dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT wirklich offen ? *REINSCHAUEN!!!* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT wirklich offen ? *REINSCHAUEN!!!*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BLEXX
zum Händler-Renner

DT wirklich offen ? *REINSCHAUEN!!!* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Habe ne 97er DT ... vorhin Komplettanlage Giannelli rangebaut (mit ABE) dann gefahren und sie drehte halt irgendwie sehr schlecht bis garnicht komplett aus.
Habe die heute gekauft der Verkäufer meinte : Sie ist etwas fetter gestellt, damit der Kolben länger hält"
So, mit dem Kolben stimmt das ja schon, aber sie hat durchs zu fett stellen ja auch weniger Leistung.
Naja... dann haben wir erstmal die Powerwalze aufgemacht und halt gehofft, dass sie jetzt komplett ausdreht und sie volle Power hat.
Naja... erster Gang Vollgas sie dreht bis 7 rpm dann ist die Power irgendwie weg.
Von Wheelies will ich garnicht erst reden, zu wenig Power.
Wenn ich mir die Videos von "Querly" reinziehe hab ich so das Gefühl das bei mir noch irgendwie ne Drossel drin ist biggrins
Hat jemand noch Ideen ?
Weil eigentlich ist sie nur über Krümmer und PW gedrosselt, laut Forum.
Achso, der Verkäufer meinte irgendwie das wenn ich sie offen fahren will ne andere Düse reinsetzen soll. Welche soll ich am besten reinmachen ? Und wie stimme ich am besten ab ?
Habe alle da.. also von 200-290. CDI müsste eigentlich offen sein, aber kann mir trotzdem jemand die gedrosselten CDIs und offenen CDIs für bj. 97 hinschreiben, also die Bezeichnung :)

THX für alle Antworten DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BLEXX: 16.03.2013 19:45.

16.03.2013 19:44 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Christoph936
Praktikant

Herkunft: Schwerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab auch ne 97er gekauft.
Guck mal in deine Papiere! Wenn dort 9KW und 94km/h angegeben ist hast du eine offene CDI.
16.03.2013 19:48 Christoph936 ist offline E-Mail an Christoph936 senden Beiträge von Christoph936 suchen Nehme Christoph936 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von BLEXX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo!
94 km/h sind angeben ist also wie schon vermutet eine offene. ^^
16.03.2013 19:49 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Dein problem wird wohl nur eine zu fette Düse sein, mach einfach eine 240 rein sofern der schnorchel noch drauf ist und dan sollte sie ausdrehen Genial!
16.03.2013 19:59 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Der Verkäufer hat da an scharn erzählt ! Mach eine 240-250 er HD rein, Wechsel Zündkerze, säubere den Vergaser und Luftfilter.
Fetter stellen damit der Kolben länger hält LLOOOLLL
16.03.2013 20:01 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von Säschboy
Der Verkäufer hat da an scharn erzählt ! Mach eine 240-250 er HD rein, Wechsel Zündkerze, säubere den Vergaser und Luftfilter.

Naja, stimmt schon, aber ob's so sinnvoll ist, ist die andere Frage.
16.03.2013 20:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner

Sowas hatte ich mir gedacht...
Weil der meinte irgendwie, wenn du eh ne andere HD einbaust, säubere gleich mal den Vergaser damit sie besser zieht ... ich auch nur so " okay biggrins "
Naja... werde ihr dann eine 240er spendieren und den Vergaser reinigen lassen.
Zündkerze und Luftfilter sind schon neu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BLEXX: 16.03.2013 20:11.

16.03.2013 20:10 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Säschboy

Dass es stimmt weiß ich aber doch nicht so krass ?!
16.03.2013 20:12 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner

Also ist ne 97er mit 41000 km und noch der erste Kolben, wird schon was gebracht haben, aber so hat die ja 0 Power, da zog meine 4-Takt CBR ja besser, also wirklich jetzt biggrins Perfekt gemacht!
16.03.2013 20:14 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

zu fett bremst wie Sau. drehfreude fehlt.

da meine noch das wintersetup hat Merk ich das sobald etwas wärmer ist sehr stark.

16.03.2013 20:27 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
_DT_R125_
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8891.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha dt 125

als ich meine dt gekauft hab,hatte ich auch das problem.

bei mir wollt der vorbesitzer wohl die pw einstellen.dabei ist er wie ich dann merkte gescheitert.

ich würde erstmal damit anfangen und in den auslass gucken.mach die zündung an und guck ob du eine kante siehst.

wenn ja mach das,was die anderen geschrieben haben :)

16.03.2013 22:07 _DT_R125_ ist offline E-Mail an _DT_R125_ senden Beiträge von _DT_R125_ suchen Nehme _DT_R125_ in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner

Sooo Jungs biggrins
Habe gerade 1 Stunde rumgeschraubt und bin auch zu einem Ergebniss gekommen.
Vorhin falsch die Powerwalze aufgemacht, sogar noch weiter also circa. dreiviertel gedrosselt.
Naja... aufgemacht und jetzt ist alles komplett frei... biggrins
Eben ne Runde gedreht und sie geht auch sofort im 2 Gang hoch Perfekt gemacht!

Danke nochmal an Alle glücklich glücklich
17.03.2013 00:53 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
_DT_R125_
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8891.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha dt 125

Zitat:
Original von BLEXX
Sooo Jungs biggrins
Habe gerade 1 Stunde rumgeschraubt und bin auch zu einem Ergebniss gekommen.
Vorhin falsch die Powerwalze aufgemacht, sogar noch weiter also circa. dreiviertel gedrosselt.
Naja... aufgemacht und jetzt ist alles komplett frei... biggrins
Eben ne Runde gedreht und sie geht auch sofort im 2 Gang hoch Perfekt gemacht!

Danke nochmal an Alle glücklich glücklich

top Genial!

DT125.de rockt!!!

17.03.2013 10:13 _DT_R125_ ist offline E-Mail an _DT_R125_ senden Beiträge von _DT_R125_ suchen Nehme _DT_R125_ in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

nur mit gas oder kupplung ?! biggrins

dan geht sie ja richtig gut Genial!
17.03.2013 10:52 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Säschboy

Dass es stimmt weiß ich aber doch nicht so krass ?!

Wenn sie sauber zu fett ist, frisst der Kolben eigentlich gar nicht.
Das Lebensende wird dann wohl bloß durch mangelnde Kompression besiegelt.
17.03.2013 12:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von x40
nur mit gas oder kupplung ?! biggrins

dan geht sie ja richtig gut Genial!

Also erster Gang einmal bei 7 rpm am Gas und sie ist oben.
2ter auch nur mit Gas biggrins
17.03.2013 19:18 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred

images/avatars/avatar-8996.gif

Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige

Also im ersten Gang vielleicht noch, aber im zweiten glaub ich dir nicht, dass die ohne zu ziehen steigt.
17.03.2013 19:32 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von hanni95
Also im ersten Gang vielleicht noch, aber im zweiten glaub ich dir nicht, dass die ohne zu ziehen steigt.

Dito.
17.03.2013 19:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von hanni95

Ja, mit ziehen. (Ist doch klar, oder ? biggrins )
Also wollte damit sagen, dass ich nicht die Kupplung benutze :)
17.03.2013 20:41 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

dann passts

17.03.2013 20:41 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT wirklich offen ? *REINSCHAUEN!!!*

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH