Herkunft: Selb Motorrad: Yamaha DT125 RH
Getriebe
Hi Leute hab folgendes Problem:
Bin zurzei dabei meine DT zu entdrosseln und jetzt stehts an den 6. Gang freizulegen!
Dazu hab ich ne Frage: Eigentlich heisst es ja man muss erstmal 5minuten fahren bevor man das Getriebeöl ablässt! Des is aber bei mir unmöglich weil meine DT zurzeit absolut fahruntüchtig is!
Kann ichs also notfalls auch einfach so ablassen?
Und woher bekomm ich eine neue Dichtung für den Getriebedeckel oder am besten gleich si einen kompletten Satz mit allen Dichtungen?
__________________ Y A M A H A D T 1 2 5 4 Jahre DT und noch kein bisschen langweilig
Herkunft: 21445 Wulfsen Motorrad: DT 125 R
naja also das mit den 5 min ist relativ.. wpürde ich sagen also es kommt halt auf die Viskosität drauf an also wie zäh das Öl ist wenns ne extrem langsame fließgeschwindigkeit hat dann dauerst extrem lange... aber wenns gute flüssig ist dann gehts schnelll ;) es ist halt nur so gemeint mit den 5 min das dass öl leicht warm wird damit es besser fliesßt und sich schon gut im getriebe verteilt hat... ;) also so kann ich mir das erklären und evtl hats auch damit was zu tun das du kelien verunreinigungen in deinem saft da hast das die ggf. auch mit rauskommen... aber ich weis nicht ob das so zu 100% stimmt.... aber nur so kann ich mir das erklären und vorstellen
Öl wird einfach dünnflüssiger wenn du ein bißchen gefahren bist und es fließt schneller raus.
Wenns kalt ist dauerts länger aber auch kein Problem.
Worauf du unbedingt achten mußt ist der schwarze Ölstab der zuerst raus kommt wenn du die Ablaßschraube offen hast.
Der darf nicht in die Ölwanne fallen sonst ist er hin und du darft dir nen neuen kaufen.
Also den auf jeden Fall auffangen!
__________________ Männer werden nich erwachsen
Nur das Spielzeug wird teurer!
Naja das hat auch den Sinn, dass die Schwebeteilchen, die sich unten abgesetzt haben, aufgewirbelt werden und dann mit rausgeschwemmt werden...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
immer wenn ich mirt nen dichtsatz gekauft habe der von 90-03 "passt" dann ist bei mir ne falsche Getriebedeckeldichtung und ne falsche Wapu Dichtung drinnen, das kotzt mich sowas von an!
Ich baue mir meien Getriebedeckeldichtung immer selber, habe kein bock immer so viel Geld zum Fenster herauszuwerfen.
€dit: habe 98, also 4BL
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 07.04.2007 13:48.
Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01
Zitat:
Original von King Manu
immer wenn ich mirt nen dichtsatz gekauft habe der von 90-03 "passt" dann ist bei mir ne falsche Getriebedeckeldichtung und ne falsche Wapu Dichtung drinnen, das kotzt mich sowas von an!
Ich baue mir meien Getriebedeckeldichtung immer selber, habe kein bock immer so viel Geld zum Fenster herauszuwerfen.
€dit: habe 98, also 4BL
hmm... ich hab auch ne 98er 4bl und bei mir hat die getriebedeckeldichtung gepasst.