DT wirklich offen ? *REINSCHAUEN!!!* |
BLEXX
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 05.03.2013
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| DT wirklich offen ? *REINSCHAUEN!!!* |
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Moin,
Habe ne 97er DT ... vorhin Komplettanlage Giannelli rangebaut (mit ABE) dann gefahren und sie drehte halt irgendwie sehr schlecht bis garnicht komplett aus.
Habe die heute gekauft der Verkäufer meinte : Sie ist etwas fetter gestellt, damit der Kolben länger hält"
So, mit dem Kolben stimmt das ja schon, aber sie hat durchs zu fett stellen ja auch weniger Leistung.
Naja... dann haben wir erstmal die Powerwalze aufgemacht und halt gehofft, dass sie jetzt komplett ausdreht und sie volle Power hat.
Naja... erster Gang Vollgas sie dreht bis 7 rpm dann ist die Power irgendwie weg.
Von Wheelies will ich garnicht erst reden, zu wenig Power.
Wenn ich mir die Videos von "Querly" reinziehe hab ich so das Gefühl das bei mir noch irgendwie ne Drossel drin ist
Hat jemand noch Ideen ?
Weil eigentlich ist sie nur über Krümmer und PW gedrosselt, laut Forum.
Achso, der Verkäufer meinte irgendwie das wenn ich sie offen fahren will ne andere Düse reinsetzen soll. Welche soll ich am besten reinmachen ? Und wie stimme ich am besten ab ?
Habe alle da.. also von 200-290. CDI müsste eigentlich offen sein, aber kann mir trotzdem jemand die gedrosselten CDIs und offenen CDIs für bj. 97 hinschreiben, also die Bezeichnung :)
THX für alle Antworten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BLEXX: 16.03.2013 19:45.
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16.03.2013 19:44 |
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Christoph936
Praktikant

Dabei seit: 25.02.2013
Herkunft: Schwerin
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Hab auch ne 97er gekauft.
Guck mal in deine Papiere! Wenn dort 9KW und 94km/h angegeben ist hast du eine offene CDI.
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16.03.2013 19:48 |
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BLEXX
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 05.03.2013
Themenstarter
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Jo!
94 km/h sind angeben ist also wie schon vermutet eine offene. ^^
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16.03.2013 19:49 |
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x40
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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Dein problem wird wohl nur eine zu fette Düse sein, mach einfach eine 240 rein sofern der schnorchel noch drauf ist und dan sollte sie ausdrehen
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16.03.2013 19:59 |
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Säschboy
Tuning-Freak


Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Der Verkäufer hat da an scharn erzählt ! Mach eine 240-250 er HD rein, Wechsel Zündkerze, säubere den Vergaser und Luftfilter.
Fetter stellen damit der Kolben länger hält
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16.03.2013 20:01 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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| Zitat: |
Original von Säschboy
Der Verkäufer hat da an scharn erzählt ! Mach eine 240-250 er HD rein, Wechsel Zündkerze, säubere den Vergaser und Luftfilter.
Fetter stellen damit der Kolben länger hält
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Naja, stimmt schon, aber ob's so sinnvoll ist, ist die andere Frage.
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16.03.2013 20:04 |
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Säschboy
Tuning-Freak


Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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| Zitat: |
Original von Manu46
| Zitat: |
Original von Säschboy
Der Verkäufer hat da an scharn erzählt ! Mach eine 240-250 er HD rein, Wechsel Zündkerze, säubere den Vergaser und Luftfilter.
Fetter stellen damit der Kolben länger hält
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Naja, stimmt schon, aber ob's so sinnvoll ist, ist die andere Frage. |
Dass es stimmt weiß ich aber doch nicht so krass ?!
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16.03.2013 20:12 |
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BLEXX
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 05.03.2013
Themenstarter
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Also ist ne 97er mit 41000 km und noch der erste Kolben, wird schon was gebracht haben, aber so hat die ja 0 Power, da zog meine 4-Takt CBR ja besser, also wirklich jetzt
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16.03.2013 20:14 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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zu fett bremst wie Sau. drehfreude fehlt.
da meine noch das wintersetup hat Merk ich das sobald etwas wärmer ist sehr stark.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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16.03.2013 20:27 |
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_DT_R125_
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 27.12.2011
Herkunft: Berlin Motorrad: Yamaha dt 125
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als ich meine dt gekauft hab,hatte ich auch das problem.
bei mir wollt der vorbesitzer wohl die pw einstellen.dabei ist er wie ich dann merkte gescheitert.
ich würde erstmal damit anfangen und in den auslass gucken.mach die zündung an und guck ob du eine kante siehst.
wenn ja mach das,was die anderen geschrieben haben :)
__________________
ich will spaß
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16.03.2013 22:07 |
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BLEXX
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 05.03.2013
Themenstarter
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Sooo Jungs
Habe gerade 1 Stunde rumgeschraubt und bin auch zu einem Ergebniss gekommen.
Vorhin falsch die Powerwalze aufgemacht, sogar noch weiter also circa. dreiviertel gedrosselt.
Naja... aufgemacht und jetzt ist alles komplett frei...
Eben ne Runde gedreht und sie geht auch sofort im 2 Gang hoch
Danke nochmal an Alle
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17.03.2013 00:53 |
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_DT_R125_
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 27.12.2011
Herkunft: Berlin Motorrad: Yamaha dt 125
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| Zitat: |
Original von BLEXX
Sooo Jungs
Habe gerade 1 Stunde rumgeschraubt und bin auch zu einem Ergebniss gekommen.
Vorhin falsch die Powerwalze aufgemacht, sogar noch weiter also circa. dreiviertel gedrosselt.
Naja... aufgemacht und jetzt ist alles komplett frei...
Eben ne Runde gedreht und sie geht auch sofort im 2 Gang hoch
Danke nochmal an Alle
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top
__________________
ich will spaß
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17.03.2013 10:13 |
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x40
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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nur mit gas oder kupplung ?!
dan geht sie ja richtig gut
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17.03.2013 10:52 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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| Zitat: |
Original von Säschboy
| Zitat: |
Original von Manu46
| Zitat: |
Original von Säschboy
Der Verkäufer hat da an scharn erzählt ! Mach eine 240-250 er HD rein, Wechsel Zündkerze, säubere den Vergaser und Luftfilter.
Fetter stellen damit der Kolben länger hält
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Naja, stimmt schon, aber ob's so sinnvoll ist, ist die andere Frage. |
Dass es stimmt weiß ich aber doch nicht so krass ?! |
Wenn sie sauber zu fett ist, frisst der Kolben eigentlich gar nicht.
Das Lebensende wird dann wohl bloß durch mangelnde Kompression besiegelt.
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17.03.2013 12:47 |
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BLEXX
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 05.03.2013
Themenstarter
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| Zitat: |
Original von x40
nur mit gas oder kupplung ?!
dan geht sie ja richtig gut
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Also erster Gang einmal bei 7 rpm am Gas und sie ist oben.
2ter auch nur mit Gas
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17.03.2013 19:18 |
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hanni95
Hannfred


Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
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Also im ersten Gang vielleicht noch, aber im zweiten glaub ich dir nicht, dass die ohne zu ziehen steigt.
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17.03.2013 19:32 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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| Zitat: |
Original von hanni95
Also im ersten Gang vielleicht noch, aber im zweiten glaub ich dir nicht, dass die ohne zu ziehen steigt. |
Dito.
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17.03.2013 19:41 |
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BLEXX
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 05.03.2013
Themenstarter
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| Zitat: |
Original von hanni95
Also im ersten Gang vielleicht noch, aber im zweiten glaub ich dir nicht, dass die ohne zu ziehen steigt. |
Ja, mit ziehen. (Ist doch klar, oder ?
)
Also wollte damit sagen, dass ich nicht die Kupplung benutze :)
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17.03.2013 20:41 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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dann passts
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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17.03.2013 20:41 |
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