Dabei seit: 05.08.2005
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]
mal davon abgesehn das ich kein plan hab von den winkeln wäre n anderer umgangston nich schlecht meinste ncih...
ein auto kann eine temp von bis 800°C entwickeln am zylinderausgang, also ohne was dran zu machen, da aber manche ihren krümmer mit farbe lackieren die bis 600°C haltbar sind ohne das sie probleme haben kannste davon ausgehn das die temperatur bei nem kleinen motor wie der DT n ganzes stück unter 600°C liegen wird...
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Herkunft: Rosbach im schönen Hessen Motorrad: Dt 80 lc2
nööt falsch direkt am ausgang liegste ma lcoker annem tausender... schätzungsweise ... zudem könnteste es reintheoretisch mti allen daten errechnen... zudem speiel dicke des krümemrs also vom blech erheblcihe temperaturrollen meines erachtens
Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
Zitat:
Original von wombat
mal davon abgesehn das ich kein plan hab von den winkeln wäre n anderer umgangston nich schlecht meinste ncih...
ein auto kann eine temp von bis 800°C entwickeln am zylinderausgang, also ohne was dran zu machen, da aber manche ihren krümmer mit farbe lackieren die bis 600°C haltbar sind ohne das sie probleme haben kannste davon ausgehn das die temperatur bei nem kleinen motor wie der DT n ganzes stück unter 600°C liegen wird...
ich hab noch keinen lack gesehn, der am krümmeranfang hält oO
und freak, mal so nebenbei gefragt, was willste mit den daten?
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
und freak, mal so nebenbei gefragt, was willste mit den daten?
des weiss er glaub selber net so genau...^^
will damit sicher den MEGASUPERHYPER-Auspuff basteln...aber wenn man net mal selber den Steuerwinkel messen kann dann seh ich da schwarz...
zudem zb die abgastemperatur von soviel faktoren abhängt das man die zb absolut nich angeben kann...
__________________ Its always the good one that has to die...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 13.01.2007 13:30.
und freak, mal so nebenbei gefragt, was willste mit den daten?
des weiss er glaub selber net so genau...^^
will damit sicher den MEGASUPERHYPER-Auspuff basteln...aber wenn man net mal selber den Steuerwinkel messen kann dann seh ich da schwarz...
zudem zb die abgastemperatur von soviel faktoren abhängt das man die zb absolut nich angeben kann...
aach laber nich man oder bessergesagt frau jeder fängt klein an ich bin erst 15 und fang mit son kram (schon) an!!! ich meine lass mich doch machen!!!!
davon ma abgesehen kannst mir die antwort ja selber nich ma geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt*freak*: 13.01.2007 19:37.
davon ma abgesehen kannst mir die antwort ja selber nich ma geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein ausrufezeichen hätte doch auch gereicht kleiner...
was meinste wann ich des erstemal nen 2-takter zerlegt hab? mit 25 oder was...lol
was für ne antwort willst nun? die temp? kannste haben...am auslass rund 800-1000 grad je nach drehzahl und gemisch...jedoch kühlt des abgas schon paar cm weiter auf rund 600-700 ab... un im bereich des mittelteils/gegenkonus auf ca 350- 500 abgekühlt ...am endrohr sinds noch ca 100-250...gilt jedoch nur für teil bis 3/4 last...
so und damit willst nu rechnen?? jo nimmst nen mittelwert der aber eh net stimmt...im endeffekt...
je nach auspufflänge/drehzahl/gemisch/last/verdichtung/nutzhub/mess-stelle sind die temps sehr variabel...
rechne mit 200-400 grad als mittelwert... aber es geht auch ohne die temperatur zu rechnen...nur so nebenbei...(jedoch zur abstimmung is die temperatur zu messen sinnvoll...)
aber die ganze rechnerei kannst dir sparen weil du so nur die resolänge rausbekommst...aber die is nich des einzige auf des es ankommt...ich mach dir 2 auspuffe mit der gleichen resolänge und 2 völlig unterschiedlichen Charakteren...
aber jeder so wie ers mag...
soll ich dir die anderen sachen auch noch erzählen?? gern, aber nur wenn du bissle freundlicher wirst...
kleiner...oder eben kleine...
lg
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 13.01.2007 20:36.
wenn du sagst was du vorhast kann man dir ev sogar noch besser helfen...
aber lernen (und vorallem verstehen...) tust leider nur wenn de au selber was machst...^^
ma ne frage meinerseits... Wieviel Takte hat eig nen 2-Takter?
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Original von problemkind
wenn du sagst was du vorhast kann man dir ev sogar noch besser helfen...
aber lernen (und vorallem verstehen...) tust leider nur wenn de au selber was machst...^^
ma ne frage meinerseits... Wieviel Takte hat eig nen 2-Takter?
ja is klar ich mach sowie so lieber allet aleine ausprobieren und so naja n krümmer will ich basteln und n programm hab ich dazu^^
harter tobak...
ach klopf des programm inne tonne...
kauf dir nen schweissgerät(falls net schon vorhanden) und ne flex...
mehr brauchst net...wenn du weisst für was die resolänge gut is dann weisst au wie er sein muss...
ori is zu lang...gia bissle zu kurz(und noch andere kleinigkeiten...aber is erstmal unwichtig...)
und nun noch 1 und 1 zusammenzählen und fertig...
und versuch nie irgendwas ausm scoot-sektor DIREKT bei der dt anzuwenden...du hast keine automatik und brauchst auch drehmoment bei niederen drehzahlen...
ps: der 2-takter hat auch 4 takte...^^
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 13.01.2007 20:47.
harter tobak...
ach klopf des programm inne tonne...
kauf dir nen schweissgerät(falls net schon vorhanden) und ne flex...
mehr brauchst net...wenn du weisst für was die resolänge gut is dann weisst au wie er sein muss...
ori is zu lang...gia bissle zu kurz(und noch andere kleinigkeiten...aber is erstmal unwichtig...)
und nun noch 1 und 1 zusammenzählen und fertig...
und versuch nie irgendwas ausm scoot-sektor DIREKT bei der dt anzuwenden...du hast keine automatik und brauchst auch drehmoment bei niederen drehzahlen...
ok ok danke ersma also wenn ich noch fragen hab dan frag ich dich am besten einfach nochma