dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » welches Öl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches Öl?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt_98
Newbieschrauber

Herkunft: Oettingen
Motorrad: dt 125

welches Öl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welches Öl nehmt ihr eigentlich?
Vollsyntethik oder "nur" Teilsyntethik?
bis jetzt hab ich immer des vollsynthetiksche rein aber ich denk mir i wie immer des Teilsyntethik langt doch normal locker..?!
kann ich des normale Teilsynthetiksche Öl ohne Probleme reinkippen?
gruß und danke!!!
03.06.2008 11:47 dt_98 ist offline E-Mail an dt_98 senden Beiträge von dt_98 suchen Nehme dt_98 in deine Freundesliste auf Füge dt_98 in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mineral reicht volkommen mit vollsyntetidch verrust dir nur der kolben un sonstiges Genial!

03.06.2008 13:44 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber

images/avatars/avatar-8639.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

teilsynthetisches Öl für 3,-€ /l

03.06.2008 13:55 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
>Creeper<
zum Händler-Renner

Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125

hab keine betriebsanleitung wieviel kommt ins getriebe rein???
also von dem 10w40

gruß
03.06.2008 21:21 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
Alex125RE
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7892.jpg

Herkunft: NRW,Altena
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE

RE:Getriebeöl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner´04er kommt das SAE10W30 klasse SE rein steht im hand buch. Ölwechsel: 0,75 liter Gesamtmenge: 0,8 liter

Mein Mopped
03.06.2008 21:26 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
michi92
Tuning-Freak

Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125

ich schütt einfach irgendwelche 2takt öle nei, mir is des egal was da draufsteht und was da drin is hauptsache es schmiert

03.06.2008 21:28 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Alibaba
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7832.jpg

Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Zitat:
Original von michi92
ich schütt einfach irgendwelche 2takt öle nei, mir is des egal was da draufsteht und was da drin is hauptsache es schmiert

das ist die beste einstellung, den motor lange fit zu halten Oh mann....

03.06.2008 21:37 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

hallo das ist ne dt kein yz motor oder sonstiges das billigste öl tut es auch Einschlafen

03.06.2008 21:39 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
ReaperX
Newbieschrauber

Herkunft: 35792
Motorrad: Sachs ZX 125

Wenn man einmal im GETRIEBE vollsynth. gefahren hat soll man es auch weiterhin fahren. Ebenso beim halbsynth. obwohl hier der umstieg auf vollsynth. dennoch möglich ist.-

Tatsache ist einfach das die Zähne sich bei volls. anders einlaufen als bei halbs. bzw. mineralöl.

Soweit dazu, fahr einfach das selbe was du zuvor gefahren hast und gut ist.

An 2-Takt öl, also welches verbrant wird am besten auch halbs. oder volls. 2 Takt Öl fahren. Aber auch hierbei gibts unterschiede ( Geruch, verbrennung etc. )

Zum zylinder/kolben einfahren halt kein vollsynth. sondern halbsynth nehmen ;)

Mfg
03.06.2008 21:41 ReaperX ist offline E-Mail an ReaperX senden Beiträge von ReaperX suchen Nehme ReaperX in deine Freundesliste auf Füge ReaperX in deine Kontaktliste ein
>Creeper<
zum Händler-Renner

Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125

hab den die woche nen öl wechsel vor

hab mei moped erst 1 guten monat

kann man des i-wie herrausfinden ob des teil oder vollsynthetisch ist???
03.06.2008 21:56 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
freeman9144
Newbie

Herkunft: Bad Windsheim
Motorrad: Yamaha dt125 R

ich hab 100% syntetisch von elf oder das castrol go!
04.06.2008 20:21 freeman9144 ist offline E-Mail an freeman9144 senden Beiträge von freeman9144 suchen Nehme freeman9144 in deine Freundesliste auf Füge freeman9144 in deine Kontaktliste ein
KTM_Onkel
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6902.jpg

Herkunft: 97288 Theilheim
Motorrad: KTM LC2

Zitat:
Zum zylinder/kolben einfahren halt kein vollsynth. sondern halbsynth nehmen ;)

wieso das den?
weil der motor eh net so heiß wird oder was? Ratlos

...[O==VW==O]...
...||.............||...
04.06.2008 20:55 KTM_Onkel ist offline E-Mail an KTM_Onkel senden Homepage von KTM_Onkel Beiträge von KTM_Onkel suchen Nehme KTM_Onkel in deine Freundesliste auf Füge KTM_Onkel in deine Kontaktliste ein
zottel
Schrauber

wie oft wollen wir hier noch darüber diskutieren, das für ne dt billiges mineralisches Baumarktöl langt... meine rennt jetz 62000 km damit und hatte nur 1 fresser
04.06.2008 21:34 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » welches Öl?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH