dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Welche DT 125 ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche DT 125 ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joshschulte
Newbie

Welche DT 125 ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin jungens,
Bin neu im Forum und finde mich hier noch nicht so gut zurecht.
Werde im April 16 und will mir ne Yamaha DT 125 zulegen.
Meine Frage ist jetzt ab welchem Baujahr es ratsam wäre sich welche anzugucken.
Nächste Frage ist, wie das mit den Ersatzteilen aussieht.
Wenn ich das recht mitbekommen hab, Wird die so ja nicht mehr hergestellt.
Gibts denn noch genug Ersatzteile trotzdem ?
MfG,
Josh
PS vielleicht will ja einer grad seine DT loswerden weil ich komm iwie nicht in den Verkaufen-Thread rein...
danke schon mal für die Antowrten
22.02.2009 17:59 joshschulte ist offline E-Mail an joshschulte senden Beiträge von joshschulte suchen Nehme joshschulte in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak

Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ersatzteile bekommst hald alles in ebay hinterher geschmissen...

kommt hald drauf an wieviel geld du ausgeben willst...

oder welche dir besser gefällt biggrins

22.02.2009 18:08 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
zottel
Schrauber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das Baujahr.. eig. nicht so wichtig. so lange der Zustand und der KM-Stand passt!

Ersatzteile sind in Ebay auch nicht gerade Mangelware Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 22.02.2009 18:36.

22.02.2009 18:35 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Alibaba
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7832.jpg

Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

also ich wollt mir damals keine über 25000 km kaufen..

22.02.2009 18:37 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
Mahatma
Schrauber

images/avatars/avatar-7495.jpg

Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)

Mit den Ersatzteilen gibts normalerweise keine Probleme.
Beim Kauf würde ich vielleicht drauf achten, wieviel Vorbesitzer das Moped schon hatte, wieviel Kilometer die Kiste schon runter hat und wie sie allgemein in Schuss ist (Rahmen, etc.)

22.02.2009 18:53 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
DT01racer
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7884.jpg

Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01

Meine Grenze war max 15000 km und ab Bj 2000.
22.02.2009 18:53 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8072.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC

jo achte auf KM und zustand bei bj bis 98 haben die probleme mit ölpumpe
ja ob unfall hatte und so sachen halt wie vorbesitzer

22.02.2009 19:09 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

ich würde an deiner stelle nach einer ab 04 schauen Zwinkern

22.02.2009 19:57 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Dthaizer
Bullen-Vernascher

ICh hab meine 04rer DT mit ca. 10800 km gekauft!
22.02.2009 20:12 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
Experte
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Bayern

Ich hab meine 99 , mit 30000 km gekauft, jetzt hat sie knapp 42000 km, immer noch der erste Kolben, kommt halt darauf an wie der Motor behandelt wurde, warmfahren etc, must halt ein bischen schauen, und auch ein wenig aufpassen, den reden tun Verkäufer immer viel, es wird keiner sagen, ich hab sie früh rausgeholt, und hab sie gleich ans Limit gebracht und den Motor verheizt.
22.02.2009 20:32 Experte ist offline Beiträge von Experte suchen Nehme Experte in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Natürlich kommt es auch aufs Geld an umso jünger das Baujahr und umso weniger die Kilometer desto teurer wird sie auch.

Ich würde dir die Baujahre ab 2003 und älter empfehlen weil die noch ihren 15 ps haben und die neueren ab 2004 nur noch 10 oder 11 ps haben wegen des Kat

Allgemeiner Zustand halt ob Rost etc. Unfall

Ersatzteile gibts wie Sand am Meer
22.02.2009 21:01 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
onkeljan
Rollerschupser

Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX

schau auch mal ob die nicht verbastelt ist und obs nicht vielleicht noch teile dazu gibt, z.b. ne andere auspuffanlage die rosten gerne weg, wenn die nicht gut behandelt werden.
sollte vielleicht nicht älter als bj 96 und nicht mehr als 20.000 oder 25.000 aufm tacho haben.
und dann schau dir dan typen mal an und wenn du meinst der wäre ein heizer oder einer der die nicht gut behandelt hätte, dann lass lieber die finger davon.

aber schön, dass sich immernoch leute für ne dt entscheiden!!

22.02.2009 22:03 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Wenn du dir den äußeren Zustand der DT ansiehst, weißt du auch meistens wie der Motor behandelt wurde. Und lieber 200 - 500 Euro mehr ausgeben für eine die besser erhalten ist. Wenn du eine "verrammelte" DT kaufst, verreckt oft nach dem Kauf ein Teil nach dem anderen. So wars bei meinem Kumpel.
Und dann viel Spass mit deiner DT!!!

22.02.2009 22:34 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Dr. Evil
zum Händler-Renner

Motorrad: Dt125r, Dt50r, Cb50

würd eine ab Bj.04 nehmen wie ich biggrins gefallen mir einfach am besten

mfg
23.02.2009 09:10 Dr. Evil ist offline E-Mail an Dr. Evil senden Beiträge von Dr. Evil suchen Nehme Dr. Evil in deine Freundesliste auf
Dthaizer
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Dr. Evil
würd eine ab Bj.04 nehmen wie ich biggrins gefallen mir einfach am besten

mfg

Ja DIR aber er muss entscheiden!
23.02.2009 10:41 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
Dr. Evil
zum Händler-Renner

Motorrad: Dt125r, Dt50r, Cb50

er wollte wissen welche es werd wäre sich anzugucken.
ich hab ihm nur einen Tipp gegeben Zwinkern

mfg
23.02.2009 11:05 Dr. Evil ist offline E-Mail an Dr. Evil senden Beiträge von Dr. Evil suchen Nehme Dr. Evil in deine Freundesliste auf
Bifi93
Praktikant

Motorrad: 05er DT RE

Also mir persönlich gefällt die DT ab Bj. 04 auch am besten.
Abgesehen davon ist ab diesem Baujahr ein Elektrostarter verbaut.

Ersatzteile gibts wie Sand am Meer bei Ebay oder auch neu bei den meisten Yamaha-Händlern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bifi93: 23.02.2009 13:26.

23.02.2009 13:01 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
Dthaizer
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Bifi93
Also mir persönlich gefällt die DT ab Bj. 04 auch am besten.
Abgesehen davon ist ab diesem Baujahr ein Elektrostarter verbaut.

Ersatzteile gibts wie Sand am Mehr bei Ebay oder auch neu bei den meisten Yamaha-Händlern

mehr! LLOOOLLL

Die 04rer find ich auch am besten ! Genial!
23.02.2009 13:07 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber

images/avatars/avatar-7495.jpg

Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)

Und wenn du dir nicht ganz sicher bist würd ich gleich noch jemanden mitnehmen, der weng Ahnung hat. Allein weil du dann den Preis eventuell noch weng drücken kannst is sowas ganz gut.

23.02.2009 13:44 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Ja nimm am Besten einen Freund oder so mit der schon mal ne DT gefahren ist
24.02.2009 19:57 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Welche DT 125 ???

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH