Dabei seit: 11.01.2010
Herkunft: bispingen Motorrad: honda cr 250
honda cr 250 bj??
hi
ich habe eine honda cr 250
allerdings weiß ich nicht das bj doch ich brauche jetzt n paar teile aba ich weiß halt nich für welches bj ich die bestellen muss steht iwo aufn motor oda so das bj oda iwas??
Dabei seit: 23.07.2009
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ttel Motorrad: Yamaha DT 125 R
wie merke ich ob die maschine noch genügend kompression und kupplungsbelag hat??
ööh also bei 4t karren mit e-starter kann man die zündkerze rausdrehen und da einen kompressionsmesser ranhalten.
Hat jede zweirad werkstadt, aber ich weis nicht ob das auch bei 2t kickstart geht :/
und mit dem kupplungsbelag hmm, aufschrauben und gucken, da kann man bei gelegenheit gleich mal das öl wechseln.
Oder wenn mach gerade auf dem feld ist, karre auf die seite legen und aufschrauben und ufbasse das die ganze soße nicht raus läuft.
Auf die Dichtung aufpassen !!!
Dabei seit: 11.01.2010
Herkunft: bispingen Motorrad: honda cr 250
Themenstarter
jaa kann doch sein das die halterungen gleich beblieben sind nur die form sich etwas optimiert hat
hätt ja sein können...
aso ok kann man die beläge sehen wenn man den deckel abschraubt oda muss ich die beläge auhc noch ausbauen??
ich will jetzt übern winter die maschine saison fertig machen und deswegen schraub ich eh son paar teile aus einander und deswegen wollte ich auch wisen wie ich messe ob die kompression noch gut is nich das ich nen klemmer oda fresser bekomme wenns los geht hört man vllt am motorgeräusch ob der kolben verschlissen ist??
hier ist mal ein video kurz vorm schnee da bin ich noch ma kurz gefahren und da der komplette pot ziemlich verhunst ist und zerlöchert ist wie man hören wird wollte ich mir noch nen neuen holen da ja dann auch das drehzahlband wieder stimmt oda irre ich mich da??
Dabei seit: 11.01.2010
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Themenstarter
die hab ich jetzt so knappe 2monate und bin aba nur so 4mal bis jetzt gefahren und das auch nur um zu sehen wie sie sich so verhält und ob alles funktioniert und da ja jetzt schnee liegt fahr ich eh nich mehr mit wieso??
wollte sie jetzt halt über die wintermonate fertig machen...
jaa eben die federn raus nehmen und nacha fliegt mir alles um die ohren und ich bekomme sie nich wieder zusammen gebaut das wollte ich eig nich machen aba ma sehen ich werde den deckel aufjedenfall abmachen öl wollt ich eh neues rauf machen is 10W40 ok oda sollte ich ein anderes nehmen??
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Dabei seit: 23.07.2009
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ttel Motorrad: Yamaha DT 125 R
Ist das dein erstes motorrad ?
Junge, du wirste es doch hinbekommen dir zu merken wie da diese 20 teile hinkommen.
also ich mache bei meiner CR 125 R immer so alle 30 bis 40 std. (komm auf fahrweise drauf an) einen kolbenwechsel.jetzt musst du halt wissen, wieviele std. die schon drauf hatte.
Dabei seit: 11.01.2010
Herkunft: bispingen Motorrad: honda cr 250
Themenstarter
natürlich ist das nich mein erstes moped :-D
hatte vorher jedoch 125er ;-)
joa ich denk schon das ich das hinkriege :-D
nur wie gesagt ich hatte gehofft man kann das anders testen mit den belägen damit man sich das auseinander bauen sparen kann...
jaa das ist die große preisfrage der vorbesitzer konnte auch nich genau sagen was für ein bj sie ist er meinte es müsste ne 96er sein und das wurde ja jetzt noch ma bestätigt
und ja der verkleidungssatz is auch nich der originale der wurde nachgerüstet aba der vorbesitzer meinte auch das der zylinder komplett überholt wurde und seit dem nur 2-3mal in ner kießkuhle gefahren wurde...
also wenn ich den angaben trauen kann kann ich die maschine die nächste saison gut durchfahren und dann hohnen lassen und neuer kolben und so...
aba wie gesagt wollte auf der sicheren seite sein nich das ich mir den motor kaputt mache...
aba eins steht fest das der auspuff noch neu muss da die maschine untenrum ziemlich unruhig läuft... konnte man vllt aufm video wahrnehmen...
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Dabei seit: 23.07.2009
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ttel Motorrad: Yamaha DT 125 R
Naja also wenn du den ersten oder zweiten gang einlegst und die karre trotz gezogener kupplung rollt (auf gerader fläche) kannste schon mal dein geld sparen.
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
bikepics.com da findest du dein Bj.
mein Tipp, wenn du ordentlich fahren willst kauf dir ein Gerät ab bj. 2002
Hätte z.B. gerade eine 04er CR 125 im Angebot für 2000€ bevor du ein Haufen
Geld in den Sand setzt, allein was Plastikteile für so einen Haufen neu kosten ist
eher was für Liebhaber gedacht als für ernsthaftes Motocross fahren.
Dabei seit: 11.01.2010
Herkunft: bispingen Motorrad: honda cr 250
Themenstarter
jaa ich hab aba absichtlich mir ne alte mörre gesucht denn wenn man sich sone neuere kauft und damit sich lang legt dann is das geheul immer groß und bei soner alten karre is das eig mir zumindestens egal...
und jaa also wenn ich die kupplung zeihe rollt sie auf gerader strecke nich los...
also wirds ja wohl noch reichen
mit dem pott warte ich auch noch erst ma denn ich hab in nem shop geguckt für sone doma anlage muss ich 400 auf den tisch legen...
und so ernsthaftes motocross fahren gibts bei uns hier oben im norden eh nich ham 30km entfernt ne strecke wo man fahren kann aba richtig rennen oda sowas kann man hier oben bei uns eh nich fahren und da würde ich mit der maschine eh nich mitfahren...
ich will ja im mom zumindestens nur hobby mäßig auf der strecke fahren da ich nicht genug geld habe um ernsthaft rennen zu fahren und so...
auto und wohnung und so wollen schließlich auch finanziert werden;)^^
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