Original von MCHanne
schau dir doch mal die ganzen KTM an ich kenn keine wo des heck nicht zugesifft ist
was solln die unqualifizierte Aussage? Was hat jetz ne KTM mit ner DT zu tun? Rein gar nix? Und zeig mir mal ne SX-F oder ne EXC-F, die n vom Öl schwarzes Heck hat
außerdem hat "zu fett eingestellt" mal rein gar nix mit dem Öl zu tun
@Frager, verbraucht deine DT auffällig viel Motoröl bzw. Getriebeöl? Biste viel Gelände gefahren?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Hessen, Heppenheim Motorrad: Yamaha DT 125 R
also ich hab dieses WE den vergaser ausgebaut un ultraschall gereinigt läuft zwar immer noch beschissen un springt schlecht an
awa egal.
zurück zum thema hab mir dess ma genauer angeguckt,
die einzigen leitungen die zum vergaser gehn is bei mir ne kraftstoff un kühler leitung.
also bin ich ma der ölleitung nachgegangen und festgestellt, dass die leitung an den membranblock geht.
awa was du ma machen kannst, is du suchst ma im forum nach dem therad wo was übers ölpumpen einstellen geht da kannste tipps bekommen.
__________________ Ich mache alles....entweder morgen....oder später....oder garnet
dann kanns gut sein, dass da mal was durchkommt, musst halt damit leben
und wer sagt dir, dass die Ölpumpe richtig eingestellt ist?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Kaff bei Hollfeld Motorrad: Yamaha DT 125
Meins is auch schwarz, wenn interessierts, ich komm mit einen 1 Liter Öl über 1000 km. Is doch egal ob das Nummernschild schwarz ist. Wird bei 2 Taktern normal sein. Dass hinten mal ein bischen Öl mit raus kommt.
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
hmm is bei mir nicht anders ist aber normal glaub ich. nur was ich komisch finde, ist das hier: en kumpel hat den gia mit abe drauf. ori krümmer mit kat (o6er bj.) auf jeden fall hat es ihm jetz den stempel mit der hauptuntersuchung zusammen geschmort??!! liegt das am kat?
joa kann sein, evtl das Kennzeichn bissl außm Abgasstrom nehmen
Ölpumpen sind recht empfindlich Dreck und Abnützung gegenüber, da nützts auch nix, wenn sie ordentlich eingestellt ist.
Mess mal getanktes Öl und Sprit nach, auf welches Verhältnis du kommst bzw. wie weit du mit nem Öltank kommst, bin auf über 1100km gekommen mit 1 (Öl)Tank