|
|
Hi ich hab meine dt jetzt teilweise zu mx umgebaut und bin noch dabei!! Jetzt bin ich natürlich auch kräftig am crossen und da ich gehört hab da sman nach jeden crosseinsatz bestimmte sachen reinigen sollte, wollte ich jetzt mal fragen was man alles machn muss!!! Also ich weiß nur das man die kette immer reinigen sollte.
Also schonma danke für eure hilfe
|
|
16.11.2008 21:08 |
|
|
michi92
Tuning-Freak

Herkunft: 92275 Hirschbach Motorrad: DT 125, TM 125
 |
|
bei der dt kommt sowas denk ich mal nicht in frage...
17.11.2008 16:44 |
|
|
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
 |
|
für die dt im crosseinsatz
völlig unwichtig ma abgesehen davon das sie das nicht lange mitmacht
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
|
|
17.11.2008 16:48 |
|
|
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Kaff bei Hollfeld Motorrad: Yamaha DT 125
 |
|
So ist dass, ne DT ist eigentlich ne Enduro, und keine Motocross und dafür hat sie einfach zu wenig Leistung und ist zu schwer.
|
|
17.11.2008 17:20 |
|
|
 |
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
| Zitat: |
Original von Ninja Heizer
So ist dass, ne DT ist eigentlich ne Enduro, und keine Motocross und dafür hat sie einfach zu wenig Leistung und ist zu schwer. |
OH NEIN, das hat er bestimmt noch nicht gewusst, zum Glück hast dus im jetz gesagt...
mach se einfach ordentlich sauber (am Besten nicht mitn Kärcher) und schmier alle beweglichen Teile danach bzw hauste irgend so ne Art Bike-Protect überall drauf, dann klebt der Dreck nicht so, Kette fetten, Luftfilter vll mal anschaun, aber so kannst fast net mehr machn...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
17.11.2008 17:25 |
|
|
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Kaff bei Hollfeld Motorrad: Yamaha DT 125
 |
|
ER hats noch net gewusst, sonst hääte er sie ja net umgebaut.
|
|
17.11.2008 17:35 |
|
|
Stevemckream
Stick preSenter

Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
 |
|
Was auf der Strecke am häufigsten verreckt sind die Gabel-Simmerringe. Aufpassen!!
Für alles Andere: WD40
Außer für die Bremsen^^
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
|
|
17.11.2008 18:44 |
|
|
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Haßberge Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9
 |
|
WD 40 auch für Bremsen..
.. denn : wer bremst - verliert!!
Ne joke.. also ich hab auch mit meiner DT angefangen zu crossen.. jetzt kommt abba ne echte cross her.. is halt besser weil die größere stöße aushalten und so..
Was du bei ner DT so warten musst.. also wie schon gesagt.. kommt auf verhältnisse an, Gabelsimmerringe, Kette schmieren, Lager mit der Zeit mal Schmieren.. und stell mal dein hinteres Federbein auf härteste Stufe..
was hast so alles mit deiner DT gemacht?? mach mal Bilder..
17.11.2008 19:20 |
|
|
Cheker
Bullen-Vernascher

Herkunft: Krefeld Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...
 |
|
Da steht: Außer für die Bremsen.
Naja was du so warten musst wurde ja schon gesagt:
-Also öfters mal nach den Lagern kucken ob sie noch gut sind und noch genug Fett haben: (Schwingenlager, Radlager, Lenkkopflager, Umlenkschienen,...
-Nach jeder fahrt mal den Luffi ankucken.
-Hmm Getrieöl und sowas wird wohl bei der DT nicht viel ausmachen, aber kann trotzdem net schaden wenn du es etwas früher wechselst als normal.
-Bremsen mit Bremsenreiniger einsprühen wenn nötig.
-Plastikteile mit Silikonspray einsprühen. (Sieht schön aus und der Staub dreck geht leichter wieder ab.)
|
|
17.11.2008 21:44 |
|
|
brachial244
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
ALso erstmal danke !!
Ich weiß das ne dt keine Motocross machine ist aber da ich se geschenkt bekommen hab und die aber nicht auf de r Straße fahre (da hab ichn andres möpp) dacht ich mir das ich mit der ja immer crossen gehen kann. Weil möchte im hobby mäßigen bereich aktiv damit anfangen. Motocross umbau klingt vllt ein bisschen übertrieben einfach alles ab wa skeine miete zahlt und nicht gebraucht wird. Aber ums crossen erstmal zu üben finde ich geht se höllichst gut macht laune und bin auch schnell damit unterwegs.Nätürlich würd später noch ne richtige karre kommen denke mal ne rm kx oder vllt ne yz mal sehen !!!
|
|
19.11.2008 15:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|