ich hab da ma ne frage, unzwar wenn ich beim orig zylinder den del lorto tuningvergaser raufhau, muss ich dann was an der ölpumpe ändern oder macht der gaser des selbst, gleiches gilt für den polini.....und 2. es geht ein schlauch vom kühlsystem zum gaser und dann zum zylli, kann ich den gleich zum zylli legen, weil der del lorto hat die anschlüsse dafür nicht
Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
Ich würde die Ölpumpe so lassen..
Und den Schlauch würde ich auch einfach direkt zum Zylinder gehen lassen , dir bleibt ja nichts anderes übrig .. solang der Kreislauf beibehalten wird ist alles okay..
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Zitat:
Original von heizer@dt
Dreh anstatt den Wasseranschlüssen am Zylinder einfach 2 stinknormale Schrauben incl Kupferdichtringe und fertig...
dann müsste er doch noch ein extra Gewinde reinschneiden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Du Meinst doch, dass er in die Anschlüsse in denen die Leitungen reinkommen, schrauben und dichtringe reinsetzen soll oder nicht?
wieso muss er dann neue gewindeschneiden
mn nimmt ne passende schraube macht nen dichtring drauf und dreht sie rein
sollte nätürlich vom durchmesser und von der länge her passen aber das erklärt sich doch von selbst
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danke für eure antworten, denn werd ich einfach den schlauch direkt rüberlegen, beim gaser dacht ich nur so, größerer einlass->mehr Luft->mehr benzin->zu wenig öl, aber wenn dat so geht is des supi.....aber es bringt bestimmt nöx bei orig zylli den gaser einzubauen oda....von wegen leistung unso?
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doch normalerweise schon.. aber es würde noch mehr mit folgendem zubehör bringen:
1. Pilzluffi (sorgt für mehr Luft, 10€)
2. tuning membrane(membranblock, meist größerer Druchlass für das Gemisch, ca 30€..)
allein der größere Vergaser bringt schon was an beschleunigung, doch mit den Dingen da oben noch etwas mehr..
3.natürlich bringt ein tuning zylinder mehr, ist aber nicht unbedingt notwendig um schon eine leistungssteigerung, bei einem größeren verg. , zu bemerken..
Außerdem ist sowas viel teurer,wie die Dinge da oben, aber es macht sich natürlich auch viel besser wie die anderen Teile..
In kombination mit allen was ich aufgezählt habe(1 +2+3) , wäre es natürlich am besten
also Pilzluffi vergiß es. Pilzluffi kostet dir Leistung und Drehmoment ohne ende. Hab sehr viele Versuche schon gemacht glaubs mir. Die Original Airbox ist die beste was Luftfiltertechnisch geht.
Tuning Membrane ist so ne sache die einzigsten 2 Membranen die etwas bringen ist ne rd 250 Lc oder ne V-force membrane rest taugt auch nix, bzw nur geld in sand gesetzt.
Wenn du nen Größeren Vergaser fahren willst kauf dir nen 24er Mikuni oder nen 28er Mikuni voner rd 350 oder 250 LC ist recht günstig gebraucht, bringt gut Leistung und recht einfach einstellbar, da du normalerweise nur die HD ändern musst, und er ist bei bullen kontrollen recht unauffälig.
Vom dellorto rate ich komplett ab. 1 passt er nicht plug and play. Und 2 musst du den komplett von grund auf abstimmen. Und ich will dich jetzt nicht beleidigen aber das traue ich dir nicht zu, desweiteren fällt der bei kontrollen auf wie sau! Sieht jeder depp. Und 3. bringt der dellorto nicht die Leistung die du dir wahrscheins erhoffst. 4. Hast du keinen Anschluß für öl.
Würd an deiner stelle eh ölpumpe abklemmen und im tank mischen. Sicherer und am einfachsten.
Desweiteren wenn du altagstauglich leistung willst kauf dir n polini und n 16er ritzel rest original. Der zylinder hält ewig und mit dem ori auspuff und 16er ritzel hast auch ne aktzetaple endgeschwindigkeit mit guter beschleunigung. Und es ist weniger störanfällig und recht unauffälig.
Das ist mein Senf dazu und ich denke mal meine meinung werden dir andere hier im forum auch raten für dein vorhaben
MFG Micha
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
auffallen wird der del lorto bei den bullen mit sicherheit nicht, weil die davon keine ahnung haben, dass einstellen lass ma meine sorge sein, kenn genug leute die dat hinbekommen, hab denn noch ne andere frage passen die membrane von ner 125'er also mit 3 kanal anstatt 2?
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bringen die rd 250er membrane viel?
und welchen membrankasten, ich versteh gerade nicht welches teil du meinst..
weil wenns wirklich was bringt und die günstig sind, dann würd ichs vllt auch machen..
wenn du noch n ori Zylinder fährst lass es bleiben bringt da gar nix, da bringt n sauberer luftfilter und ausgebranter pott mehr bzw eine esd ohne ABE :-)
MFG Micha
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