dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Mx-Wartungsplan!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mx-Wartungsplan!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brachial244
Newbieschrauber

Mx-Wartungsplan!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab meine dt jetzt teilweise zu mx umgebaut und bin noch dabei!! Jetzt bin ich natürlich auch kräftig am crossen und da ich gehört hab da sman nach jeden crosseinsatz bestimmte sachen reinigen sollte, wollte ich jetzt mal fragen was man alles machn muss!!! Also ich weiß nur das man die kette immer reinigen sollte.

Also schonma danke für eure hilfe
16.11.2008 21:08 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak

Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei der dt kommt sowas denk ich mal nicht in frage...

17.11.2008 16:44 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für die dt im crosseinsatz LLOOOLLL völlig unwichtig ma abgesehen davon das sie das nicht lange mitmacht

17.11.2008 16:48 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7790.jpg

Herkunft: Kaff bei Hollfeld
Motorrad: Yamaha DT 125

So ist dass, ne DT ist eigentlich ne Enduro, und keine Motocross und dafür hat sie einfach zu wenig Leistung und ist zu schwer.
17.11.2008 17:20 Ninja Heizer ist offline Homepage von Ninja Heizer Beiträge von Ninja Heizer suchen Nehme Ninja Heizer in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Zitat:
Original von Ninja Heizer
So ist dass, ne DT ist eigentlich ne Enduro, und keine Motocross und dafür hat sie einfach zu wenig Leistung und ist zu schwer.

OH NEIN, das hat er bestimmt noch nicht gewusst, zum Glück hast dus im jetz gesagt... Verdächtig ! LLOOOLLL

mach se einfach ordentlich sauber (am Besten nicht mitn Kärcher) und schmier alle beweglichen Teile danach bzw hauste irgend so ne Art Bike-Protect überall drauf, dann klebt der Dreck nicht so, Kette fetten, Luftfilter vll mal anschaun, aber so kannst fast net mehr machn...

17.11.2008 17:25 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7790.jpg

Herkunft: Kaff bei Hollfeld
Motorrad: Yamaha DT 125

ER hats noch net gewusst, sonst hääte er sie ja net umgebaut. LLOOOLLL LLOOOLLL
17.11.2008 17:35 Ninja Heizer ist offline Homepage von Ninja Heizer Beiträge von Ninja Heizer suchen Nehme Ninja Heizer in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

Zitat:
Original von Ninja Heizer
ER hats noch net gewusst, sonst hääte er sie ja net umgebaut. LLOOOLLL LLOOOLLL

du bist ja sowiso der intelligtenteste Member in diesem Forum, gell???????????

halt alle verschleisteile prüfen, kette oder sowas spannen, wie es mit nichtgespannter Kette endet kenn ich! nicht schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 17.11.2008 17:45.

17.11.2008 17:44 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

Was auf der Strecke am häufigsten verreckt sind die Gabel-Simmerringe. Aufpassen!! Zwinkern

Für alles Andere: WD40 Perfekt gemacht!
Außer für die Bremsen^^

17.11.2008 18:44 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8152.jpg

Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9

WD 40 auch für Bremsen..

.. denn : wer bremst - verliert!! biggrins biggrins biggrins biggrins

Ne joke.. also ich hab auch mit meiner DT angefangen zu crossen.. jetzt kommt abba ne echte cross her.. is halt besser weil die größere stöße aushalten und so..
Was du bei ner DT so warten musst.. also wie schon gesagt.. kommt auf verhältnisse an, Gabelsimmerringe, Kette schmieren, Lager mit der Zeit mal Schmieren.. und stell mal dein hinteres Federbein auf härteste Stufe..

was hast so alles mit deiner DT gemacht?? mach mal Bilder..

17.11.2008 19:20 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8436.jpg

Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...

Da steht: Außer für die Bremsen. biggrins
Naja was du so warten musst wurde ja schon gesagt:

-Also öfters mal nach den Lagern kucken ob sie noch gut sind und noch genug Fett haben: (Schwingenlager, Radlager, Lenkkopflager, Umlenkschienen,...
-Nach jeder fahrt mal den Luffi ankucken.
-Hmm Getrieöl und sowas wird wohl bei der DT nicht viel ausmachen, aber kann trotzdem net schaden wenn du es etwas früher wechselst als normal.
-Bremsen mit Bremsenreiniger einsprühen wenn nötig.
-Plastikteile mit Silikonspray einsprühen. (Sieht schön aus und der Staub dreck geht leichter wieder ab.)
17.11.2008 21:44 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
brachial244
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von brachial244

ALso erstmal danke !!

Ich weiß das ne dt keine Motocross machine ist aber da ich se geschenkt bekommen hab und die aber nicht auf de r Straße fahre (da hab ichn andres möpp) dacht ich mir das ich mit der ja immer crossen gehen kann. Weil möchte im hobby mäßigen bereich aktiv damit anfangen. Motocross umbau klingt vllt ein bisschen übertrieben einfach alles ab wa skeine miete zahlt und nicht gebraucht wird. Aber ums crossen erstmal zu üben finde ich geht se höllichst gut macht laune und bin auch schnell damit unterwegs.Nätürlich würd später noch ne richtige karre kommen denke mal ne rm kx oder vllt ne yz mal sehen !!!
19.11.2008 15:01 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Mx-Wartungsplan!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH