DT 80 vs MZ 125 |
99desert99
alter Hase

Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
 |
|
die mz is meiner meinung nach trotzdem dem leistungsstärkes 4t..
viel glück
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
Oo\==*==/oO
|
|
16.04.2007 13:52 |
|
|
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
Themenstarter
 |
|
Also Jungs, hab se mal gefragt was sie läuft (die Maschine natürlich ;) ) sie sagt die sei gedrosselt, läuft aber ANSCHEINEND 95 ^^ gut ehm!
also vorhin teste ich mal alles aus, was so mit der Gia anlage geht , siehe da 105 ca. ^^ gut!
ich würde sagen das Beschleunigungsrennen gewinnt sie auf JEDEN FALL
(sie hat so ne MZ special edition??)
Leider sagt sie auf einmal, dass sie erst noch mal warten will bis sie ein richtig gescheites Rennen mit mir machen will, so ca 1 Monat (weil se den Lappen erst letzte Woche oder so gemacht hatt ^^ )
Ich hab se heut morgen in der Schule noch gefragt: !!!DA HAT SIE JAA GESAGT, UND jetzt das!!!
Sorry Jungs, aber ich kann euch nur so viel sagen,und zwar dass ich an ihr vorbeigezogen bin als sie ca 80 gefahren ist, bedeutet so viel wie: SIe hat obenrum einfach nicht mehr viel power gehabt...(war aber auch nicht gescheit das Rennen)
!!!GENAUERES EHRFAHRT IHR WOHL DOCH ERST NÄCHSTEN MONAT... SORRY JUNGS.... ICH WAR AUCH ENTTÄUSCHT
!!!
__________________ BW-Treffen, der Thread
|
|
16.04.2007 14:10 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
n Rennen gegen n Weib mit ner 4t-MZ, dass erst seit ner Woche den Schein hat
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
16.04.2007 14:20 |
|
|
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
Ha duuu :) die is auch schon vorher gefahren ;) und gleich am tag als die ihr
Lappen hatte ist die im wald rumgefahren hehehehe (draufgängerin?)
und was tut des zur sache wenn das n Weib ist?
Naja wir werden sehen, sorry nochmal weils heut doch nichts geworden ist...
ich hoffe es geht schon früher wie nen Monat
|
|
16.04.2007 14:32 |
|
|
HeReTiC
extreme Tuner

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
 |
|
wo sollte überhaupt gefahren werden? straße oder gelände?
__________________ .....________.....
..../_____
\....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
|
|
16.04.2007 14:33 |
|
|
Zweiradfreak
Rollerschupser

Herkunft: Hessen Motorrad: Yamaha DT
 |
|
Also ich wüsste nicht auf wen ich wetten würde, weil die MZ wirklich nicht schlecht ist!
__________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben
|
|
16.04.2007 14:36 |
|
|
Dt80LCII
DT Fanatiker

Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
 |
|
wärs meine 80er würd ich sofort 2000€ auf mich setzen
ich würd aber behaupten wenn du ausser gia mit abe nix gemacht hast du ganz schön gearscht sein wirst weil die mz meinseswissens nach 14/15ps hat und die 80er bloss ihre 9 oder 9,5
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
|
|
16.04.2007 15:31 |
|
|
|
|
bitter ^^
würde sagen so ca bis 2 km würde die mz gewinnen, aber sicher bin ich mir nicht
du fährst 10 kmh schneller aber die mz ist viel schneller auf geschwindigkeit
|
|
16.04.2007 15:46 |
|
|
Blazzer
Mit ABE-Fahrer
Herkunft: Frankfurt Motorrad: bald DT 125
 |
|
zur MZ:
Die MZ hat gedrosselt 15PS/11KW und fährt laut tacho tatsächlich 95km/h. In wirklichkeit jedoch knappe 83km/h.
ich wäre mir lieber nicht so sicher das du gewinnst, ne 15PS DT gewinnt zwar noch gegen ne MZ, aber da ist es wirklich sehr knapp...
zumal der fred und alleine schon die idee, arm is
hunde mit katzen zu vergleichen..
greez
__________________ Verkaufe MZ Baghira 660 Supermoto!
|
|
16.04.2007 15:54 |
|
|
Flo666
zum Händler-Renner

Herkunft: Mainburg/Oberempfenb
ach Motorrad: DT 125 RN Bj. 1997
 |
|
ich musste in der fahrschule mit ner MZ SM 125 fahren natürlich offen und die geht ja mal gar nicht also im 1. und 2. find ich geht die noch aber trotzdem überhaupt kein vergleich zur DT also ich sag mal du gewinnst auf alle fälle
__________________ Life is short ride hard!
|
|
16.04.2007 16:08 |
|
|
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
Ja mal schaun
nette Posts ^^
wie gesagt MZ is gedrosselt... und zwar elektronisch , wie sie sagte :)
und ihr kennt meine DT auch nicht ;) zwar hab ich nich viel gemacht (außer größere HD, vergaser abgestimmt auf GIa ohne ABE) aber trotzdem zieht die derbe ;)
Heut in der Middagschul hat mich einer gefragt ob ich nicht n race gegen ne derbi mach (irgend so ne 125er) , aber so viel ich gehört habe sollen die dinger auch übelst abgehen (obwohl se gedrosselt sind... was denkt ihr über die "derbi"
Das Rennen soll auf der Straße stattfinden, eine wo es wenig Wind gibt und möglichst gerade ist, es werden so ca 1,5 km sein... Geschwindigkeitsrennen.. is ja klar, mit der Beschleunigung einer 125er kommt meine 80er net unbedingt hinterher
und da wäre noch ne 49ccm Rieju oder wie des Ding heißt, ist auch so ne Supermoto/Enduro, er soll sie will auf 90 getunt haben hehehe bin mal gespannt was der packt
Wann die ganzen races stattfinden kann ich lerider noch nicht sagen, deswegen müsst ihr euch leider gedulden
@ DT 80 LCII:
sag mal was hast du so großartiges an deiner DT gemacht, damit die wohl so viele Maschinen versägen kann hmmm? Würd mich interresieren, weil ich des auch machen will hehheehe
|
|
16.04.2007 17:45 |
|
|
STH
±

Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
 |
|
fahr im moment übergangsweise ne mz sm (gangsta
special edition)
also ich find sie zieht echt sehr gut für ne 4takter, die wo ichf ahr drosselt bei 90 tacho elektronisch ab
bis danhin kann ich allerdings mitm 4. gang hochziehn ohne problemem,ich glaub da würd einiges mehr gehn ohne dir drossel
ich weiß zwar net genau wie viel ps so ne dt80 hat, aber ich sag eifnahc mal, wenn auf der mz nen guter fahrer is gewinnt se, in kurven erstrecht
__________________ FIX
|
|
16.04.2007 17:56 |
|
|
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
Mit tuning auspuff müsst ich schon an die 2 PS mehr haben das heißt jetzt ca 11,5/12 (der Zyl wurde schon, ich glaube 3 mal, ausgehont, oder wie man das nennt! somit minimal mehr Kubik)
Sagt mal wie komm ich denn auf noch mehr Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung ohne großartig Geld zu investieren?
|
|
16.04.2007 18:07 |
|
|
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
Naja in den nächsten Tagen mach ich mir ne größere HD rein und dann den Schnorchel ab, das müsste noch etwas an anzug bringen, wenn nicht, dann zumindest an Sound ;) !!!
Auf www.DT80.net steht leider nichts zum Krümmer (soll wohl ne verengung drinn sien) und auch nichts zur CDI (hab gehört sie soll irgendwie gedrosselt sein, JAAA AUCH BEI DER DT 80, habn ich aus alten Threads von 2002)
wobei die bei mir locker bis 12000 dreht... von dem her
!!!Carbonmembrane sind so gut wie bestellt!!!
MAL SEHEN WAS DRAUS WIRD! WIE SCHON GESCHRIEBEN, GENAUERES EHRFAHRT IHR, WENN DAS RENNEN AUSGETRAGEN IS ;-)
|
|
16.04.2007 19:04 |
|
|
|