dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » auslasswinkel, überströmwinkel, auslaßfensterfläche, abgastemperatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auslasswinkel, überströmwinkel, auslaßfensterfläche, abgastemperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin



auslasswinkel, überströmwinkel, auslaßfensterfläche, abgastemperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die maße brauch ich alle für die ori dt 80 else 2

thx!!

__________________
Berlin RiDeRzZ
12.01.2007 23:34 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß natürllich hier jede r *G* ich wpürde sagen die winkel bekomsmte noch aber die temps wird schlecht...
13.01.2007 00:01 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
wombat
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4889.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal davon abgesehn das ich kein plan hab von den winkeln wäre n anderer umgangston nich schlecht meinste ncih...

ein auto kann eine temp von bis 800°C entwickeln am zylinderausgang, also ohne was dran zu machen, da aber manche ihren krümmer mit farbe lackieren die bis 600°C haltbar sind ohne das sie probleme haben kannste davon ausgehn das die temperatur bei nem kleinen motor wie der DT n ganzes stück unter 600°C liegen wird...

__________________
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller :fuck grins
13.01.2007 00:16 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nööt falsch direkt am ausgang liegste ma lcoker annem tausender... schätzungsweise ... zudem könnteste es reintheoretisch mti allen daten errechnen... zudem speiel dicke des krümemrs also vom blech erheblcihe temperaturrollen meines erachtens
13.01.2007 00:18 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wombat
mal davon abgesehn das ich kein plan hab von den winkeln wäre n anderer umgangston nich schlecht meinste ncih...

ein auto kann eine temp von bis 800°C entwickeln am zylinderausgang, also ohne was dran zu machen, da aber manche ihren krümmer mit farbe lackieren die bis 600°C haltbar sind ohne das sie probleme haben kannste davon ausgehn das die temperatur bei nem kleinen motor wie der DT n ganzes stück unter 600°C liegen wird...


ich hab noch keinen lack gesehn, der am krümmeranfang hält oO

und freak, mal so nebenbei gefragt, was willste mit den daten?

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
13.01.2007 01:45 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt


und freak, mal so nebenbei gefragt, was willste mit den daten?

des weiss er glaub selber net so genau...^^ ROFL
will damit sicher den MEGASUPERHYPER-Auspuff basteln...aber wenn man net mal selber den Steuerwinkel messen kann dann seh ich da schwarz...

zudem zb die abgastemperatur von soviel faktoren abhängt das man die zb absolut nich angeben kann...

__________________
Its always the good one that has to die...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 13.01.2007 13:30.

13.01.2007 13:27 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
wombat
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4889.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
...
ich hab noch keinen lack gesehn, der am krümmeranfang hält oO
...


neja das is das was beim googlen rausgekommen is^^ hab noch kein termometer in auslass von nem zylinder gehalten :p

__________________
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller :fuck grins
13.01.2007 13:30 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von dt*freak*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von problemkind
Zitat:
Original von heizer@dt


und freak, mal so nebenbei gefragt, was willste mit den daten?

des weiss er glaub selber net so genau...^^ ROFL
will damit sicher den MEGASUPERHYPER-Auspuff basteln...aber wenn man net mal selber den Steuerwinkel messen kann dann seh ich da schwarz...

zudem zb die abgastemperatur von soviel faktoren abhängt das man die zb absolut nich angeben kann...


aach laber nich man oder bessergesagt frau jeder fängt klein an ich bin erst 15 und fang mit son kram (schon) an!!! ich meine lass mich doch machen!!!!

davon ma abgesehen kannst mir die antwort ja selber nich ma geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Berlin RiDeRzZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt*freak*: 13.01.2007 19:37.

13.01.2007 19:36 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weils auch völlig irrelevant ist... beschäftige dich lieber mit sinnvollen sachen

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
13.01.2007 19:50 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt*freak*


davon ma abgesehen kannst mir die antwort ja selber nich ma geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein ausrufezeichen hätte doch auch gereicht kleiner...
was meinste wann ich des erstemal nen 2-takter zerlegt hab? mit 25 oder was...lol
was für ne antwort willst nun? die temp? kannste haben...am auslass rund 800-1000 grad je nach drehzahl und gemisch...jedoch kühlt des abgas schon paar cm weiter auf rund 600-700 ab... un im bereich des mittelteils/gegenkonus auf ca 350- 500 abgekühlt ...am endrohr sinds noch ca 100-250...gilt jedoch nur für teil bis 3/4 last...
so und damit willst nu rechnen?? jo nimmst nen mittelwert der aber eh net stimmt...im endeffekt...
je nach auspufflänge/drehzahl/gemisch/last/verdichtung/nutzhub/mess-stelle sind die temps sehr variabel...
rechne mit 200-400 grad als mittelwert... aber es geht auch ohne die temperatur zu rechnen...nur so nebenbei...(jedoch zur abstimmung is die temperatur zu messen sinnvoll...)
aber die ganze rechnerei kannst dir sparen weil du so nur die resolänge rausbekommst...aber die is nich des einzige auf des es ankommt...ich mach dir 2 auspuffe mit der gleichen resolänge und 2 völlig unterschiedlichen Charakteren...
aber jeder so wie ers mag...
soll ich dir die anderen sachen auch noch erzählen?? gern, aber nur wenn du bissle freundlicher wirst...
kleiner...oder eben kleine...
lg

__________________
Its always the good one that has to die...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 13.01.2007 20:36.

13.01.2007 20:22 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier noch was als geschenk des hauses... biggrins Genial!


__________________
Its always the good one that has to die...
13.01.2007 20:33 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von dt*freak*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wie ich sehe komms du mir ja da entgegen wieso nich glei so!?
naja wenn du so nett werst könnst mir ja auch die anderen sachen sagen *liebsei*

*Stoß an* biggrins

__________________
Berlin RiDeRzZ
13.01.2007 20:36 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du sagst was du vorhast kann man dir ev sogar noch besser helfen...
aber lernen (und vorallem verstehen...) tust leider nur wenn de au selber was machst...^^
ma ne frage meinerseits... Wieviel Takte hat eig nen 2-Takter? Ratlos

__________________
Its always the good one that has to die...
13.01.2007 20:39 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von dt*freak*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von problemkind
wenn du sagst was du vorhast kann man dir ev sogar noch besser helfen...
aber lernen (und vorallem verstehen...) tust leider nur wenn de au selber was machst...^^
ma ne frage meinerseits... Wieviel Takte hat eig nen 2-Takter? Ratlos


ja is klar ich mach sowie so lieber allet aleine ausprobieren und so naja n krümmer will ich basteln und n programm hab ich dazu^^

ja und n zwei takter hatt zwei takte

__________________
Berlin RiDeRzZ
13.01.2007 20:41 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt*freak*


ja und n zwei takter hatt zwei takte

*Staun* *Staun*
harter tobak...
ach klopf des programm inne tonne...
kauf dir nen schweissgerät(falls net schon vorhanden) und ne flex...
mehr brauchst net...wenn du weisst für was die resolänge gut is dann weisst au wie er sein muss...
ori is zu lang...gia bissle zu kurz(und noch andere kleinigkeiten...aber is erstmal unwichtig...)
und nun noch 1 und 1 zusammenzählen und fertig...
und versuch nie irgendwas ausm scoot-sektor DIREKT bei der dt anzuwenden...du hast keine automatik und brauchst auch drehmoment bei niederen drehzahlen...

ps: der 2-takter hat auch 4 takte...^^

__________________
Its always the good one that has to die...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 13.01.2007 20:47.

13.01.2007 20:45 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von dt*freak*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von problemkind
Zitat:
Original von dt*freak*


ja und n zwei takter hatt zwei takte

*Staun* *Staun*
harter tobak...
ach klopf des programm inne tonne...
kauf dir nen schweissgerät(falls net schon vorhanden) und ne flex...
mehr brauchst net...wenn du weisst für was die resolänge gut is dann weisst au wie er sein muss...
ori is zu lang...gia bissle zu kurz(und noch andere kleinigkeiten...aber is erstmal unwichtig...)
und nun noch 1 und 1 zusammenzählen und fertig...
und versuch nie irgendwas ausm scoot-sektor DIREKT bei der dt anzuwenden...du hast keine automatik und brauchst auch drehmoment bei niederen drehzahlen...


ok ok danke ersma also wenn ich noch fragen hab dan frag ich dich am besten einfach nochma Genial!

__________________
Berlin RiDeRzZ
13.01.2007 20:48 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

diefrage is tnur welceh takte arbeti vollzeiehnl...
13.01.2007 22:28 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von dt*freak*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MisterXXX
diefrage is tnur welceh takte arbeti vollzeiehnl...


guntl gedeutschtl LLOOOLLL

__________________
Berlin RiDeRzZ
14.01.2007 14:58 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hilft manchmal... biggrins Genial!


__________________
Its always the good one that has to die...
14.01.2007 16:12 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von dt*freak*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HÜPF! ROFL ----- das sagt alles-----

__________________
Berlin RiDeRzZ
14.01.2007 16:44 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » auslasswinkel, überströmwinkel, auslaßfensterfläche, abgastemperatur

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH