dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Anderen haltbareren reifen als tkc 80 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anderen haltbareren reifen als tkc 80 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DtRené
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7549.jpg

Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

Anderen haltbareren reifen als tkc 80 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi, ich suche einen reifen der im gelänmde genau so gut ist wied er tkc 80 jedoch sollte dieser härter halt verschleißärmer weil ich habs satt nach 1600 km schon wieder neue reifen zu kaufen (hinten) echt schlimm

welchen reifen könnt ihr mir empfehlen
gruß René

Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
09.05.2007 22:21 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Kalle125
Wemser

images/avatars/avatar-5714.jpg

Herkunft: Lügde
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pirelli MT 21

4000km drauf jetzt mus aber nen neuer her...gelände is gut damit!

09.05.2007 22:46 Kalle125 ist offline E-Mail an Kalle125 senden Beiträge von Kalle125 suchen Nehme Kalle125 in deine Freundesliste auf Füge Kalle125 in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von DtRené

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

könntet ihr mir bitte auch dann den preis nennen

09.05.2007 22:53 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

probier mal den Michelin T63 (http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/...?cPath=1821_442) oder den Mitas E-09, der ist sogar noch besser im Gelände als der TKC80, und auch günstiger: http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/...?cPath=1821_188

10.05.2007 12:39 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

@ basti danke erstmal

@ kalle meintest du bei deiner laufleistung von 4000 km den hinter oder vorderreifen ?

10.05.2007 14:57 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
sonicdarula
alter Hase

images/avatars/avatar-6088.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F

der tkc hat bei mir glaub 4000km gehalten

10.05.2007 14:59 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von sonicdarula
der tkc hat bei mir glaub 4000km gehalten

ja ich weiß bei manchen hält der fast ewig ich weiß nciht warum meiner nur so wenig hält also nochmal kaufe ich den für hinten ncith mehr vorne ka

10.05.2007 15:03 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Tobn
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6193.jpg

Herkunft: Neutraubling
Motorrad: KTM 450 EXC, BMW F650 GS Dakar

Was hast du denn mit dem gemacht, dass der nach 1600 km runter war.
Normalerweise hält der doch eh schon ziemlich lang.

DT 125 R

Perfekt gemacht!
10.05.2007 15:45 Tobn ist offline E-Mail an Tobn senden Homepage von Tobn Beiträge von Tobn suchen Nehme Tobn in deine Freundesliste auf Füge Tobn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tobn anzeigen
DasBaum
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6240.gif

Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97

Ich rat dir zum T 63, bin sehr zufrieden mit dem und meine Kumpels, die bisher auch den tkc 80 drauf hatten, wollen jetz nix andres mehr als den T 63.
Der hielt bei mir zwischen 5500 und 6500 km.
10.05.2007 16:07 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
DT R0X
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8101.jpg

Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN

ich fahre meine T63 jetzt 3500km (hälfte cross, hälfte straße) die sind total runter! für gelände geile reifen!aber für straße *Kotzzz* - Wiederlich!
kostenpunkt: ~ 130€ (für beide)

10.05.2007 19:08 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

lol, der tkc is ja schon ne strassenpelle hoch zehn, also da kannste dann echt nurnoch den michelin sirac nehmen, oder metzteler enduro 1, oder mitas e-08.....

der tkc is nunma ne strassenpelle die meiner meinung nach im gelände nix verloren hat, absolut untauglich meiner meinung, wer mal ordentliche pellen druff hatte weiss wovon ich spreche....

interessant wäre aber mal dein einsatzgebiet, fährst du nur strasse? geländeeinsatz auch?

10.05.2007 20:48 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von DT R0X
ich fahre meine T63 jetzt 3500km (hälfte cross, hälfte straße) die sind total runter! für gelände geile reifen!aber für straße *Kotzzz* - Wiederlich!
kostenpunkt: ~ 130€ (für beide)

tja bistz wahrscheinlich auch son glückskandidat wie ich mit den schnell abgefahrenen reifen Traurig sein

also du sagst der t63 wäre auf der straße voll kacke mmh wie genau in kurven nur oder schon auf der geraden ??

ps: fahre wochentags immer straße (zu orten wo ich was erledigen muss) und we nach der arbeit nur gelände wald, schotter, wiese und neuerdings sandkuhle gefahren da habe ich auch das gefühl das der tkc 80 dort eigentlich länger hält ich wqeiß es wirklich nicht welchen ich nehmen soll könnten bitte noch ein paar post mit reifen und km stand sowie urteil kommen

würde mich echt darüber freuen

10.05.2007 20:50 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Dt80LCII
lol, der tkc is ja schon ne strassenpelle hoch zehn, also da kannste dann echt nurnoch den michelin sirac nehmen, oder metzteler enduro 1, oder mitas e-08.....

der tkc is nunma ne strassenpelle die meiner meinung nach im gelände nix verloren hat, absolut untauglich meiner meinung, wer mal ordentliche pellen druff hatte weiss wovon ich spreche....

interessant wäre aber mal dein einsatzgebiet, fährst du nur strasse? geländeeinsatz auch?

einen post unter dir habe ich es aufgelistet wo und wie oft ich fahre

klar ist für dich der tkc 80 ne straßenpelle aber nen sportenduroreifen wollt ich ja nicht grad draufziehen da man mit der dt ja sowieos nciuht ganz so viel im enduro terrain reißen kann

10.05.2007 20:53 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

okay, in welchem verhältnis kann man das ungefähr beschreiben?
ich würde dir wenn du unter der woche viel strasse fährst dazu raten dir reifen zu kaufen die noch mehr an das einsatzgebiet angepasst sind, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann wie man bei der laufleistung nen reifen durchgeheizt bekommt....

ich selbst fahre in etwa 50/50 und habe den mitas e-09, bin top zufrieden, er ist eigentlich identisch mit dem michelin t63 vom profil her allerdings eine ecke günstiger!
hab mit der pelle jetz gute 3.000km druff und dafür schaut er noch halbwegs i.o. aus, kann ja ma n bild posten

ich würd dir aber bei strasseneinsatz schon am ehesten einen aus der reiher empfehlen die ich sagte wenn du mit dem tkc nicht zufrieden bist (kann ich aber auch verstehen weil der reifen weder für strasse noch für gelände taugt, ich frag mich manchma sogar wozu conti den überhaupt herstellt.....)

10.05.2007 20:56 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

danke für die info könntest du mir dann bitte mal ein bild posten wie er jetzt aussieht und was noch geil wäre vll nen pic im gelände weil der tkc setzt sich immer sofort zu bei mir Traurig sein

10.05.2007 20:58 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

hier ma meine "dt" biggrins

joa, pic im gelände hab ich leider grad nich hier, aber die selbstreinigung is um welten besser als beim tkc, der tkc is ja nach einer runde durchn matsch schon dicht und man kommt keinen zentimeter mehr vorwärts, also das is bei dem hier schon ne ecke besser find ich

EDIT: sorry, is leider nur handypic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 10.05.2007 21:01.

10.05.2007 21:00 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

also mein tkx ist schon seiz über 6000-7000km drauf
und vorne ist jetzt langsam kmpl runter und hinten hab ich noch bisschen was
aber 1600km halte ich für echt krass
10.05.2007 21:02 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

Zitat:
Original von goody
also mein tkx ist schon seiz über 6000-7000km drauf
und vorne ist jetzt langsam kmpl runter und hinten hab ich noch bisschen was
aber 1600km halte ich für echt krass

sagte ich ja bereits, deswegen würde er wenn er den mitas e-09 wählt wie ich ihn habe auch nicht lange spass dran haben weil der noch weniger haltbarkeit hat....

ich kann bei dem reifenverschleiss echt nur empfehlen: mitas e-08, michelin sirac, metzeler enduro 1, tkc80

EDIT: hier mal als bsp der mitas e-08 (hinten) und der metzeler enduro 1 (vorne), diese reifenkombo hat bei mir locker >10.000km gehalten!

und verschleiss...... wie fährst du denn? blockerst du oft mitm hinterrad? lässt du öfters ma dein hinterrad nen bissl drehen im stand?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 10.05.2007 21:09.

10.05.2007 21:05 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

was kann denn die ursache sein das der so schnell abläuft grade ist er drinne habe ich schon nach geschaut kann eine krumme achse der grund sein ???

aso erstmal danke Dt80LCII

10.05.2007 21:06 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

Zitat:
Original von DtRené
was kann denn die ursache sein das der so schnell abläuft grade ist er drinne habe ich schon nach geschaut kann eine krumme achse der grund sein ???

aso erstmal danke Dt80LCII

zu wenig luftdruck
viele viele wheelys
viel und starkes bremsen hinten
große zuladung aufs moped (oft zu zweit unterwegs)

all sowas kann der grund sein
wobei nichts davon einen solchen starken verschleiß ausmacht
10.05.2007 21:08 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Anderen haltbareren reifen als tkc 80 ?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH