dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT 80 vs MZ 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 80 vs MZ 125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biker15
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6415.jpg

Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII

Themenstarter Thema begonnen von Biker15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir noch, wenn dazu noch der Zyl Kopf bearbeitet wird ;)

16.04.2007 19:27 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biker15
Mit tuning auspuff müsst ich schon an die 2 PS mehr haben das heißt jetzt ca 11,5/12 (der Zyl wurde schon, ich glaube 3 mal, ausgehont, oder wie man das nennt! somit minimal mehr Kubik)
Sagt mal wie komm ich denn auf noch mehr Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung ohne großartig Geld zu investieren?

ohne geld keine leistung. es sei denn man hat genügend ahnung um auch mal den zyli zu bearbeiten oder sich ne ordentliche anlage zu brutzeln.
aber sag erstmal was "großartig viel" heißt Zwinkern

und das die gia-anlage 2ps bringt bezweifel ich mal sehr stark. fahr das gleiche ding.

...| |...........| |...
16.04.2007 19:55 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Okay sag mir was du mit "ordentliche Anlage brutzeln" meinst dann rede mer weiter :)
Ich sagte ja so ca 2 PS genaues kann ich, sowie du nicht sagen Du mich auch
Außerdem hab ich bekannte die kennen sich mit solchen Zeugs aus (insbesondere mit 2 Taktern ;) )
Mit großartig investieren meine ich eig. so maximal 50 Euronen (bin auch schüler und will nicht gleich mein ganzes Geld verbrasseln)

16.04.2007 20:07 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

Zitat:
Okay sag mir was du mit "ordentliche Anlage brutzeln" meinst dann rede mer weiter :)

naja nen ordentlichen krümmer schweißen, genaueres kann ich dir da nicht sagen. ich kanns leider nicht. negativ schau dich mal im 80er bereich um vllt existieren ja ein paar threads zu dem thema

Zitat:
Ich sagte ja so ca 2 PS genaues kann ich, sowie du nicht sagen Außerdem hab ich bekannte die kennen sich mit solchen Zeugs aus (insbesondere mit 2 Taktern ;) )

solche experten kennt denk ich jeder biggrins

Zitat:
Mit großartig investieren meine ich eig. so maximal 50 Euronen (bin auch schüler und will nicht gleich mein ganzes Geld verbrasseln)

dann spar dir die euros die du für carbonmembrane ausgegeben hättesrZwinkern leg noch n bissl was drauf und such nach nem polini oder malossi zyli bei ebay, wär wohl das was mit wenig aufwand am meisten bringt

oder kauf dir ein schönes 2-takt buch glücklich

...| |...........| |...
16.04.2007 20:21 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Zitat:
naja nen ordentlichen krümmer schweißen, genaueres kann ich dir da nicht sagen. ich kanns leider nicht. negativ schau dich mal im 80er bereich um vllt existieren ja ein paar threads zu dem thema

Naja hätt ich n Schweißgerät und damit Ehrfahrung würd ich sofort machen ;)

Zitat:
dann spar dir die euros die du für carbonmembrane ausgegeben hättesrZwinkern leg noch n bissl was drauf und such nach nem polini oder malossi zyli bei ebay, wär wohl das was mit wenig aufwand am meisten bringt

Jaa ^^ son Zyl fällt auch gar nicht auf hehehe geiloo, weisch so ne Gia Anlage kann man noch schnell auseinander bauen, aber n Zyl..

Ich mein jetzt weil die Ellis was gegens Tunen hab und dies nicht unbedingt sehen sollten... auch wenn der Gia nicht grad unscheinbar sowie unhörbar ist.. biggrins (muss auch im moment immer im 3 Gang aus der ausfahrt rausfahren damit meine Eltern nichts komisches denken ^^)

Vielleicht wäre ja son Zyl nicht schlecht hehe dann müsst ich ihn aber die ganze zeit drann lassen ^^

Weiß einer ob der 110er Malossi genau auf den Motor der DT 80 passt? Ich meine auch mit den ganzen Kühlrohren? Ich denke normal schon ist ja extra dafür gebaut worden...
weiß jemand genaueres?

Zitat:
oder kauf dir ein schönes 2-takt buch glücklich

WILLSCH MICH VERARSCHEN!?!? LLOOOLLL hab schon eins gelesen und zu dem Hatte ich auch Technik unterricht, da wurde mir sehr viel darüber erzählt, außerdem hab ich nen Vadder der weiß mehr wie du je lernen kannst ;)

16.04.2007 20:36 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Andy 90
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6709.gif

Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Ktm 125 Exc bj 03,..

Hab zur zeit bei ebay v-force Membrane drin,die bringen wirklich Leistung spar dir lieber dass geld mit den Plättchen das bringt NICHTS!Und 28er gaser ist auch drin,und bald wird noch ein Rx Krümmer kommen,kein Gia Müll,mit den Teilen +Malossi Zilynder hab ich die MZ locker stehn lassen sowie einige 125er dts bis 110kmh!
Mfg(einfach bei ebay dt 80 eingeben und paar seiten gucken,enden bald)

....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
16.04.2007 20:39 Andy 90 ist offline E-Mail an Andy 90 senden Beiträge von Andy 90 suchen Nehme Andy 90 in deine Freundesliste auf
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Danke werd mal demnächst reinschaun, aber wies aussieht hab ich bis Anfang nächsten Monat sowieso kein Geld hehehe ich brauch unbedingtm nebenjob, aber ich hab bald Prüfungen!! Son Mist... Zwickmühle..
also V-Vorce hört sich schon mal gut an ^^ was bringen die Teile so?

16.04.2007 20:52 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Andy 90
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6709.gif

Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Ktm 125 Exc bj 03,..

also die laufen morgen aus!Kannst auch im ebay bereich gucken da isses mit link drin!
Ja mit den Membranen hatte ich deutlich mehr drehmoment untenherum und hab höhere Drehzahlen und die auch schneller erreicht!Und mit denen konnte ich leicht den 28er Gaser ohne jegliches Verschlucken fahren!
Sind echt top die Teile und die haben mir ne große Stange geld gekostet!

....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
16.04.2007 21:03 Andy 90 ist offline E-Mail an Andy 90 senden Beiträge von Andy 90 suchen Nehme Andy 90 in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase

images/avatars/avatar-8943.gif

Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900

hab mir jetzt net wirklich viel durchgelesen..

mein tip, du verlierst, weil die 80er original und dann noch mit gia überhaupt net ausm knick kommt..

natürlich passt der malle zylinder, wenn du den für die 80er kaufst.. irgendein x beliebiger passt natürlich net.. waah LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heizer@dt: 16.04.2007 21:37.

16.04.2007 21:35 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

@ Heizer:
Bist du dir sicher? Treotzdem, dass die MZ gedrosselt ist??? Ratlos

Soweit ich weiß muss ich zu dem Malle Zyl auch noch n größeren Gaser drannbauen, stimmt das?

17.04.2007 13:07 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

Zitat:
Original von Biker15
@ Heizer:

Soweit ich weiß muss ich zu dem Malle Zyl auch noch n größeren Gaser drannbauen, stimmt das?

wie ich schon sagte, deine 80er hat trotz gia bloss ~10ps wenn überhaupt am rad, und die mz hat ihre 15ps trotz drossel, also wirste da vermutlich alt aussehen

der zylinder wird passen ohne weiter was zu ändern, noch dazu ist ein zylinder sicherlich weniger auffällig als ein auspuff Zwinkern

einen grösseren gaser brauchst du nicht zwingend für den malossi, es sei denn du bearbeitest den zylinder noch und baust dir nen ordentlichen pott zusammen etc, dann würd ich schon dazu raten

17.04.2007 15:11 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Tom
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5692.jpg

Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica

Zitat:
Original von Biker15
@ Heizer:

Da du ne Größere HD hast würde es reichen !! Aber um die optimale leistungh raus zu holen würd ich nen größeren drauf setzten...

17.04.2007 15:17 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

OKay aber da ich Hartz IV schüler bin kann ich mir leider dann nur einen Mallossi Zyl leisten... naja jetzt erstmal sparen ;) biggrins

Soweit ich sehen konnte fällt der Zyl auch vom Aussehen her nicht sehr auf da er ja die selbe Form wie der originale Zyl hat, nur darauf steht etwas anderes..

Weiß jemand ob der Malossi sich anders wie der Ori anhört?? Wäre wichtig!

€: auch ja noch was!
Wie viel PS müsst ich dann mim Malossi haben, also one größeren Gaser und anderen Auspuff (also auch Ori)???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biker15: 17.04.2007 15:55.

17.04.2007 15:53 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

Zitat:
Original von Tom
Zitat:
Original von Biker15
@ Heizer:

Da du ne Größere HD hast würde es reichen !! Aber um die optimale leistungh raus zu holen würd ich nen größeren drauf setzten...

weil ne größere HD allein ja auch reicht.....mann leute man kann noch mehr verstellen an nem vergaser als düse und standgemisch Zwinkern

17.04.2007 17:32 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker

Zitat:
Original von Biker15
OKay aber da ich Hartz IV schüler bin kann ich mir leider dann nur einen Mallossi Zyl leisten... naja jetzt erstmal sparen ;) biggrins

Soweit ich sehen konnte fällt der Zyl auch vom Aussehen her nicht sehr auf da er ja die selbe Form wie der originale Zyl hat, nur darauf steht etwas anderes..

Weiß jemand ob der Malossi sich anders wie der Ori anhört?? Wäre wichtig!

€: auch ja noch was!
Wie viel PS müsst ich dann mim Malossi haben, also one größeren Gaser und anderen Auspuff (also auch Ori)???

mein gott, das klingt geringfügig anders, kack dir ma net so ein, is unauffälliger als ne gia ohne abe......

zur not gibts auch sowas wie nen dremel mit dem du das "malossi" ja wegmachen kannst

und über ps zahlen wird nicht spekuliert, entweder man sieht sie aufm papier stehen oder man hält die fresse drüber

17.04.2007 17:58 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Zitat:
und über ps zahlen wird nicht spekuliert, entweder man sieht sie aufm papier stehen oder man hält die fresse drüber

Naja das geht auch freundlicher.. Arschloch! MAN nicht alle sind schon so erfahren wie du es vielleicht bist!

Nen Dremel besitz ich leider nicht! Weiß jemand wie viel das kostet? Müsste man ja im Baumarkt bekommen oder? Allerdings müsste ich ihn dannach wieder lackieren... hm!

17.04.2007 18:48 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

nu werd ma nich gleich beleidigend!

zur not tuts doch auch ne feile oder was weiss ich, muss doch net n dremel sein, war bloss n beispiel, sei doch mal einfallsreich Zwinkern

17.04.2007 23:33 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Jo ich denke die Feile wirds auch tun... ansonnsten geb ich dem zum Metallbearbeiter, damit der mir alles was draufsteht, rausmacht biggrins
aber nur wenns wirklich notwnedig sein sollte..

Du bist sicher, dass der Sound sich kaum verändert? Voll krass, meine Eltern fragen mich gesern beide nacheinander, warum meine Machine denn so komisch klingt ^^ ich sagte , isch glaub ne schraube locker oder so! hehehe
naja ich mach jetzt so oder so den ori Auspuff wieder drann, weil ich mir dann nen Malossi zulegen will!

ICH DENKE MAL MIT DEM MALOSSI VERSÄG ICH DAS WEIB????
Wie viel fährt die Kiste, dann eig, wenn alles ori is, bis auf 125er HD??

18.04.2007 12:31 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

ne, wird sich net merklich verändern, der malle is sowieso n komischer zyli find ich, fährt sich ähnlich wie n 4takter..... (is meine meinung)

ob du dann ne chance hast wird dir niemand sagen können, aber deine chance erhöht sich ungemein.....

zur geschwindigkeit kann man auch schlecht was sagen, also meine kiste lief nur mit polini als veränderung und spanischem originalkrümmer so ihre 120 laut autotacho mit geänderter übersetzung (14:48)

EDIT: achja, nen gia esd ohne abe hatte ich auch noch dran, und boyesen membrane, aber die membrane waren vorher auch schon drin und bin nie ori gefahren, kann dazu nix sagen, der esd hingegen hat meiner meinung nach schon bissl was gebracht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 18.04.2007 14:53.

18.04.2007 13:46 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

Zitat:
ob du dann ne chance hast wird dir niemand sagen können, aber deine chance erhöht sich ungemein....

Das denk ich auch, vor allem bei ihr! Sie wird noch nicht sehr viel erfahrung haben, auch nach 1-2 Monaten noch nicht wirklich! Deswegen denk ich das schon!

Carbonmembrane bau ich mir so oder so ein, weil ich hab kein bock, dass falls meine ori Membrane futsch gehen (unter dem neuen Druck?) dass dann auch mein Zyl + Kolben futsch geht! Da machen mir die 20 Euronen auch nichts mehr aus :)

Zitat:
veränderung und spanischem originalkrümmer so ihre 120 laut autotacho mit geänderter übersetzung (14:48)

danke :) mir würden schon 100 km/h reichen + einigermaßen besseren Anzug ;-)

18.04.2007 13:52 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT 80 vs MZ 125

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH