dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem mit DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTCrosser
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7797.jpg

Herkunft: !!!!Hagen !!!!
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ:96 Schwarz

Problem mit DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo...

hab ne DT BJ 98... aufgrund das damals die CDI kaputt war hab ich nen Kabelbaum von BJ 97 eingebaut(kleine CDi unterm tank) vorher war die große CDi dranne am öltank vorne! Neuer Kolben ,frisch gehohnter zylinder!! motor 30 000 kilomter gelaufen...

hab aber folgendes problem:
Sie springt sehr schlecht an (meist nur mit bremsenreiniger) mit choke läuft sie einigermaßen im stand, ohne überhaupt nicht geht se sofort aus trotz gasgeben!!

dann wenn man gas gibt und über ca 4000 dreht geht sie voll hoch und geht trotz gas weglassen nich runter... die drehzahl hängt quasi dann! und die geht hat ziemlich langsam aus so... aber das die ausgeht kommt dann ganz plözlich ers läuft se und dann auf einma geht se ganz langsam aus.. läuft halt so ganz langsam nach immer als wenn se zu weig sprit bekommt oder der zündfunke auf einma nich mehr da is so wie absaufen

versucht habe ich schon Vergaser getauscht Zündung getauscht, vergaser versucht ein zustellen..! schnorchel ab schnorchel drauf!! und falsch luft ziehen kann se eig nich!

dabei sagen muss ich das ich 136 ccm zylinder drunter habe mit 260 HD. wobei die powerwalze halt angepasst werden musste und sie mehr luftraum hat dann und die kopfdichtung passt auch nich 100 pro is nen kliens bissken zu groß das loch... so halben mm vill

allerdings hatte sie das problem vorher auch schon mit ori zylinder

hat jemand erfahrung oder so oder hatte das problem auch schon? noch jemand ne idde woran es liegen könnte??

ahso zünkerze is neu , zündfunke ist auch ok , krümmer hab ich auch schon getauscht... weil der irgendwie locker is von innen..

Polo 86 C
Scirocco GT 2
Scirocco GTI
Scirocco GTX in parts

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DTCrosser: 29.05.2008 22:06.

29.05.2008 21:56 DTCrosser ist offline E-Mail an DTCrosser senden Homepage von DTCrosser Beiträge von DTCrosser suchen Nehme DTCrosser in deine Freundesliste auf Füge DTCrosser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DTCrosser: krigste nich YIM-Name von DTCrosser: das auch nich
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal den Vergaser sauber bzw reparier den, hört sich ja ziemlich komisch an.. Verdächtig !

30.05.2008 11:14 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht liegts am gaszug..weil er hat ja geschrieben er hat schon vergaser getauscht^^

oder einfach mal alles vom luftfilter bis zum zylinder wegbauen und kontrollieren

DT125.de rockt!!!
30.05.2008 16:54 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DTCrosser
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von DTCrosser

ja vergaser werde ich jetzt nochma richtig kontrolliren beide ... am gazug liegt nich der schnakt volles programm weider zurück das hört man auch im vergaser.... hab den zu vorsicht extra nochmal geölt ...
also ich kann mir nur vortsellen das es am luft sprit gemisch liegt irgendwie ...aber was is niocht ok?

Polo 86 C
Scirocco GT 2
Scirocco GTI
Scirocco GTX in parts
30.05.2008 21:10 DTCrosser ist offline E-Mail an DTCrosser senden Homepage von DTCrosser Beiträge von DTCrosser suchen Nehme DTCrosser in deine Freundesliste auf Füge DTCrosser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DTCrosser: krigste nich YIM-Name von DTCrosser: das auch nich
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Vergaser geölt!?!?

Was zum Teufel hast du am Vergaser geölt??

30.05.2008 23:54 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber

er hat ja gesagt den gaszug hat er zur sicherheit nochmal geölt^^ meinst du jetzt das seil vom gaszug oder am vergaser da wo er reingeht?

wenns am gemisch liegt dann müsste dieses schon ziemlich falsch eingestellt sein damit sowas abgeht wie bei deiner dt Perfekt gemacht! biggrins
31.05.2008 00:08 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DTCrosser
Bullen-Vernascher

ja natürlich den gazug....^^ was denkt ihr den von mir.... LLOOOLLL

ja.. zeimlich beschissenes problem was ich da hab... finds einfach nich heraus... das is wie ne Nadel im heu haufen!!! ja wenns nich am gemisch (Sprit-luft) liegt... woran dann???? wie gesagt zündung, zylinder kann ich defenetiv auschließen... kann höchstens noch sein das sie zum getriebe hin am simmering falsch luft zieht.. dafür muss ich aber ers den kupplungskorb abnehmen... um den zu übeprüfen... hab ich eig kein bock druff... naja komm ich wohl nich drumm rum.... scheint ja noch keiner so ein problem gehabt zu haben..

Polo 86 C
Scirocco GT 2
Scirocco GTI
Scirocco GTX in parts
02.06.2008 23:07 DTCrosser ist offline E-Mail an DTCrosser senden Homepage von DTCrosser Beiträge von DTCrosser suchen Nehme DTCrosser in deine Freundesliste auf Füge DTCrosser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DTCrosser: krigste nich YIM-Name von DTCrosser: das auch nich
Slayer92
Schrauber

oder du hast nen fresser Perfekt gemacht!
aber würd ich eher nicht sagen weil du hast ja gesagt alles in ordnung in und am zylinder..
03.06.2008 17:55 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
ReaperX
Newbieschrauber

Herkunft: 35792
Motorrad: Sachs ZX 125

Problem hatte ich bereits 2 mal:

1. Beim ersten mal war ein zug der Powerwalze gerissen,

2. und beim zweiten mal war die zylikopfdichtung undicht.... ;)

MFg
03.06.2008 18:06 ReaperX ist offline E-Mail an ReaperX senden Beiträge von ReaperX suchen Nehme ReaperX in deine Freundesliste auf Füge ReaperX in deine Kontaktliste ein
DTCrosser
Bullen-Vernascher

ja powerwalze ist garnicht angeschlossen..... aber daran kanns eigentlich nich liegen.... zuma wenn man se aushängt läuft di Dt ja auch noch relativ normal.. außer das sie unterum nich zieht! kopfdichtung hatte ich nen kleiens problem mit ist aber eigentlich Dicht jetzt!!!
fresser hab ich defentiv nich... hatte ich auch ers gedacht aber wie gesagt ist neu und ich hab nochma den kopf runter gehabt und in auslass geguckt und der kolben sieht gut aus

Polo 86 C
Scirocco GT 2
Scirocco GTI
Scirocco GTX in parts
03.06.2008 22:29 DTCrosser ist offline E-Mail an DTCrosser senden Homepage von DTCrosser Beiträge von DTCrosser suchen Nehme DTCrosser in deine Freundesliste auf Füge DTCrosser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DTCrosser: krigste nich YIM-Name von DTCrosser: das auch nich
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Da eine DT bei Kopfdichtungen eh schon immer empfindlich ist, würde ich das zuerst mal checken.
Ansonsten noch mal alles nach Falschluft absuchen.

04.06.2008 12:46 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem mit DT

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH