dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the RoCK
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Selb
Motorrad: Yamaha DT125 RH

Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute hab folgendes Problem:

Bin zurzei dabei meine DT zu entdrosseln und jetzt stehts an den 6. Gang freizulegen!
Dazu hab ich ne Frage: Eigentlich heisst es ja man muss erstmal 5minuten fahren bevor man das Getriebeöl ablässt! Des is aber bei mir unmöglich weil meine DT zurzeit absolut fahruntüchtig is!
Kann ichs also notfalls auch einfach so ablassen?

Und woher bekomm ich eine neue Dichtung für den Getriebedeckel oder am besten gleich si einen kompletten Satz mit allen Dichtungen?

06.04.2007 14:47 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
KommAt
Bullen-Vernascher

Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja also das mit den 5 min ist relativ.. wpürde ich sagen also es kommt halt auf die Viskosität drauf an also wie zäh das Öl ist wenns ne extrem langsame fließgeschwindigkeit hat dann dauerst extrem lange... aber wenns gute flüssig ist dann gehts schnelll ;) es ist halt nur so gemeint mit den 5 min das dass öl leicht warm wird damit es besser fliesßt und sich schon gut im getriebe verteilt hat... ;) also so kann ich mir das erklären und evtl hats auch damit was zu tun das du kelien verunreinigungen in deinem saft da hast das die ggf. auch mit rauskommen... aber ich weis nicht ob das so zu 100% stimmt.... aber nur so kann ich mir das erklären und vorstellen

06.04.2007 15:01 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

RE: Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannste auch so ablassen....klappt auch.... dauert nur länger....

neue dichtsätze entweder ebay oda händler weil selbermachen würde ich die nich...

MFG Dschaan *Stoß an*

06.04.2007 15:02 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
the RoCK
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von the RoCK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok dann lass ichs einfach so ab!

ebay hab ich mal geschaut aber nix gefunden!
will gleich so nen kompletten satz haben am besten wo dann alle dichtungen drin sind...

06.04.2007 15:13 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
RealPeterPan
Praktikant

images/avatars/avatar-6046.gif

Herkunft: Dublin IRELAND
Motorrad: DT125R ´96

Guckst du hier:

http://www.yatego.com/skybiker/p,438eb89...59a5f3a2e27e3b9

Genial!

Öl wird einfach dünnflüssiger wenn du ein bißchen gefahren bist und es fließt schneller raus.
Wenns kalt ist dauerts länger aber auch kein Problem.

Worauf du unbedingt achten mußt ist der schwarze Ölstab der zuerst raus kommt wenn du die Ablaßschraube offen hast.
Der darf nicht in die Ölwanne fallen sonst ist er hin und du darft dir nen neuen kaufen.
Also den auf jeden Fall auffangen! Genial!
ROFL LLOOOLLL ROFL

!!Ich bin keine Zielgruppe!!
06.04.2007 15:31 RealPeterPan ist offline E-Mail an RealPeterPan senden Beiträge von RealPeterPan suchen Nehme RealPeterPan in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Nicht mehr kann vor lachen

Naja das hat auch den Sinn, dass die Schwebeteilchen, die sich unten abgesetzt haben, aufgewirbelt werden und dann mit rausgeschwemmt werden...

06.04.2007 18:05 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
the RoCK
Rollerschupser

Sag mal bekomm ich denn den Dichtsatz nirgends anders her als bei diesem komischen Yatego.... ???????????

Hab bei eBay, Geiwiz und Neubert Racing schon geschaut aber nix gefunden!

Hat jemand noch en andere Idee??!?!?!?!??!!?

Dem wär ich sehr dankbar Perfekt gemacht!

07.04.2007 13:08 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
dt v!t0
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5986.jpg

Herkunft: Breitenfelde
Motorrad: DT 125R

dann musst du mal bei deinem yamaha händler fragen...wird zwar bestimmt teurer als im inet aber da bekommst du die auf jeden fall

DT125.de rockt!!! DT125.de rockt!!!

07.04.2007 13:12 dt v!t0 ist offline E-Mail an dt v!t0 senden Beiträge von dt v!t0 suchen Nehme dt v!t0 in deine Freundesliste auf Füge dt v!t0 in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5159.gif

Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01

beim götz gibts nen dichtsatz für die dt von bj 93 bis 03, ich weiß jez nich was du für eine hast. hier ma nen link DICHTSATZ

MFG

07.04.2007 13:16 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
King Manu
Jamaikaner

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

immer wenn ich mirt nen dichtsatz gekauft habe der von 90-03 "passt" dann ist bei mir ne falsche Getriebedeckeldichtung und ne falsche Wapu Dichtung drinnen, das kotzt mich sowas von an! *Vor Wut gleich explodier*

Ich baue mir meien Getriebedeckeldichtung immer selber, habe kein bock immer so viel Geld zum Fenster herauszuwerfen.

€dit: habe 98, also 4BL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 07.04.2007 13:48.

07.04.2007 13:47 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
the RoCK
Rollerschupser

danke Genial!
hab ne '97er also passt der Dichtsatz!

07.04.2007 13:47 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5159.gif

Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01

Zitat:
Original von King Manu
immer wenn ich mirt nen dichtsatz gekauft habe der von 90-03 "passt" dann ist bei mir ne falsche Getriebedeckeldichtung und ne falsche Wapu Dichtung drinnen, das kotzt mich sowas von an! *Vor Wut gleich explodier*

Ich baue mir meien Getriebedeckeldichtung immer selber, habe kein bock immer so viel Geld zum Fenster herauszuwerfen.

€dit: habe 98, also 4BL

hmm... ich hab auch ne 98er 4bl und bei mir hat die getriebedeckeldichtung gepasst.

mfg

07.04.2007 14:09 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH