dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Meine Drehzahlmesser spinnt!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Drehzahlmesser spinnt!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XERIUS
Schrauber

Meine Drehzahlmesser spinnt!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also als ich gestern von Siegen mit King Kalle und Lord zurückgefahren bin,bin ich 110km lang mit 7-9000Umdr/min die ganze Bahn lang gedüsst!

Nach so ungefähr 60km ,fing auf einmal der Drehzahlmesser an hin und her zu wackeln?Der hatt zwar noch die drehzahl gemessen aber der hatt sie immer hinundeher bewegt!Stark hin und her!!

Was soll das den schon wieder nun sein?? Etwa ein Wackelkontakt oder wat??
Wie wird die drehzahl überjaupt gemessen???

:heul
03.11.2002 21:01 XERIUS ist offline E-Mail an XERIUS senden Homepage von XERIUS Beiträge von XERIUS suchen Nehme XERIUS in deine Freundesliste auf Füge XERIUS in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit ner welle...vom getriebe aus glaub ich! ähnlich wie die tachowelle...

03.11.2002 21:04 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
XERIUS
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von XERIUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also kann das ein wackelkontakt sein oder wat??
03.11.2002 21:07 XERIUS ist offline E-Mail an XERIUS senden Homepage von XERIUS Beiträge von XERIUS suchen Nehme XERIUS in deine Freundesliste auf Füge XERIUS in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

eher net...

03.11.2002 21:10 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Senzi
Tuner

Herkunft: Osnabrück

ich schätze mal, dass deine welle im arsch ist! hau mal ne neue rein
03.11.2002 21:16 Senzi ist offline E-Mail an Senzi senden Beiträge von Senzi suchen Nehme Senzi in deine Freundesliste auf Füge Senzi in deine Kontaktliste ein
DaKilla
zum Händler-Renner

Herkunft: NRW, Witten zwischen Dortmund und Bochum

Tja Greko da ist die Welle hin! Aber ich bin sicher wir finden eine Lösung ;-) Meld dich einfach bei mir...du hast mir auch noch nicht über das Fahrverhalten mit HL V+H berichtet, deine DT sieht aber schon fast so schön aus wie meine LOL :)
03.11.2002 21:31 DaKilla ist offline E-Mail an DaKilla senden Beiträge von DaKilla suchen Nehme DaKilla in deine Freundesliste auf Füge DaKilla in deine Kontaktliste ein
Scoox
DR. Evil

images/avatars/avatar-1286.jpg

Zitat:
Original von Senzi
ich schätze mal, dass deine welle im arsch ist! hau mal ne neue rein

Jo sind ja auch nicht grad Unsummen ^ ^

03.11.2002 21:49 Scoox ist offline E-Mail an Scoox senden Beiträge von Scoox suchen Nehme Scoox in deine Freundesliste auf
squain
alter Hase

geht das so einfach??
03.11.2002 21:52 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
Senzi
Tuner

muss man einfach mal ausprobieren....
wie gesagt man muss diese Drehzahl- und Tachowellen immer shcön pflegen :qqq
03.11.2002 21:52 Senzi ist offline E-Mail an Senzi senden Beiträge von Senzi suchen Nehme Senzi in deine Freundesliste auf Füge Senzi in deine Kontaktliste ein
Senzi
Tuner

Zitat:
Original von squain
geht das so einfach??

ja, einfach ne neue reinsetzen
03.11.2002 21:54 Senzi ist offline E-Mail an Senzi senden Beiträge von Senzi suchen Nehme Senzi in deine Freundesliste auf Füge Senzi in deine Kontaktliste ein
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII

ist die welle denn noch hinten im drehzahlmeser fest sitzt, die vibriert sich sehr leicht raus...schraubensicherung schafft abhilfe!

03.11.2002 22:23 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
Manuel
alter Hase

images/avatars/avatar-4505.jpg

Herkunft: Nähe Kassel, Nordhessen
Motorrad: DT125R

Zitat:
Original von Lord_of_CH@OS
ist die welle denn noch hinten im drehzahlmeser fest sitzt, die vibriert sich sehr leicht raus...schraubensicherung schafft abhilfe!

heheh das kenn ich :]

04.11.2002 06:32 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehme Manuel in deine Freundesliste auf
ollig.
Tuner

images/avatars/avatar-994.jpg

Herkunft: kadenbach bei Koblenz
Motorrad: DT 125 R

hatte ich auch bei mir war die welle hinten am drezahlmesser nicht richtig fest.

04.11.2002 18:48 ollig. ist offline E-Mail an ollig. senden Homepage von ollig. Beiträge von ollig. suchen Nehme ollig. in deine Freundesliste auf Füge ollig. in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

bei mir gehen ständig die tacho u drehzahlmesserbeleuchtungen putt....
man sollte halt nicht vergessen das licht beim crossen aus zumachen!

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
04.11.2002 20:56 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
alucard1087
Newbieschrauber

Herkunft: Franken
Motorrad: yamaha dt 125 r

Hi hab das gleiche problem wollt fragen ob die welle des problem is oder der ganze drehzahlmesser vll kaputt ist?
Ratlos

05.11.2008 19:32 alucard1087 ist offline E-Mail an alucard1087 senden Beiträge von alucard1087 suchen Nehme alucard1087 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

Könnte sein, dass deine Drehzahlwelle ausgelutscht is und du ne neue brauchst Perfekt gemacht!

Mach aber vorher mal die Lima ab und schau, ob nicht nur die Steckverbindungen zum Tacho oder in den Motorblock (hinter dem Kickstarter) locker geworden sind.
Muss man meistens nur mal kurz nachziehen, dann gehts wieder Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 05.11.2008 19:43.

05.11.2008 19:43 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
zottel
Schrauber

Zitat:
Original von alucard1087
Hi hab das gleiche problem wollt fragen ob die welle des problem is oder der ganze drehzahlmesser vll kaputt ist?
Ratlos

der ganze Drezahlmmesser denk ich nicht. würde sagen das is die Welle! check die mal
05.11.2008 19:55 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Ich wette dass die nur locker ist Genial! Festschrauben und fertig biggrins

Bei mir löst sich die Tachowelle aus irgend einem Grund auch immer wieder...

05.11.2008 20:09 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber

images/avatars/avatar-7495.jpg

Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)

Zitat:
Original von Senzi
muss man einfach mal ausprobieren....
wie gesagt man muss diese Drehzahl- und Tachowellen immer shcön pflegen :qqq

Pflegst du die Drehzahl- und Tachowelle ernsthaft ? Verdächtig !

05.11.2008 20:20 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Vllt. hat die sich auch etwas losvibriert. Da spielt die Nadel auch verrückt. Schau mal ob die überall fest sitzt.

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
06.11.2008 08:43 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Meine Drehzahlmesser spinnt!!!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH