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Zum Ende der Seite springen 170 und 35 tmx abstimmen
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babylululu

19.12.2013 21:00

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Hallo :) hab mir für meine zx seit langem mal wieder 170 athena zylinder geholt, da ich sehr zufrieden mit diesem war.
Nun wollte ich von euch mal wissen was ich beim 35 er tmx für eine Düse Brauch mit der ich nen guten richtwert habe.
Gemacht wurde:
170 zylinderkit
Athena komplettanlage
Luftfilterkasten zur hälfte komplett offen.
Mikuni TMX 35

(und welche zk würdet ihr empfehlen ? )
images/avatars/avatar-8758.jpg Charly

19.12.2013 21:20

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Musst ja erst mal schauen, dass du den 42mm Anschluss in den Ansaugstutzen bekommst und den 60mm in den Luftfilterkasten was sicherlich nicht einfach wird. Dann mit großen Düsen anfangen und Stück für Stück runtergehen. Zwinkern
babylululu Thema begonnen von babylululu

19.12.2013 22:29

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Ist schon getan :) hinten nen Silikonschlauch an den Stutzen und beim Einlass hats mit viel zeit und Geduld gepasst LLOOOLLL
Naja aber was wäre ein Richtwert für die Düse zu dem tmx ?
Mit welcher sollt ich am besten anfangen ?
images/avatars/avatar-8865.jpg Stevemckream

20.12.2013 01:09

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Mit korrektem Ansaugtrakt und Schnorchel würd ich mir ne Aussage zutrauen.

Aber da du den "..Luftfilterkasten zur Hälfte komplett offen.." hast, wird dir das niemand genau sagen können.

Dadurch kommt nicht etwa mehr Luft in den Motor, sondern du änderst (verschlechterst!) viel mehr die anliegenden Partialdrücke in Airbox, Haupt- und Düsenkanal.

Was durch entsprechend größere Düsen ausgeglichen werden muss und deine Abstimmung ziemlich ins Fette drücken wird..
images/avatars/avatar-8910.jpg 557766

20.12.2013 08:38

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Im Angesicht des doch sehr geringen Hubraums und des anscheind sehr weiten Luftfilterkastens würde ich auf jeden Fall überdenken in der 400er Düsenebene an zu fangen!
babylululu Thema begonnen von babylululu

20.12.2013 10:57

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Vielen Dank für eure Antworten :) ich hab mir n Set von 390-300 bestellt :)
Sollte das passen ?
images/avatars/avatar-8882.jpg x40

20.12.2013 11:40

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Die werden wohl zu groß se in...

Edit: sry hab die 170 ccm überlesen LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 20.12.2013 12:59.

images/avatars/avatar-8910.jpg 557766

20.12.2013 11:41

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Wird zu wenig sein.... Aber probier aus ;)

170ccm wird nicht für Viel Strömung sorgen gerade weil der auf niedrige Drehzahlen aufgelegt ist
images/avatars/avatar-8910.jpg 557766

20.12.2013 11:49

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Der 35er hat fast 70% mehr Querschnitt...

Hubraum ist nur 37% mehr und die Drehzahl sinkt auch sehr erheblich.... Ich würde nicht zu mager bedüsen!

Auf 209cmm habe ich ne 360er aktuell drin....mit 390 fang Minimum an
babylululu Thema begonnen von babylululu

20.12.2013 12:24

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Oder andere düsen kaufen ? :)
Was wäre wenn ich wieder den Luftikasten abklebe?
Wie viel Luft sollte er bestenfalls bekommen ?
Also wie groß muss das Loch sein sodass es was bringt ?
Und mit welcher düse sollte ich anfangen sodass er keinenfalls zu mager
Läuft ?
Viele Fragen ich weiß LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8865.jpg Stevemckream

20.12.2013 12:45

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Selbst wenn man idealisiert und mit odentlich Sicherheit(!) nachrechnet, würde z.B. sogar bei 250CC eine effektiv(!)
kreisrunde Einlassöffnung mit Durchmesser 18mm reichen, bevor an der Öffnung Schallgeschwindigkeit und damit kritisches Druckverhältnis und Drosselung einsetzt.
Spätestens alles über 20mm ist eigentlich unnötig!

Nur mal so als Info, damit man sieht, wie absolut ausreichend der OEM Schnorchel dimensioniert is..

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 20.12.2013 12:58.

babylululu Thema begonnen von babylululu

20.12.2013 12:57

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Und mit welcher düse sollte ich anfangen das ich im sicheren Bereich bin ?
babylululu Thema begonnen von babylululu

20.12.2013 13:14

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Ich kann quasi alles wieder ankleben und den Schnorchel entfernen und das reicht komplett aus ?
babylululu Thema begonnen von babylululu

20.12.2013 18:51

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?
images/avatars/avatar-8902.jpg dorne

20.12.2013 19:38

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Warte doch einmal bis jemand zurückschreibt, 3 Posts innerhalb 6 Stunden...Vorsicht!
Davon kommt auch nicht schneller ne Antwort.
Und zur Frage:
Zitat:
Original von 557766
Auf 209cmm habe ich ne 360er aktuell drin....mit 390 fang Minimum an


MfG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dorne: 20.12.2013 19:40.

babylululu Thema begonnen von babylululu

21.12.2013 12:47

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Also folgendes
Da mein Luftfilter einen Riss hatte und der Kasten einen Bruch hab ich mir jetzt einen komplett neuen geholt. Jetzt meine neue Frage :
Muss ich den luftfilterkasten bearbeiten oder kann ich ihn so lassen.
Und wenn ich ihn so lass und ohne Schnorchel fahr welche bedüsung sollte ich dann anstreben ?
Vielen Dank für eure Geduld mit mir :)
babylululu Thema begonnen von babylululu

08.01.2014 22:02

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Also hab jetzt nen 170 mit athena komplettanlage und tmx 35
Welche Hd. Sollte ich zuerst ausprobieren ? Reicht für den Anfang ne 370 oder ist das zu mager ?
images/avatars/avatar-8865.jpg Stevemckream

09.01.2014 00:04

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Wenn also nun Luftfilterkasten und Schnorchel wie im Werkszustand sind, würde ich wie folgt starten :


LLD 27,5
Clip 2ter v.u.
HD 330


denke damit macht man nichts falsch -> danach weiter anpassen

Und ja! OEM Luftfilterkasten + Schnorchel reichen allemal aus und begrenzen die Leistung erst ab 250cc (wie ich oben schon sagte)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.01.2014 00:07.

babylululu Thema begonnen von babylululu

10.01.2014 00:24

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Danke für deine Antwort hat mir echt weitergeholfen :)
Hab sicherheitshalber ne 340 rein und ich muss sagen damit läuft sie soweit ganz gut :) jetzt heißt es aber erst mal einfahren und abwarten. Aber bin mit der Leistung echt zufrieden obwohl ich ihn noch nicht über 7000 gedreht hab biggrins
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