dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Steiler lehmiger Feldweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steiler lehmiger Feldweg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daveman
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8501.jpg

Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125

Steiler lehmiger Feldweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat heut beim endurieren das Problem, das ich so einen verkackten Drecksweg net hoch gekommen bin, dabei war der gar net so steil, vielleicht 20%

Hab Anlauf genommen (50km/h), kurz bevor er anfängt ein Gang runter und dann am Gas hängen und so weit hoch wie möglich.

Da war aber das Problem, dass da Furchen waren und das Hinterrad immer da reinrutschen wollte (scheis TKC 80) und es ein so rumgefetzt hatte, das man immer langsamer wurde.

Wenn man erst mal stehen geblieben ist, kann mans gleich vergessen.

Wie komm ich da besser rauf? Von der Technik her.
09.09.2010 17:24 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7884.jpg

Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01

RE: Steiler lehmiger Feldweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Moped.
09.09.2010 18:17 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Druck auf Hinterrad bringen und einfach nicht stehen bleiben und wenn du öft Gelände fährst da zieh was gröberes drauf wenigstens hinten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 09.09.2010 18:19.

09.09.2010 18:19 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
My Secret
Bullen-Vernascher

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lehn dich ganz nach vorne bzw so hinstellen das du fast aufm tank sitz das nicht so viel druck hinten ist dann kann er (de rhinterreifen) sich da rausbefreien

meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
09.09.2010 18:28 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Daveman
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8501.jpg

Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Daveman

Wenn ich hinten sitz, fetzts mich so rum, dass ich mich kaum halten kann.
Wenn ich vorne sitz gehts eigentlich ganz gut, aber hinten haste kaum Haftung.
Wahrscheinlich würds mit nem gescheiten Reifen gehen.
09.09.2010 19:14 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!

images/avatars/avatar-8851.jpg

Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R

Zitat:
Original von My Secret
lehn dich ganz nach vorne bzw so hinstellen das du fast aufm tank sitz das nicht so viel druck hinten ist dann kann er (de rhinterreifen) sich da rausbefreien

das hat zur Folge, dass der Hinterreifen überhaupt keinen Grip mehr aufbaut, da er nicht belastet wird... was soll das bringen

09.09.2010 20:17 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

joa lehm setzt die reifen natürlich gern zu und die selbstreinigung von mischreifen ist nunmal sowieso schon bescheiden. Ich würde da gern ncih großarrtig vor/zurücklehnen. Versuchs mal ohne gang runterschalten, dann könnte es sein dass es sogar besser geht, aber das weißt du besser las ich da ich die strecke ncoh nicht gefahren bin. ansonsten hilft nur mehr anlauf, bei rinnen nich so einfach.
09.09.2010 20:40 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak

Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125

RE: Steiler lehmiger Feldweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT01racer
Mit nem Moped.

top biggrins

09.09.2010 21:50 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Düse
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8276.jpg

Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Vollgas Perfekt gemacht!

fahr einfach mal schneller hoch, guck aber erst was hinterm berg ist biggrins
hab da scheiss erfahrungen LLOOOLLL LLOOOLLL

09.09.2010 21:59 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
L3n_7
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8751.jpg

Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.

Zitat:
Original von Düse
Vollgas Perfekt gemacht!

fahr einfach mal schneller hoch, guck aber erst was hinterm berg ist biggrins
hab da scheiss erfahrungen LLOOOLLL LLOOOLLL

wieso das? biggrins

10.09.2010 12:14 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
da Andal
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8691.jpg

Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

ja kenn ich auch so nen scheiß...

bin auch so ne ziemlich Steilen berg rauf wie ein blöder^^
aber ich hab mich weit hinten hin gestellt so das das Vorderrad sich eine Spur suchen konnte.

aber dann kam nach 3 Metern am Gipfel eine extreme Kurve die hab ich nicht mehr gekriegt und schon wa ich in diesesn kack Brombeerstreuchern...DT125.de rockt!!!

10.09.2010 12:52 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von My Secret

das hat zur Folge, dass der Hinterreifen überhaupt keinen Grip mehr aufbaut, da er nicht belastet wird... was soll das bringen

das bringt das sich der reifen nicht im lehm eingräbt und sauber bleibt und so ständig grib hat!!!
also ich fahre immer s und es bringt extrem was

meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
10.09.2010 13:38 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

TKC80 ist bei Nässe im Dirt ziemlich scheisse biggrins

Besorg dir andere Puschen und dann hü biggrins

10.09.2010 14:50 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Etze Da Famous
Schraubär

images/avatars/avatar-8838.jpg

Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4

Zitat:
Original von My Secret
Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von My Secret

das bringt das sich der reifen nicht im lehm eingräbt und sauber bleibt und so ständig grib hat!!!

Is that your secret?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Etze Da Famous: 10.09.2010 14:51.

10.09.2010 14:51 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber

images/avatars/avatar-8162.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996

Ich würde den Fehler nich an den Reifen suchen!! Zwinkern Zwinkern

10.09.2010 15:31 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Jaaan
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8548.gif

Herkunft: Heiligenstedtenerkam p

wo dann?
10.09.2010 16:37 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7450.jpg

Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Wieviel Bar Druck hasten du in deinen Reifen drin? Verdächtig !
10.09.2010 17:43 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Thors_Hammer
Tuner

images/avatars/avatar-8643.gif

fahr im zweifelsfall paralell zum weg, mach ich auch immer, wenn die fahrspuren zu krass sind. Zunge rausstrecken

10.09.2010 17:49 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Zitat:
Original von Etze Da Famous
Zitat:
Original von My Secret
Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von My Secret

Is that your secret?

LLOOOLLL LLOOOLLL biggrins Genial!

10.09.2010 19:24 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
My Secret
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Marvin123
Zitat:
Original von Etze Da Famous
Zitat:
Original von My Secret
Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von My Secret

Is that your secret?

LLOOOLLL LLOOOLLL biggrins Genial!

hahah ihr seit ja alle so witzig wenn ihr es alles anders macht ok bei mir funktioniert es so am besten

meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
10.09.2010 19:25 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Steiler lehmiger Feldweg

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH