Herkunft: Stemwede Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM
diese 80km/h regelung fällt weg und mit 18 und A führerschein darf man 48 ps fahren
__________________ Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
Mei des geht mi in nem Monat gar nix mehr an, da wird vollgas gfahren. Alles was aus dem Karren rauszumholen is, wird gmacht.
Noch a paar grüße an n Dragstar.
mfg Sam
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Da steht vermutlich, das steht schon seit 2 jahren oder so im zusammenhang mit der änderung in zeitungen und so, deutschland würd diese änderungen nie im leben vor 2011 machen, glaub mir selbst das wäre für uns schnell.
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: DT 125 RE ('04)
also so wie ich des verstanden hab, wollen die alle 10 jahre ne "nachprüfung" machen mit sicherheitstraining neuen fotos blablabla ----> GELDMACHEREI! typisch halt ma wieder
als ob man nach 10 jahren nich wüsst wie man fahren soll/darf
edit: oder immer wieder nach 10 jahren vergesse würd wies geht
falls ich falsch lieg verbessern bitte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rubber.Dubber': 25.04.2007 14:18.
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
Zitat:
Original von Rubber.Dubber'
also so wie ich des verstanden hab, wollen die alle 10 jahre ne "nachprüfung" machen mit sicherheitstraining neuen fotos blablabla ----> GELDMACHEREI! typisch halt ma wieder
als ob man nach 10 jahren nich wüsst wie man fahren soll/darf
edit: oder immer wieder nach 10 jahren vergesse würd wies geht
falls ich falsch lieg verbessern bitte
hm! das ist teilweise richtig!
Aber es gibt viele sachen wo deutsche kraftfahrer nicht können!
Meine eltern wussten beispielweise nichts vom tangenzialen abbiegen, oder das man beim verlassen der vorfahrtsstraße in gerader richtung nicht blinken darf, nur wenn man den verlauf folgt!
Solche sachen kriegen unsere eltern oft gar nicht mit, deßhalb is so ein "auffrischungskurs" gar net ma so schlecht.
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
Herkunft: Kempten Motorrad: Husqvarna SM125S
Zitat:
Original von 99desert99
Meine eltern wussten beispielweise nichts vom tangenzialen abbiegen, oder das man beim verlassen der vorfahrtsstraße in gerader richtung nicht blinken darf, nur wenn man den verlauf folgt!
Sorry aber was is tangenziales abbiegen
? Hab ich noch nie gehört!!
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
Zitat:
Original von Ghost-Rider
Zitat:
Original von 99desert99
Sorry aber was is tangenziales abbiegen
? Hab ich noch nie gehört!!
Ich auch nicht! ??? What the fuck is that???
Naja, aber dann könnte der Staat das wenigstens günstig oder freiwillig
machen und nicht Pflicht, wahrscheinlichkostet das dann auch noch 500€
Auffrischgebür
son scheiß... damit verdient DER STAAT Geld... aber die
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
das amerikanische abbiegen.
Ich zeig dir das jetzt mal anhand einer aufwendigen grafik
Hier:
An einer ampel mit 2 links abbieger:
Normales abbiegen, geht "hintereinander" rum.
Und das tangenziale abbiegen is ovn amerika, weil die ja alle so ein "gitternetz" haben, also voreinander abbiegen:
Ich hoffe du verstehst was ich mein
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
@99desert99: is das so neu oder was? also für mich is die andere lösung viel zu unlogisch als das ich nach meinem verstand so fahren könnte und auch noch zu denken das das richtig sei
und zum thema an sich sag ich ma nix, aber vor 2010 wird sich da nix ändenr und somit ist es auch sehr unwichtig für ALLE im forum da bis dahin jeder hier 18 is und die generation danach auch
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!