dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Schlüssel verloren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlüssel verloren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slide
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7843.gif

Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1

Schlüssel verloren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey folks!

hab heute morgen beim fahren meinen schlüssel verloren und der vorbesitzer hatte keinen 2.schlüssel mehr...jetzt kann ich natürlich zündung net ausmachen und lenkradschloss net rein und net tanken (wobei sich das tank prob gleich erledigt hat da ich den tank wechsel^^)

habt ihr n tip was ich jetzt machen kann bis ich n neues schloss bekomme??brauch die karre momentan unbedingt!!!

Danke schonmal

mfg
$L!D€
28.08.2007 11:55 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase

images/avatars/avatar-8273.jpg

Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200

RE: Schlüssel verloren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kurz schließen...

28.08.2007 12:02 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Racoon
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6476.jpg

Herkunft: Raum Mainz
Motorrad: Yamaha DT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

un halt bei ebay n neues zündschloss kaufen, oder halt bei irgendwelchen andern onlineshops. dürfte sich so auf ca 15€ belaufen.

1.LSV Mainz 05
28.08.2007 12:05 Racoon ist offline E-Mail an Racoon senden Homepage von Racoon Beiträge von Racoon suchen Nehme Racoon in deine Freundesliste auf Füge Racoon in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von Slide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa das ja schon kla..und kurzschließen brauch ich net weil zündung is ja noch an...is ja beim fahren wechgeflogen der schlüssel....aba meint ihr wenn ich die jetzt in der stadt abstelle dann reichts wenn ich n fahrradschloss am vorderrad durchziehe???

mfg

$L!D€
28.08.2007 12:09 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
curry4king
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7512.jpg

Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99

ja weil die baterie dann leer isLLOOOLLL

nen fahrradschloss xD wenn einer dein moped haben will hat er auch nen bolzenschneider dabei oder 2 büroklammern ^^

...und alles in Blau =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von curry4king: 28.08.2007 12:12.

28.08.2007 12:10 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher

batterie is doch latte wenn man kicker hat...

und so n bügelschloss machste auch net ma eben so auf denke ich...

mfg
$L!D€
28.08.2007 12:15 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7422.jpg

Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er

ja wie du shcon sagtest das schloss kriegt man nciht mal eben auf also warum nicht wenn du dein moped jetzt nicht gerade in der dunkelsten hinterhof gasse abstellst wird da nix passieren Zwinkern mac halt ordentliches shclos ran und der dieb weiß ja nur das zündung an ist wenn er richitg ans moepd ran geht und co is doch wurscht nen professionellen dieb kannst auch mitm lenkschloss ncithaufhalten Genial! also viel glück Perfekt gemacht!

28.08.2007 12:30 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher

danke aba jetzt hab ich das nächste prob...der der freund meiner mum meinte gerade ich sollte mal mit nem anderen schlüssel versuchen zündung auszumachen und wenn das geht dann gehts auch anders rum..habsch versucht und zündung ging auch aus...aba net mehr an...so ne scheiße...was jetzt???brauch den hobel doch jetzt gleich!

sry ich weiß das war doof das zu machen aba jetzt hab ich die kacke richtig am dampfen...

mfg
$L!D€
28.08.2007 12:49 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

probiers mit nem schraubenzieher und dann drehen... neues Schloss muss dann soweiso her...

28.08.2007 13:01 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Dt80_pacer
Praktikant

Herkunft: Aalen
Motorrad: Yamaha DT80 LC2

wenn noch andere kollegen mit der DT hasch dann kontakte die mal!!
ich konnt mit meim DT80 schlüssel auch die '03er von nem kollege fahren!!
einfach probieren!!!!

28.08.2007 13:02 Dt80_pacer ist offline E-Mail an Dt80_pacer senden Beiträge von Dt80_pacer suchen Nehme Dt80_pacer in deine Freundesliste auf Füge Dt80_pacer in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dt80_pacer anzeigen
Slide
Bullen-Vernascher

also ich habs gerade mitm schlüssel von meinem ersatztank probiert...und die zündung ging auch aus...aba jetzt net mehr an...also selbst mitm schlüssel vonner dt gehts i-wie net...

mfg
$L!D€
28.08.2007 13:04 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7422.jpg

Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er

also wir hatten soein problem auch shconmal mit dem moped eines gewissen rafi der das extra aufm anhänger 70km kutshciert und dann merkt das er kein schlüssel aht bei uns passte jeder moped schlüssel wir hatten drin einmal den einer honda nsr50 , und den vom lenkschloß einer exc125 versuch einfah nen paar schmale schlüssel durch einer wird schon gehn viel spaß glück dabei und wenns nicht geht halt kurzschließen

28.08.2007 13:14 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
DT 125
Rollerschupser

Herkunft: Bad Boll
Motorrad: BMW G 450X, R 1100GS, Montesa

ausmachen kann man immmer auch ohne schlüssel is bei jedem so wo der schlüssel rausgeht

Tobi

28.08.2007 13:15 DT 125 ist offline E-Mail an DT 125 senden Beiträge von DT 125 suchen Nehme DT 125 in deine Freundesliste auf Füge DT 125 in deine Kontaktliste ein
Swoop3r
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-3791.gif

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: KTM SMC 625 bj. '06

dann hilft nur noch "kurzschließen"...

kannst ja da an das kabel einfach nen schalter machen, dann kannst se auf knopfdruck wieder anmachen xD

28.08.2007 14:47 Swoop3r ist offline E-Mail an Swoop3r senden Beiträge von Swoop3r suchen Nehme Swoop3r in deine Freundesliste auf
Swoosh
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6634.jpg

Herkunft: Württemberg
Motorrad: DT 125 R

du kannst beim Yamaha händler für dein Schloss einen neuen schlüssel anfordern zu 100% nur wie das nochmal geht weiss ich nicht entweder hasst du auf deinem schloss ne nummer oder braucht der einfach die nummer von den papieren frag mich nicht aber das geht

Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Swoosh: Heute, 12:00.
29.08.2007 22:06 Swoosh ist offline E-Mail an Swoosh senden Beiträge von Swoosh suchen Nehme Swoosh in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Hey Slide,

hätte ich schon kohle bekommen würde ich nachher ebend zu dir kommen.

Allerdings reicht mein Tank gerade noch so eben das ich gleich und morgen zur schule komme und wieder zurück.

Ich muss mal gucken, vielleicht passt der ja...

Hast du momentan denn überhaupt kohle für nen neues Zündschloss am start?

Willst du dir das bestellen, oder rufste heute mal bei Aster an?

Naja, werde mal schauen ob ich später irgentwie zu dir hoch kommen kann oder so.. wie auch immer..

dann könnten wir das mit meinem Schlüssel probieren....

Ich melde mcih heute nachmittag mal bei dir Zwinkern

Gruß Soulfly

PS: Wenn das mit dem Schlüssel nicht klappt, schließen wir sie Kurz und unterbrechen die Kabel (glaub das sind 2.. also 2 Schalter) machen wir 2 schalter irgentwo hin...

Das schlauste wäre nen Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage bei vibrationen Genial!

Zitat:
Original von Swoosh
du kannst beim Yamaha händler für dein Schloss einen neuen schlüssel anfordern zu 100% nur wie das nochmal geht weiss ich nicht entweder hasst du auf deinem schloss ne nummer oder braucht der einfach die nummer von den papieren frag mich nicht aber das geht

ja, wenn man die Schlüsselnummer hat...

die steht aber weder in dem fahrzeugbrief, geschweige dem im fahrzeugschein !

aber vielleicht geht es ja doch, einfach mal bei yamaha-motors anrufen...

ah, ich sehe gerade auf der yamaha seite:

Zitat:
Zweitschlüssel: Zweitschlüssel können nur über einen autorisierten Vertragshändler gegen Berechnung bestellt werden.

Naja, falls du heute nachmittag bei Aster anrufst, dann kannste mal nachfragen was billiger ist. Aber ich denke wenn du dir einfach ein neues Zündschloss kaufst hast du weniger probleme. Du weißt nie wie lange yamaha für so einen schlüssel braucht, und wie die jungs es sich dort so bezahlen lassen. Daher kauf dir nen Zündschloss, vergiss das mit dem Schlüssel. (meine meinung)

\\-Edit:-//

Ich werde mich die Tage so etwas zu legen
da ich mein Schlüssel auch herausziehen kann bei eingeschalteter Zündung. Perfekt gemacht!

Ist für mich die einfachste variante den schlüssel zu sichern. Allerdings dann soein anhänger mit diesem clip-schloss.. ich bind nicht jedesmal das band um meine querstrebe am lenker Oo

einfach drann stecken und gut !
ist besser als garkeins ;)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soulfly: 30.08.2007 06:48.

30.08.2007 06:40 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Freddy moped freak
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5202.jpg

Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw

entweder mit nem schalter oder sowas oder nen neues zündschloss kaufen den alten tankdeckel bekommst mit ner rohrzange ba hab ich auch gemacht is gan z einfach einfach anfassen drehen fertig geht nich mal kaputt davon Genial!

und mach da nich so schwules schlüsselband ran das ist doch richtig nervig
30.08.2007 08:15 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Dt125R-Freak
Rollerschupser

ma ne frage xD wie kann denn beim fahren der schlüssel "wegfleigen" -.-
kann man den normalerweise nich raiusziehen?! nur wnen er auf OFF steht?

lg
02.09.2007 00:38 Dt125R-Freak ist offline E-Mail an Dt125R-Freak senden Beiträge von Dt125R-Freak suchen Nehme Dt125R-Freak in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

wenns kaputt ist dann geht des scho
02.09.2007 00:54 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Zitat:
Original von Dt125R-Freak
ma ne frage xD wie kann denn beim fahren der schlüssel "wegfleigen" -.-
kann man den normalerweise nich raiusziehen?! nur wnen er auf OFF steht?

lg

Das ist häufiger bei den ältere Modellen die schon einige Jahre auf der Straße und im Gelönde bewegt worden Genial!

Irgentwann leiert das Schloss aus, und man kann den Schlüssel bei eingeschalteter Zündung abziehn. So ist es auch bei mir Oh mann....

Aber mir soll das eigentlich egal sein, ich besorg mich noch irgentwo her nen Schlüsselanhängerband.. und mach es mir halt an meinen Lenker.

Sieht zwar nicht sooo dufte aus, aber dafür habe ich die Sicherheit meinen Schlüssel nicht zu verlieren Perfekt gemacht!

Da ich eh nur einen Schlüssel habe, muss ich das tun ansonsten wirds Teurer... und dafür nehme ich auch das Schlüsselband am Moped in Kauf Perfekt gemacht!

Gruß Soulfly

02.09.2007 12:02 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Schlüssel verloren

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH