlich am besten Genial!

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
11.08.2007 14:23 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hy,

also Pilzluffi vergiß es. Pilzluffi kostet dir Leistung und Drehmoment ohne ende. Hab sehr viele Versuche schon gemacht glaubs mir. Die Original Airbox ist die beste was Luftfiltertechnisch geht.

Tuning Membrane ist so ne sache die einzigsten 2 Membranen die etwas bringen ist ne rd 250 Lc oder ne V-force membrane rest taugt auch nix, bzw nur geld in sand gesetzt.

Wenn du nen Größeren Vergaser fahren willst kauf dir nen 24er Mikuni oder nen 28er Mikuni voner rd 350 oder 250 LC ist recht günstig gebraucht, bringt gut Leistung und recht einfach einstellbar, da du normalerweise nur die HD ändern musst, und er ist bei bullen kontrollen recht unauffälig.

Vom dellorto rate ich komplett ab. 1 passt er nicht plug and play. Und 2 musst du den komplett von grund auf abstimmen. Und ich will dich jetzt nicht beleidigen aber das traue ich dir nicht zu, desweiteren fällt der bei kontrollen auf wie sau! Sieht jeder depp. Und 3. bringt der dellorto nicht die Leistung die du dir wahrscheins erhoffst. 4. Hast du keinen Anschluß für öl.
Würd an deiner stelle eh ölpumpe abklemmen und im tank mischen. Sicherer und am einfachsten.

Desweiteren wenn du altagstauglich leistung willst kauf dir n polini und n 16er ritzel rest original. Der zylinder hält ewig und mit dem ori auspuff und 16er ritzel hast auch ne aktzetaple endgeschwindigkeit mit guter beschleunigung. Und es ist weniger störanfällig und recht unauffälig.

Das ist mein Senf dazu und ich denke mal meine meinung werden dir andere hier im forum auch raten für dein vorhaben


MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
11.08.2007 20:25 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
APOCALYPTICAL_RIDER
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6018.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Motorrad: DT 80 LC2

Themenstarter Thema begonnen von APOCALYPTICAL_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auffallen wird der del lorto bei den bullen mit sicherheit nicht, weil die davon keine ahnung haben, dass einstellen lass ma meine sorge sein, kenn genug leute die dat hinbekommen, hab denn noch ne andere frage passen die membrane von ner 125'er also mit 3 kanal anstatt 2?
12.08.2007 14:07 APOCALYPTICAL_RIDER ist offline E-Mail an APOCALYPTICAL_RIDER senden Beiträge von APOCALYPTICAL_RIDER suchen Nehme APOCALYPTICAL_RIDER in deine Freundesliste auf Füge APOCALYPTICAL_RIDER in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

musst du wissen. Ich rate dir komplett vom dellorto ab.

Membrane meinst die 6 Klappen nein passt überhaupt nicht, bohrungsabstand passt nicht und block viel zu groß.

Für die rd 250 Lc membrane musst auch den membrankasten auffräsen und nen spacer verbauen. aber der Bohrungsabstand stimmt und sie ist recht günstig.

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
12.08.2007 18:47 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bringen die rd 250er membrane viel?

und welchen membrankasten, ich versteh gerade nicht welches teil du meinst.. Ratlos
weil wenns wirklich was bringt und die günstig sind, dann würd ichs vllt auch machen..

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
12.08.2007 20:03 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
APOCALYPTICAL_RIDER
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6018.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Motorrad: DT 80 LC2

Themenstarter Thema begonnen von APOCALYPTICAL_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na gut ich werds ma probieren, wenns mir nicht gefällt, kann ich ihn ja versteigern^^
13.08.2007 04:59 APOCALYPTICAL_RIDER ist offline E-Mail an APOCALYPTICAL_RIDER senden Beiträge von APOCALYPTICAL_RIDER suchen Nehme APOCALYPTICAL_RIDER in deine Freundesliste auf Füge APOCALYPTICAL_RIDER in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ biker 15

wenn du noch n ori Zylinder fährst lass es bleiben bringt da gar nix, da bringt n sauberer luftfilter und ausgebranter pott mehr bzw eine esd ohne ABE :-)

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
13.08.2007 12:07 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » del lorto vergaser + polini oder orig zylinder

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH