nimmt kein Gas mehr an |
Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von lutzo
Wechsel ich demnächst, aber das würde ja immer noch nicht den überlaufenden Schwimmer erklären.
Ich kann mir vorstellen das der Schwimmerstand immer noch nicht richtig hinhaut, und es deswegen nicht richtig läuft. |
Stimmt. Hab den Thread ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt
Hierbei würde ich auch mal Richtung Schwimmernadelventil gehn.
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06.03.2017 16:36 |
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lutzo
Praktikant

Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg Motorrad: DT 125 DE03 ('98)
Themenstarter
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Neues Ventil samt Nadel schon drin
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06.03.2017 16:46 |
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Hüfti
Rollerschupser
 

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
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06.03.2017 17:34 |
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lutzo
Praktikant

Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg Motorrad: DT 125 DE03 ('98)
Themenstarter
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Nein, suppt raus, Schwimmer hab ich grundlegend eingestellt (siehe Post vorher) .
Kann aber auch an der Dichtung liegen, sah schon mitgenommen aus
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06.03.2017 17:42 |
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Chris 21
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb
 Basic-Member
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Hi Zusammen !
So , geschaft fertig zu werden .
Hier das versprochene Bild , am rechten Schlauch die schwarze Makierung (schematisch) soll den Benzinstand anzeigen .
Am besten stells Du das Mopped auf einen Montageständer oder läst Dir von einer zweiten Person helfen .
Das Mopped muß senkrecht stehen .
Schlauchende nach oben , Ablasschraube offen .
Beachte die Trennlinie Vergasergehäuse / Schwimmerkammer .
Wie gesagt die Höhe sollte ab Trennlinie -0,5 bis +1,5 mm betragen .

Grüße Chris
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06.03.2017 19:43 |
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grusler
alter Hase
  

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Naja, 3cm ist dann eben Überlaufen
Reingedrückt? Die Schwimmernadel muss richtig leicht laufen, sonst würde die der mickrige Schwimmer mit seinem bisschen Auftrieb sie nicht bewegen.
Bieg mal erstmal nix an der Lasche herum, da klemmt oder passt irgendwas nicht...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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07.03.2017 19:52 |
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nosferatu78
*NOS*
  

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Hoffentlich meint er nur den "Sitz' mit dem O-Ring und nicht die Nadel, welche am Schwimmer hängt.
Aber 3 CM ist schon sportlich...
Vom Handy aus gesendet.
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07.03.2017 20:04 |
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pumuklel
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT200R'89, KTM 1290 Super Adventure '19
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Moin,
Ich mach morgen mal ein paar Bilderchen nach Feierabend..... Montage und auf was achten.
Hilft vielleicht.
Oder gibt es das hier schon in einem alten Thread ( Frage mal an die älteren hier im Forum ) ?
LG
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08.03.2017 00:27 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
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Wenn du nicht drauf kommst, bau den Vergaser einfach aus, schraub die Schwimmerkammer runter, Benzinschlauch drauf, Schwimmer hoch drücken und Benzinhahn auf. Dann siehst woher der Sprit kommt.
Mach es entweder über einer alten Schüssel oder im Garten vom ungeliebten Nachbarn...
Gibt ne kleine Sauerei.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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08.03.2017 17:54 |
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lutzo
Praktikant

Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg Motorrad: DT 125 DE03 ('98)
Themenstarter
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Und weiter geht das Problem.
Ich hab mich jetzt die letzten Wochen mit dem Schwimmerstandeinstellen beschäftigt (scheint jetzt zu stimmen), hab auch immer mal wieder angemacht und lief auch alles super.
Wollte aber noch ein paar Tage warten mit dem Komplettzusammenbau, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich so bleibt (hatte das im Folgende beschriebene Problem schon davor beim Einstellen, hab es aber immer dann auf den Schwimmerstand geschoben).
Als ich heute nach Hause kam und anmachen wollte ging wieder nischt. Gekickt wie blöde... immer nur "WUB WUB WUB" .
Manchmal geht sie wir ein paar Umdrehungen kurz an (also man hört das sich im Motor was tut) aber geht dann sofort wieder aus. Ein mal ist sie für ca 5 sec angegangen, bis sie dann abgesoffen ist.
Mir ist dann beim Ausbauen des Vergasers aufgefallen, dass die Nadel ein wenig verbogen war, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so große Folgen hat (kann mich aber auch gut möglich irren) Fotos anbei
Ich hab mir jetzt den gekauft weil ich weiter keine andere Nadel gefunden hatte: http://www.ebay.de/itm/331444063460?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Anbei werde ich Fotos verlinken vom Vergaser, vlt kann ja jemand daraus Schlüsse ziehen
Was ich schon gemacht hab:
- Zündspule samt Kerze getauscht
-> Zündkerze hat Funke
- Vergaser Gereinigt (auch Düsen, Benzinfilter)
- neues Nadelventil samt Sitz
- Züge gereinigt, eingeölt
- Carbonmembran
- Schwimmerstand eingestellt
->Benzinstand scheint zu stimmen
- Verbaut ist eine 260 Düse, Clip hängt auf Mitte, Athena Krümmer
- Luftfilter ist auch vor ein paar Wochen erst neu gekommen (Twin Air)
Fotos:https://goo.gl/photos/vocmGC3fguS3RwiPA
PS.: sterbe langsam an Verzweiflung
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von lutzo: 22.03.2017 17:35.
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22.03.2017 17:18 |
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lutzo
Praktikant

Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg Motorrad: DT 125 DE03 ('98)
Themenstarter
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ok, langsam wird spooky ... ich hab mein Schwimmerstand jetzt NOCHMAL aufs Penibelste genau eingestellt ... ging nicht, immer noch zu niedriger Spritstand.
Dann war ich angenervt und hab die lasche einfach noch weiter nach oben gebogen so dass der Stand ca. 14 mm entsprach.
Spritstand war etwas hoch (+5mm) aber gut, man kanns mal probieren. Gekickt. Lief
Ich freu mich, fahre ne Runde, (auch keine Probleme) , komm dann zurück und mach aus.
10 min später wollt ich nochmal anmachen und *Zack* ging wieder nischt.
Spritstand wieder kontrolliert und er war bei ca. (-2) - (-3) mm also zu niedrig.
Wie kann sowas denn passieren ?!
Naja, genervt den Vergaser abgebaut, eingepackt und zu Topham geschickt ... vlt wissen die ja Rat.
Falls einer ne Idee hat wäre ich echt dankbar.
(Schwimmerventil samt Nadel ist übrigens neu)
Ich bezweifle langsam echt, dass meine Karre irgendwann mal wieder läuft ... und das alles nur weil ich dachte sie läuft zu mager .......
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lutzo: 27.03.2017 16:39.
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27.03.2017 16:36 |
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Hüfti
Rollerschupser
 

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
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Schwimmer ist wahrscheinlich undicht
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27.03.2017 19:33 |
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pumuklel
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT200R'89, KTM 1290 Super Adventure '19
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Moin,
Du meinst die Schwimmkörper, Hüfti ?
LG
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27.03.2017 19:36 |
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nosferatu78
*NOS*
  

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Hast du den Schieber,mit Nadel,auch hingeschickt oder nur oben die beiden Schrauben gelöst und den unteren Teil ins Paket gesteckt?
Was soll den jetzt genau bei Topham gemacht werden?
Vom Handy aus gesendet.
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27.03.2017 19:39 |
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nosferatu78
*NOS*
  

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Wenn der von Tophan wiederkommt, dann liegts zu 100% nicht mehr am Vergaser. Die ziehen das ganze Teil auf links und setzen alles auf Anfang.
Bin gespannt. Hoffe danach ist Ruhe. Alle jetzigen Spekulationen bringen eh' nichts mehr. Deshalb halte ich mich mal zurück ,bis das Teil fertig überholt und eingebaut ist.
Vom Handy aus gesendet.
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27.03.2017 20:12 |
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