dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Sau Wichtige Frage!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sau Wichtige Frage!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Sau Wichtige Frage!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mal einer Frage und zwar habe ich das Gefühl das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt.Wenn ich sie aus habe un den ersten gang rein mache und kupplung ziehe trennt sie gar nicht richtig...ist das normal das die nicht richtig trennt mir kommst es so vor als ob ich ohne kupplung schalte....Aber Anfahren geht außer manchmal fahre ich noch ca.10 km/h mit gezogener Kupplung....

DANKE

Mfg:

P.S.Bitte um anständige Anworten und net wieder irgend son mist wie Falsche postet oder so....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hessen_DT125: 06.04.2007 17:19.

06.04.2007 17:18 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Master-P
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6491.gif

Herkunft: Rhinow
Motorrad: Yamaha

RE: Sau Wichtige Frage!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey, dann stell mal an der mutter-schraube am kupplungshebel....

06.04.2007 17:20 Master-P ist offline E-Mail an Master-P senden Beiträge von Master-P suchen Nehme Master-P in deine Freundesliste auf
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist dein zug vielleicht grad am reißen?

06.04.2007 17:37 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee am reißen ist er net un dann mit der mutter habe ich auch schon probiert!ist das normal das wenn man die kupplung gezogen hat und einen Gang drine hat das es schwer zum schieben ist?

DANKE

MFG;

06.04.2007 18:31 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6415.jpg

Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII

Ja bei mir geht es auch schwerer zu schieben mit Kupplung, als im Leerlauf.
Am extremsten war es an einem Morgen, an dem es voll kalt war, da konnt ich se mit Kupplung kaum bewegen, im Leerlauf aber schon..

06.04.2007 18:40 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
JulianDT
Praktikant

images/avatars/avatar-5260.jpg

Herkunft: R im O
Motorrad: Yamaha DT 125R '01

Sers

Hab das gleiche Problem!
Wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung ziehe dann will sie trotzdem nach vorne weg. Man kann se aber mit den Füßen Stopen. Hab auch schon an allem möglichen rumgestellt aber hat alles nix geholfen... naja werde ich mich wohl mit abfinden müssen so wie ihr auch...

mfg

06.04.2007 18:46 JulianDT ist offline E-Mail an JulianDT senden Beiträge von JulianDT suchen Nehme JulianDT in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

Ja wenn das net irgend wie das Getriebe schadet dann ist es mir eig. ziemlich egal...Weis jemand ob das das Getriebe schadet ?Weil wenn die Kupplung net richtig trennt....

MFG:

06.04.2007 19:51 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

vll habt ihr das falsche öl drin??

06.04.2007 19:51 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
eXeCuTe666
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Menden
Motorrad: DT 125 04er und 02er

is bei meiunr auch wenn ich sie ne zzeitlkang nich gefahrn bin 2 bis 3 tage dann macht sie auch nen satz nach vorne im 1. wenn sie noch kalt ist.. und wenn die karre aus ist dann is sie auch im ersten + kupplung schwer zu schieben

grusler ‎(01:38): ey sachma, bin ich jetz ganz blöd oder sin 80D schon ziemlich große titten?

06.04.2007 21:20 eXeCuTe666 ist offline E-Mail an eXeCuTe666 senden Homepage von eXeCuTe666 Beiträge von eXeCuTe666 suchen Nehme eXeCuTe666 in deine Freundesliste auf Füge eXeCuTe666 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eXeCuTe666 anzeigen
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

@ biker15 : Mach wenns morgens nomma so ist den 1. gang rein, sezt dich drauf, (lass aber aus) und schieb die mal immer n bsichen vor und zurück , vor usw. und zieh dabei immer mal die kupplung...vll. klappts dann...das die kupplung vorher erst ma was bewegt wird..oder gings an dem morgen auch nicht nachdem du n bischen gefahren bist ??

06.04.2007 22:39 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

wieviele km biste jetzt mit dem öl gefahren?

06.04.2007 23:42 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

Ja stimmt das einzige was ich nochmal machen könnte wäre neues Getriebeöl das kann ja auch daran hängen^^
Kann mir mal bitte jemand nen link schicken wo ich gutes her bekomme?

DANKE

MFG:

07.04.2007 00:04 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

nimm vaddas motorenöl 10w40

oder wenn du angst um deine DT hast, dann 10w30 ;)

wobei das kack egal ist biggrins

07.04.2007 09:38 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Biker15
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6415.jpg

Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII

Zitat:
Original von B@uer
@ biker15 : Mach wenns morgens nomma so ist den 1. gang rein, sezt dich drauf, (lass aber aus) und schieb die mal immer n bsichen vor und zurück , vor usw. und zieh dabei immer mal die kupplung...vll. klappts dann...das die kupplung vorher erst ma was bewegt wird..oder gings an dem morgen auch nicht nachdem du n bischen gefahren bist ??

Doch sobald ich ein paar Meter gefahren bin gings wieder etwas einfacher..

07.04.2007 11:45 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

Wenn ich längere Zeit nich gefahren bin isses an meiner dt auch immer so...(dt80mx bj.81^^)
weil wenn die längere Zeit stehen, kann sich die Kupplung "festbacken" ( so nenn ichs immer) also festklemmen...
gleiche prob. hatte ich vorgestern noch an der kx80...

07.04.2007 11:55 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
hans wurst der erste
zum Händler-Renner

Herkunft: Westerwald
Motorrad: yamaha dt 125 r

also...wenn se kalt is isses eig normal weil dann is das öl auch kalt un nicht so flüßig als wenn es warm is un deswegen "hängt" die kupplung halt manchma...nur wenn se schon warm gefahren is un das immer noch passiert würd ich vill wirklich ma öl wechseln

07.04.2007 17:46 hans wurst der erste ist offline E-Mail an hans wurst der erste senden Beiträge von hans wurst der erste suchen Nehme hans wurst der erste in deine Freundesliste auf Füge hans wurst der erste in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Sau Wichtige Frage!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH