dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Bald Urlaub, und noch keine Ahung wohin zum Enduro fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald Urlaub, und noch keine Ahung wohin zum Enduro fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
curryking_wre
Rollerschupser


Dabei seit: 18.01.2007
Motorrad: TE 450



Lampe Bald Urlaub, und noch keine Ahung wohin zum Enduro fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moins,

so in den Sommerferien, die ja auch nicht mehr alt so lang hin sind, möchte ich weg Enduro fahren.
Und zwar nicht in einen Park wie Belgien, sondern schon mal eine Tagestour fahren.

Es muss nichts anspruchsvolles sein, Feldwege sollten dazu gehören da ich keine Lust hab die ganze Zeit durchs Unterholz zu krachen.

Leider ist es bis nach Rumänien etwas weit negativ

Jemand vielleicht eine Idee wo es sich lohnt hinzufahren?

Also rund um Deutschland.

Frankreich wäre eine Möglichkeit, aber auch da ist das Befahren von Wälern verboten, jedoch wird das wohl nicht so eng gesehen wie bei uns.
28.03.2007 19:26 curryking_wre ist offline E-Mail an curryking_wre senden Beiträge von curryking_wre suchen Nehme curryking_wre in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LSB, Nienburg ?

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
28.03.2007 19:43 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
curryking_wre
Rollerschupser


Dabei seit: 18.01.2007
Motorrad: TE 450

Themenstarter Thema begonnen von curryking_wre


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sind das nicht auch nur so Parks wo man eingezäunt ist?
28.03.2007 19:53 curryking_wre ist offline E-Mail an curryking_wre senden Beiträge von curryking_wre suchen Nehme curryking_wre in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr Enduromania mit Genial!

Da haste auch mal richtiges Gelände...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
28.03.2007 19:55 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
curryking_wre
Rollerschupser


Dabei seit: 18.01.2007
Motorrad: TE 450

Themenstarter Thema begonnen von curryking_wre


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sowas wie Rumänien kommt nächstes Jahr dran,

dieses Jahr suche ich etwas um Deutschland, vielleicht sogar in Deuschland *Staun*
28.03.2007 19:57 curryking_wre ist offline E-Mail an curryking_wre senden Beiträge von curryking_wre suchen Nehme curryking_wre in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von curryking_wre
sind das nicht auch nur so Parks wo man eingezäunt ist?


schon, aber so wies auf bildern aussieht kann man da auch touren machen..

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
28.03.2007 20:46 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

^^ Fahr mal ruhig nächstes Jahr nach Rumänien, ein Kumpel von mir hat es durch, er fährt da nie wieder hin. Es ist zwar ein geiles Geläne, es macht spaß zu fahren, es stört da auch niemanden, aber er ist am 2ten Tag soeinen Schotterweg langgefahren, das Vorderrad ist weggerutscht und sein rechtes bein lag im Kniebereich irgendwie hol und das Bike ist draf gelandet. Ja, was machste dann?? Sein Kumpel ist zurück, hat einen Mecedes G Modell organisiert damit die den da iergendwie aus dem Wald bekommen. Als sie dann wieder auf normalen straßen angekommen waren, haben sie ihn mit nem Krankenwagen abgeholt, und ab da an war das ncihtmehr lustig. An der Holztrage kebte noch Blut vom Vorderman und im Krankenhaus selbst lagst du in kaputten Betten mit Fleckigen Bettbezügen. Es gab nette abgekochte spritzen, keine Sterielen Sachen und nix.
Dann haben die Irendwie noch einen Rückflug organiesiert.
Naja, Was ich mit der Story sagen will ist, das du dir extrem in Klaren sein solltest, worauf du dich da einlässt. Wenn dir da was passier dann hast du den Salat. Also ich hab mir das sehr schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, da mal mithin zu fahren. Ich kann dir da lieber Italien (soll sehr sehr geil da sein) oder Spanier (auch nicht schlech) empfehlen.
Aber Rumänien, lass es lieber sein, da Riskierst du zu viel!!!

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

28.03.2007 21:29 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ADAC Plus Mitglied roxXx.

Einfach Standort durchgeben und auf Heli warten LLOOOLLL

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
28.03.2007 21:31 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
curryking_wre
Rollerschupser


Dabei seit: 18.01.2007
Motorrad: TE 450

Themenstarter Thema begonnen von curryking_wre


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Terry-DT

jetzt betrachte ich das auch aus einer etwas anderen Sichtweise.

Aber ist es in Italien/Spanien erlaubt durch die Wälder zu fahren?
28.03.2007 21:39 curryking_wre ist offline E-Mail an curryking_wre senden Beiträge von curryking_wre suchen Nehme curryking_wre in deine Freundesliste auf
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, jetz mach dir mal nicht ins Hemd. Ich hab auch shcon oft genug gelesen, dass die Krankenhäuser ganz entgegen der Vorurteile fast dt. Standard haben.

Rumänien wär für mich Nr. 1 für nen Endurourlaub!
28.03.2007 21:47 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasBaum
Naja, jetz mach dir mal nicht ins Hemd. Ich hab auch shcon oft genug gelesen, dass die Krankenhäuser ganz entgegen der Vorurteile fast dt. Standard haben.

Rumänien wär für mich Nr. 1 für nen Endurourlaub!


http://www.helfen-um-zu-helfen.de/reiset...krankenhaus.htm

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
28.03.2007 22:06 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit rumänien is echter bullshit..

Wenn du bei der Enduromania bist, dann haste besten Support. dann rufste per Handy den Veranstalter an (mobilfunknetze deutlich besser ausgebaut als hier, man hat überall empfang) und gibst dem die gps koordinaten an, und der holt dich mit Pickup oder jeep


Ansonsten gibts genug Infos aller Art über Enduro Urlaube und Gegenden in näherer Umgebung... Italien, Frankreich, Spanien usw.

Google hilft...

in Italien kann man zb ohne weit zu fahren(ok, ca 800km anreise aus hessen) viel Spass haben, tolle Sehenswürdigkeiten sehen und sogar auch anspruchsvolle Sachen fahren.


Wenn man scheiße bauen will braucht man dafür übrigens nicht erst in ein anderes land fahren, das können die genau so wenig leiden wie die deutschen.

__________________
silence is better than bullshit
29.03.2007 00:33 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Tobn
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6193.jpg

Dabei seit: 22.05.2004
Herkunft: Neutraubling
Motorrad: KTM 450 EXC, BMW F650 GS Dakar



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Italien - Südalpen.

Sehr empfehlenswert!

__________________
KTM 450 EXC

DT 125 R

Perfekt gemacht!
29.03.2007 10:39 Tobn ist offline E-Mail an Tobn senden Homepage von Tobn Beiträge von Tobn suchen Nehme Tobn in deine Freundesliste auf Füge Tobn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tobn anzeigen
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur erzählen, was mir meni Kumpel darüber erzählt hat und wie es ihn da ergangen ist. Es wär mir persönlich zu Riskant, ich würde Italien, Spanien oder vielleicht Süd Frankreich empfehlen. Die sehen das da alle nich ganz so eng wie in Deutschland, vorallem wenn du in Italien bist in der Nähe von Bergamo.

@ STK: Wir reden hier nich von der Enduromania oder KTM Romanics, wir reden von nem ganz normalen Urlaub.
Das bei den Romanics wär doch 100%ig ein Arzt oder so mit da.

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

29.03.2007 21:24 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Enduromania ist ein ganz normaler Urlaub, nur dass man sich selber um nichts kümmern muss, ausser FAAAAAAAHRN!

Das Rennen läuft doch eh eher nebenbei. und die paar Euro was man dort zusätzlich bezahlt, hat man durch den Technischen & Medizinischen Support doch sehr schnell wieder raus.

Ausserdem ist man mit dem Enduromania Bapper auf dem Mopped fast überall gern gesehen und geduldet

__________________
silence is better than bullshit
29.03.2007 21:32 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[/URL]Ja, aber denk vielleicht mal vor lauter FAAAAAAHRN auch mal daran wenn was passiert. Wenn du das nicht tust, bist du vielleicht ein bissl Krank ROFL Hab auch nie gesagt, das du in Rumänien nicht gern gesehen bist, im Gegenteil, alles freuen die sich wenn du da mit nem Motorrad auftauchst, wollen mit dir reden obwohl du sie nicht verstehst und mein Kumepl als die vor 2 Jahren da waren wurden sogar zum Tee eingeladen HÜPF!

Hier mal noch ein paar Bilderz von den ach so gemüdlichen Krankenhäuser.

http://www.helfen-um-zu-helfen.de/bildergalerie-klinik.htm

http://www.sosmotorradbekleidung.de/Rumaenien/rumaenien.html

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

29.03.2007 21:44 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwar noch nie in einem rumänischen KKH, aber ich glaub kaum dass es dort aktuell noch so aussieht.
Seit letztem Jahr ist Rumänien immerhin EU Mitglied.



Ausserdem ist es in meinen Augen das größere Problem erstmal bis ins KKH zu kommen, als dann anschließend den KKH aufenthalt zu überleben...

__________________
silence is better than bullshit
29.03.2007 21:50 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also meinen Kumel is das vor gut einem halben Jahr passiert, also so August 2006, glaub nicht das die in der Zeit komplett alle Krankenhäuser renoviert haben.
Eber es muss jeder selbst wissen. Wer dort hinfahen möcht kann es doch tun, nur wenn was passiert, was wir hier wirklich alle nciht hoffen, kist man sicher ziehmlich am Arsch.
Jetzt hab ich kein Bock mehr hier was zu schreiben, ist mir einfach zu dumm mich hier 10 mal zu wiederholen das die Krankenhäuser da in einem schlechten zustand sind und gegen STK anzureden, er es nicht begreifen will trotz Bilder. Kannst doch da mal hin fahren STK, fähste da ein bissl und guckst mal da in sonem Krankenhaus vorbei, dann kannste uns mit klaren Fakten weiterhelfen.
Ich sag ja auch garnicht das da absolut alle KKH unter aller Sau sind,ich denke eben nur ein Großteil.

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

29.03.2007 22:04 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja ich fahre JEDES Jahr nach Rumänien, weil dort meine Großeltern leben.

Ich hab da noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gesammelt(mal davon abgesehen das dort jeden 2. Tag n Streuner tot auf der Straße liegt oder n Sack mit Katzen in den Fluss geworfen wird), ich finde es dort schön und wenn man eben so softie mäßig unterwegs ist und nicht damit rechnet, dass die Rumänen nicht sehr viel Geld haben, um die ganzen Städte zu sarnieren, dann ist man dort auch fehl am Platz. negativ

Nichts gegen dich Terry-DT oder sonnst wer nur etwas mehr Verständnis ist schon zu erwarten, zumal das Land auch unter der Herrschafft von Ceausescu (der Diktator, der nebenbei Hitlers bester Freund war...) sehr gelitten hat, seit dem konnte sich das Land auch nur schwer erholen...
Naja ich bin vom Thema abgekommen. glücklich

Rumänien an sich ist ein schönes Land und die Berge sind wirklich schön, ich selbst hatte zwar noch nie die Ehre dort hinzukommen, aber meine Mutter war dort schon sehr oft, außerdem habe ich einige Reportagen dazu gesehen.
Man kann sich dort z.B. auch ein Quad ausleihen und ne Wochentour machen. Genial!

Solange man auf sich aufpasst und vordenkt bzw. plant, wird sobald auch nichts schlimmes passieren... Zwinkern

Letztendlich kann ich Rumänien nur empfehlen und die Reise dort hin dauert auch nur ca 1 Tag bzw. 2 mit Übernachtung in Ungarn oder Österreich. Genial!

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
29.03.2007 22:06 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ADAC Plus...

Erst Versorgung im KH und dann ab in Flieger nach DE
und so schwer verletzt kann man net sein das man nicht
in eine Stabile lage gebracht werden kann und das können auch
die Romänen bestimmt

außer man spießt sich wo auf

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
29.03.2007 22:25 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Bald Urlaub, und noch keine Ahung wohin zum Enduro fahren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH