dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Warmlaufenlassen KOTZT mich an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warmlaufenlassen KOTZT mich an!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
turbocounter
Praktikant

images/avatars/avatar-6064.gif

Motorrad: Yamaha DT 125 R

verrückt Warmlaufenlassen KOTZT mich an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich losfahren will hau ich erst den Chocke rein, demmel die Bude an, fahr ein paar Meter und mach den Chocke dann wieder raus. Ab ca. 5000 Umdrehungen kotzt meine DT Baujahr 99 nur noch rum, erst nach 2 km ist sie richtig warm. Verhalte ich mich beim anschalten richtig? Wieso überhaupt warmlaufen und wie kann ich das so weit wie möglich verhindern?
thx TC
05.05.2006 19:31 turbocounter ist offline E-Mail an turbocounter senden Homepage von turbocounter Beiträge von turbocounter suchen Nehme turbocounter in deine Freundesliste auf Füge turbocounter in deine Kontaktliste ein
NC_Neo
advanced Tuner

images/avatars/avatar-5887.gif

Motorrad: keins!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im Kalten zustand ist der Verschleiß beim Zylinder und Kolben am Höchsten.

Deshalb warmfahren, ansonsten machst du dir das auf die dauer alles kaputt.

Und richtig macht man es: Chocke an, Motor an, losfahren (im Sommer kann man den Choke nach dem Anlassen ja meisten gleich wieder rausmachen) bis max!! 6000 drehen und wenn sie warm ist kann man richtig loslegen.

Das der Motor sich ganz komisch verhält (also wie stockt wenn man über 5500 im kalten zustand kommt) ist normal. einfach ordentlich warmfahren.

Dann hast du auch lange spass an deiner DT.

05.05.2006 19:34 NC_Neo ist offline E-Mail an NC_Neo senden Beiträge von NC_Neo suchen Nehme NC_Neo in deine Freundesliste auf Füge NC_Neo in deine Kontaktliste ein
NeinertPower
Master Tuner

images/avatars/avatar-2210.jpg

Motorrad: DT 125 04 und 01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jap warmfahren muss man schon gescheit!
05.05.2006 19:36 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
DT125Racer
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-1984.jpg

Herkunft: Rosenheim
Motorrad: Yamaha DT 125

Zitat:
Original von NC_Neo
im Kalten zustand ist der Verschleiß beim Zylinder und Kolben am Höchsten.

Deshalb warmfahren, ansonsten machst du dir das auf die dauer alles kaputt.

Und richtig macht man es: Chocke an, Motor an, losfahren (im Sommer kann man den Choke nach dem Anlassen ja meisten gleich wieder rausmachen) bis max!! 6000 drehen und wenn sie warm ist kann man richtig loslegen.

Das der Motor sich ganz komisch verhält (also wie stockt wenn man über 5500 im kalten zustand kommt) ist normal. einfach ordentlich warmfahren.

Dann hast du auch lange spass an deiner DT.

Jap:)
Ganz deiner meinung!

Acerbis LED Heck,Gianelli komplettanlage mit ABE
YZ Kotflügel
offenes Steuergerät
DT POWER
05.05.2006 19:42 DT125Racer ist offline E-Mail an DT125Racer senden Beiträge von DT125Racer suchen Nehme DT125Racer in deine Freundesliste auf Füge DT125Racer in deine Kontaktliste ein
DT-Rocker
Master Tuner

images/avatars/avatar-7697.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80

dann is ja alles gut Zwinkern also einfach warmfahren und gut is und den joke schnell wieder rausmachen....
05.05.2006 21:25 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

kauf dir nen Roller Beifall
05.05.2006 22:02 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase

images/avatars/avatar-8943.gif

Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900

und nach 2 km is die karre auch noch net warm..

optimale betriebstemp. haste nach mind. 10 - 15 minuten..

und nen 2 takter fährt man warm und lässt ihn net im stand warmlaufen..

05.05.2006 22:18 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Ruths
Klugscheißer

images/avatars/avatar-4311.jpg

Herkunft: Eifööööl
Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza

dein motor wird es dir danken! En sportler erbringt ja auch keine höchstleistungen wenn man ihn grade ausm bett reißt!

www.wie-ip.de
06.05.2006 00:05 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist

Zitat:
Original von heizer@dt
und nach 2 km is die karre auch noch net warm..

optimale betriebstemp. haste nach mind. 10 - 15 minuten..

und nen 2 takter fährt man warm und lässt ihn net im stand warmlaufen..

das halte ichauch für quatsch. MEine Husky kriegt auch höchstens 2 km. Mehr braucht nen 2Takter auch ned. Anders wie nen 4TAkter muss ja nicht das Öl war mwerden sondern nur Kolben/Ringe/Zylinder, dann ist das gröbste rum. Außerdem spürt man wenn der Motor richtig gas annimmt und sauebr hochdreht und dann kann mans ihm auch geben
06.05.2006 00:11 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Andre88
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-4878.jpg

Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125R Bj:97

Aber wenn du sie immer warm fährst dan hält dein Zylinder weitaus lännger.
06.05.2006 09:53 Andre88 ist offline E-Mail an Andre88 senden Beiträge von Andre88 suchen Nehme Andre88 in deine Freundesliste auf
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)

hmmm..
2takter warmlaufen lassen find ich überflüssig!

da es sich ja nich um ein im Öl laufenden motor handelt wo des öl erst ma "FLÜSSIG" werden muss und sich ordendlich verteilen!

Las meine DT nie gross artig warmlaufen wenn se nach 2-3 minuten zieht dann is gut, und sie hat mittler weile über 30000 KM mit dem ersten Kolben!!!

Gruss
BPB

(Natürlich nur Vollsynth, was anderes kommt mir nich innen Tank!)

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
06.05.2006 10:29 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

sauber warm fahrn is echt gold wert Genial!

meine puch brauch nur im sommer 20sek dann isse schon richtig warm(im standgas) :fuck grins

06.05.2006 10:32 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6066.jpg

Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81

man fährt den motor auch warm , damit sich der kolben nicht zu schnell ausdehnt und es zum kolbenklemmer kommt .
06.05.2006 10:41 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase

images/avatars/avatar-5700.jpg

Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

im stand warmlaufen kannste auch wirklich njur mit ner 4takter machen,wenn ich die dt ein paar minuten kalt im stand laufen lasse kommt die zunächst garnet mehr vom fleck als wenns -10° wäre,die hustet nurnoch....
06.05.2006 12:22 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Lord eAgle
Praktikant

images/avatars/avatar-4784.gif

Herkunft: Luzern (Schweiz)
Motorrad: DT125

ich fahre eigentlich meine sogut wie nie warm. ne minute nicht alzu grob gasgeben und das wars dann schon, is ja nur ein 2takter Zunge rausstrecken

06.05.2006 12:41 Lord eAgle ist offline E-Mail an Lord eAgle senden Homepage von Lord eAgle Beiträge von Lord eAgle suchen Nehme Lord eAgle in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist

Zitat:
Original von -=VIPER=-
man fährt den motor auch warm , damit sich der kolben nicht zu schnell ausdehnt und es zum kolbenklemmer kommt .

ja und dafür reichen 2 minütchen locker
06.05.2006 12:42 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
harald
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-3283.jpg

Also ich fahr meine DT 3-4km und dreh sie dann ned über 4000 Umdrehungen und dann fahr ich sie nochmal 5-6km bis ich sie über 6000-7000 dreh und dann erst dapp ich sie voll auf drehzahl!!!
also des müsst ja reichen so wie ich die warmefahr wnen ich hier les nach 2km schon drehen lassen...Naja ich hoff mein Zylinder is dann auch gnädig mit mir biggrins
06.05.2006 13:12 harald ist offline E-Mail an harald senden Beiträge von harald suchen Nehme harald in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

Zitat:
Original von Bitplanebrother
hmmm..
2takter warmlaufen lassen find ich überflüssig!

da es sich ja nich um ein im Öl laufenden motor handelt wo des öl erst ma "FLÜSSIG" werden muss und sich ordendlich verteilen!

Las meine DT nie gross artig warmlaufen wenn se nach 2-3 minuten zieht dann is gut, und sie hat mittler weile über 30000 KM mit dem ersten Kolben!!!

Gruss
BPB

(Natürlich nur Vollsynth, was anderes kommt mir nich innen Tank!)

Geht nicht ums Öl, sondern darum das sich der Kolben schneller ausdehnt als der Zylinder weil der Zylinder ja durch das kalte Wasser gekühlt wird.

06.05.2006 14:12 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3RI
Praktikant

Herkunft: Deitschland
Motorrad: Yamaha DT125RE

Also wenn ich meine anlasse, ... dann fahre ich da ned gleich weg, sondern lasse die im Stand mal 30 - 90 sec. warmlaufen, danach fahr ich noch so 1,5 Kilometer, und dann geht es voll ab!

Was ich ned verstehe, das einige meinen, das es zuviel verlangt ist, wenn man die mal die erste Zeit ein bisschen warmfährt, aber sich dann über die Qualität aufregt, weil andere mit dem ersten Kolben weiter gefahren sind!

Also bitte, denkt zuerst nach, welchen Schrott ihr verzählt!
06.05.2006 14:21 SI0WR1D3RI ist offline Beiträge von SI0WR1D3RI suchen Nehme SI0WR1D3RI in deine Freundesliste auf
Ghostface
Schrauber

images/avatars/avatar-4410.jpg

Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92

also wenn ich meine morgens starte und es kalt is dann kannn ich die nich höher als 3000 - 4000 upm... und ich mach den choke imma so ma 100 m wieder raus!

Fotos von den Teilen
06.05.2006 14:45 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Warmlaufenlassen KOTZT mich an!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH