dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Versicherungs Schock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherungs Schock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swoosh
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6634.jpg

Herkunft: Württemberg
Motorrad: DT 125 R

Versicherungs Schock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich dieses Jahr meinen Versichreungsvertreter angerufen hab, un ihn gefragt hat was eine DT so im Jahr kostet, dann sagte er zu mir ca. 350€
Naja ok dachte ich mir ist viel Geld wird schon gehen.

Als ich ihn heute anrief hat seine Sekretärin nachgeschaut mit den daten un sagte zu mir 860€!!!, naja war ich erstma sauer dann hab ich gefragt ob ich sie als zweit Motorrad auf meinen Vater zulassen kann, dann sagte sie können schon nur wenn ich mit Fahr un nen Unfall bau, wird sich die Versicherung raus reden.

DES KANN DOCH NICHT SEIN??

Was zahlt denn ihr so?

Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Swoosh: Heute, 12:00.
14.06.2007 12:04 Swoosh ist offline E-Mail an Swoosh senden Beiträge von Swoosh suchen Nehme Swoosh in deine Freundesliste auf
Crush
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6366.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft die Versicherung über meine Mutter und da is bei der Versicherung angegeben das Familienmitglieder mit der Maschine fahrn, sie zahlt knapp über 100€ im Jahr glaub ich....
Denke mal nich das das Probleme mit der Versicherung gibt
14.06.2007 12:18 Crush ist offline E-Mail an Crush senden Beiträge von Crush suchen Nehme Crush in deine Freundesliste auf
lukskywalker
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6757.jpg

Herkunft: Irsch, nähe Trier
Motorrad: dt 125 x

Basic-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die wolln dich doch verarschen! ruf macl nochma an, die haben vielleicht nen fehler gemacht, aber fast 1000 Euro, das is unmöglich!

14.06.2007 12:44 lukskywalker ist offline E-Mail an lukskywalker senden Beiträge von lukskywalker suchen Nehme lukskywalker in deine Freundesliste auf Füge lukskywalker in deine Kontaktliste ein
RealPeterPan
Praktikant

images/avatars/avatar-6046.gif

Herkunft: Dublin IRELAND
Motorrad: DT125R ´96

RE: Versicherungs Schock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist gedrosselt eingetragen oder?!
Und du bist noch unter 18?!?
Normal!!
Fahranfänger bauen zu viele Unfälle und da die DT eines der beliebtesten KKRs sind gibts Statistisch auch die meisten Unfälle.
Und das ist das einzige was Versicherungen interessiert.

Ab 18 und offener Möhre zahlst du dann fast nix mehr!
Bei mir sind es 59€uronen im Jahr!

Meine DT80 hat mich damals knapp 150DM im Monat gekostet.
Fand ich auch scheiße als Schüler!
Aber wenn man grad 16 Winter jung ist
und die "Frau deiner Träume" (oh man wenn ich an die Frutte zurückdenke :) 20KM weg wohnt, dann ist dir das egal! Genial!

Also halt durch! Es wird nur günstiger (sofern du brav keine Unfälle baust)! Zwinkern

!!Ich bin keine Zielgruppe!!
14.06.2007 12:46 RealPeterPan ist offline E-Mail an RealPeterPan senden Beiträge von RealPeterPan suchen Nehme RealPeterPan in deine Freundesliste auf
Wausch
Newbieschrauber

Herkunft: Recklinghausen
Motorrad: Yamaha DT125X

bestimmt n fehler

ich zahl so 130€ im Jahr , is auf mich zugelassen und hab auch nur a1
14.06.2007 13:05 Wausch ist offline E-Mail an Wausch senden Beiträge von Wausch suchen Nehme Wausch in deine Freundesliste auf Füge Wausch in deine Kontaktliste ein
DT-Freak-Timo
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5539.jpg

Herkunft: Kloster Lehnin
Motorrad: DT 125 R, TY 50 minicross

ruf ma bei der da direkt an und sag ihnen das nen kumpel bei ihnen verichert is und der hat gesagt er wurde bei ihnen mit 60 % eingestuft weil seine eltern beide auto fahren.

wenn deine eltern auch beide auto fahren dann wirst du auch im ersten jahr mit 60 % eingestuft weil die davon ausgehen das du schon erfahrung bei deinen eltern gesamnmelt hasst als du ihnen beim fahren zugeschaut hasst.

so is es bei mir. ich hätte das erste KOMPLETTE jahr dann 342 € bezahlt ( weil ich aber nur nen halbes jahr gemacht ahbe weil ich erst im august meinen lappen bekommen habe habe ich von juli bis dezember 171 € bezahlt .

nun im zweiten jahr bezahle ich für des ganzjahr ca. 270 €

(die preise beziehen sich nur auf die haftpflich versicherung (nich auf teilkasko oder ähnliches))

kann diese vericherung nur empfehlen

-Acerbis Enduro Heck
-Giannelli ESD mit ABE
-Fehling Crosslenker in schwarz
-Power Walve gedreht
-YZ Koti
-Harrys Griffe
-Racinggitter
-HECK-Höherlegung
-Self-Made ALU Kettenschutz
Beifall
14.06.2007 13:05 DT-Freak-Timo ist offline E-Mail an DT-Freak-Timo senden Homepage von DT-Freak-Timo Beiträge von DT-Freak-Timo suchen Nehme DT-Freak-Timo in deine Freundesliste auf Füge DT-Freak-Timo in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

bei der axa teilkasko 250€ im jahr auf meinen dad zugelassen
50% direkt einstieg
war da so ne aktion bei denen irgendwie und da mein name und mein geb-datum nirgends vorkam zum eingeben bin ich auch nirgends erwähnt in der versicherung. ausser natürlich darin das auch family mitglieder fahren dürfen
14.06.2007 14:53 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Swoosh
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von Swoosh

jo ok, danke, werd die nochmal anhauen dann bescheid geben!

Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Swoosh: Heute, 12:00.
14.06.2007 22:28 Swoosh ist offline E-Mail an Swoosh senden Beiträge von Swoosh suchen Nehme Swoosh in deine Freundesliste auf
eXeCuTe666
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Menden
Motorrad: DT 125 04er und 02er

europaversciherung 46,16 im monat geht noch ^^

grusler ‎(01:38): ey sachma, bin ich jetz ganz blöd oder sin 80D schon ziemlich große titten?

14.06.2007 23:10 eXeCuTe666 ist offline E-Mail an eXeCuTe666 senden Homepage von eXeCuTe666 Beiträge von eXeCuTe666 suchen Nehme eXeCuTe666 in deine Freundesliste auf Füge eXeCuTe666 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eXeCuTe666 anzeigen
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

Zitat:
Original von Wausch
bestimmt n fehler

ich zahl so 130€ im Jahr , is auf mich zugelassen und hab auch nur a1

wie viel prozent? weklche versicherung? ich glaubs nämlich nicht biggrins

15.06.2007 00:36 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Ich wäre mal dafür wenn wir alle mal eine Liste der Versicherungen hier im Forum erstellen.

Wo auch die einzelnden konditionen der Verschiedenen Versicherungen aufgelistet sind.

Wer meldet sich dafür? Perfekt gemacht!

Es reicht auch einfach I-Net Addy & Telefonnummer.
Dann rufe ich dort an, falls normale Telefonnummer, und dann poste ich die konditionen der Versicherungen Genial!

Was sagt ihr?

Soulfly *Stoß an*

15.06.2007 13:08 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
DT-Ritzer
zum Händler-Renner

Herkunft: Elchingen
Motorrad: Yamaha DT

also ich bezahle 16 euro im monat
is auf 25% eingestuft weil ich die protzente vom alten auto von meim opa mit genaommen hab....

15.06.2007 15:35 DT-Ritzer ist offline E-Mail an DT-Ritzer senden Beiträge von DT-Ritzer suchen Nehme DT-Ritzer in deine Freundesliste auf Füge DT-Ritzer in deine Kontaktliste ein
Tobn
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6193.jpg

Herkunft: Neutraubling
Motorrad: KTM 450 EXC, BMW F650 GS Dakar

Zitat:
Original von RealPeterPan
Ist gedrosselt eingetragen oder?!
Und du bist noch unter 18?!?
Normal!!
Fahranfänger bauen zu viele Unfälle und da die DT eines der beliebtesten KKRs sind gibts Statistisch auch die meisten Unfälle.
Und das ist das einzige was Versicherungen interessiert.

Ist soweit alles richtig was du schreibst, nur der Punkt, dass die DT das beliebteste KKR ist, hat mir der Versicherung rein gar nichts zu tun.
Das ist nur bei Autos so. Bei den Motorrädern, zählt nur der Hubraum und die Leistung, mehr nicht.

Zitat:
Original von Soulfly
Ich wäre mal dafür wenn wir alle mal eine Liste der Versicherungen hier im Forum erstellen.

Wo auch die einzelnden konditionen der Verschiedenen aufgelistet sind.

Das wird nicht so leicht umsetzbar sein, da es auch überall unterschiedliche Regionalklassen gibt. Von dem her wird es nie für jeden stimmen.

Wenn mal wer ein Angebot speziell für sich haben will, kann er sich mal bei mir per PN, ICQ oder MSN melden, dann kann ich mal kucken, was sich machen lässt. Ich hab von ein paar Verischerungen die Berechnungssoftware hier.

Zitat:
Original von DT-Ritzer
also ich bezahle 16 euro im monat
is auf 25% eingestuft weil ich die protzente vom alten auto von meim opa mit genaommen hab....

Dann hattest du einen Versicherungsvertreter der keine Ahnung hat und eine Versicherung der das egal ist.
Aber im Leistungsfall wirst du ein Problem bekommen und nachzahlen müssen.

Prozente kann man nämlich immer nur so viele übernehmen, so lange man seinen Führerschein besitzt.

D.h. wenn ein Opa auf SF 40 war (40 Schadenfreie Jahre) und du deinen Führerschein aber erst seit, sagen wir mal, 1 1/2 Jahren besitzt, darf dich die Versicherung maximal auf SF 1 (60%) einstufen.

DT 125 R

Perfekt gemacht!
15.06.2007 16:16 Tobn ist offline E-Mail an Tobn senden Homepage von Tobn Beiträge von Tobn suchen Nehme Tobn in deine Freundesliste auf Füge Tobn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tobn anzeigen
Exorzist
zum Händler-Renner

Herkunft: Alpen NRW ... liegt bei Holland!
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 97

Ich fahre meine offen. liebe bei 50 % habe nichts übernommen und ist auf mich selbst angemeldet. zahle im jahr 105 euro bei der hdi
wo meine karre als 80er angemeldet war hab ich ca 450 euro im jahr gezahlt. da lag ich bei ca 70 %

15.06.2007 16:24 Exorzist ist offline E-Mail an Exorzist senden Beiträge von Exorzist suchen Nehme Exorzist in deine Freundesliste auf Füge Exorzist in deine Kontaktliste ein
DT-Ritzer
zum Händler-Renner

Herkunft: Elchingen
Motorrad: Yamaha DT

kp wie der dess gmacht hat
was meint ihr dazu

15.06.2007 16:43 DT-Ritzer ist offline E-Mail an DT-Ritzer senden Beiträge von DT-Ritzer suchen Nehme DT-Ritzer in deine Freundesliste auf Füge DT-Ritzer in deine Kontaktliste ein
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

hier erzählen eifnach grad ein paar leute ziehmliche scheiße Zwinkern
aber einfach lassen,bringt ja nix

es gab schonmal nen thread in dems um versicherungen ging,vielleicht findest du ihn ja

15.06.2007 19:11 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
BaNGeR-EXC-125
Schrauber

images/avatars/avatar-6489.jpg

Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: KTM EXC 125 2oo4

also ich zahl für meine ca 300 € jährlich aber es kann sein das dein Versicherungsvetreter mit/ohne Drossel gerechnet hat und die Sekretärin umgekehrt weil gedrosselt oder offen kostet unterschiedlich.. meine KMX damals hat gedrosselt ein schweinegeld gekostet und offen dann nüscht mehr so viel...

[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder13/ktm-
fox2.jpg[/IMG]

15.06.2007 19:20 BaNGeR-EXC-125 ist offline E-Mail an BaNGeR-EXC-125 senden Beiträge von BaNGeR-EXC-125 suchen Nehme BaNGeR-EXC-125 in deine Freundesliste auf Füge BaNGeR-EXC-125 in deine Kontaktliste ein
*DT125*
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Mittelfranken

ich zahl mit der gedrosselten dt auf meinem vater zugelassen und ich als zweitfahrer so 110 euro jährlich haftpflicht. bei der r+v versicherung...

15.06.2007 21:57 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
Swoosh
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von Swoosh

jo danke, also ich werde gucken das meine DAD der anmeldet un zwar so zulässt das Familien Mitglieder wenn sie mit der Maschine fahren versichert sind.

Danke Swoosh

16.06.2007 01:47 Swoosh ist offline E-Mail an Swoosh senden Beiträge von Swoosh suchen Nehme Swoosh in deine Freundesliste auf
Legion
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5715.jpg

Herkunft: Lünen bei Dortmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R `96er

ich habe meine dt auf meinen namen laufen, sie ist offen und ich bezahl 110 euro im jahr teilkasko Perfekt gemacht!

man sollte eben direktversicherungen meiden, die wollen keine jungen fahrer und deshalb die hohen preise

DT125R BJ. 96
-PW gedreht
-250er HD
-Schnorchel ab
-13er Ritzel
-Gia Krümmer
-DEP esd
-Miniblinker
-YZ-Koti
-HL
-schwarz gelackt
-Schwingenaufkleber dt125.de
16.06.2007 03:51 Legion ist offline E-Mail an Legion senden Beiträge von Legion suchen Nehme Legion in deine Freundesliste auf Füge Legion in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Versicherungs Schock

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH