Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
Leistung???
Kann mir denn zufällig einer sagen, wieviel Leistung man aus einer DT 125 LC II (offen) und aus einer DT 80 LC II (beides Baujahr 89)herausholen kann, indem man eine Sportauspuffanlage installiert?
Also wie schnell wären sie dann und wieviel PS hätten sie dann?
Und wieviel Leistung haben sie eigentlich original ?(Vmax und PS)
PS:Hat jemand noch ein paar andere einfache Tips, um die Leistung zu steigern?
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Normi@DT125LCII: 26.04.2007 11:37.
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
tuningzylinder,
die gibt es auf jedenfall für die 80er, obs die auch für die 125er gibt weiß ich nicht. bringen tut es auf jeden fall mehr als ne anlage. preis-leistungs-verhältnis ist bei zylindern eigentlich auch deutlich besser
gibt auch noch andere hersteller. die meisten fahren polini oder malossi. andere hersteller sind wohl nicht unbedingt zu empfehlen weil die qualität nicht so gut ist. kann ich aber nicht beurteilen, verlass mich aber da mal auf die hier geposteten erfahrungen.
Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
Original: 7kw/9,5 PS
die endgeschwindigkeit hängt von der DT ab... einige fahren etwas schneller andere etwas langsamer :).. ich fahre ca 90 mit meiner!
Naja wenn du dir n TuningAuspuff holst dann ist das auch nicht erlaubt, es sei denn du bist schon 18 und die Anlage hat ABE...
Das Gesetzt sagt halt, dass du nur 80km/h mit 16 -18 fahren darfst...
Der Tuningzyl bringt dann ungefähr 5 ps (so steht es eben da...) und deutlich mehr geschwindigkeit.
Das blöde ist nur, dass kein Tuningzyl wirklich eine ABE hat... musst dann ne Einzelabnahme machen... wenn du das Alter hast um schneller fahren zu dürfen...
Sag mal wie alt bist du... das würde weiterhelfen..
Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
Themenstarter
Ich sag mal, ich musses ja nicht eintragen lassen...
Es würde doch reichen,dass ich ne drosselung mit schalter reinmachen würde...damit wenn se die prüfen, die nur 80 fährt^^...ODER?
Na ich bin 16...
Na und was hat ne DT 125 LC II für ne Leistung?
Und wieviel mehr Leistung bringt so ne Auspuffanlage?
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Dabei seit: 24.09.2006
Herkunft: Fulda Motorrad: noch keins
ich weiß ja au net so recht aber ich glaub so schalter funzen nur bei rollern...
also bei deiner 80er is halt so lass se so und du hast keine probleme mit der polizei, frisier sie und du wirst irgendwann eh erwischt.
Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
Themenstarter
Nein...schalter geht da auch!...
Ich frisier sie aber liebe...kenne auch viele, die das gemacht haben und sie gedrosselt eingetragen haben...das fällt nicht auf...glaub mir...der schalter ist halt nur für de not...falls die das mal aufbocken und prüfen^^...
Also kann mir nun jemand auf die andern Fragen antworten?
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
DT125LCII? soweit ich weiß gibts nur die alte DT125LC und die neueren eben , also die DT 125 R und DT125 X ...
die haben alle 15 ps
musst se aber drosseln ^^
Doch ne Drosselung für die 80er kannste schon reinmachen... musst halt mal
rumschaun wie dus machst, weil ich weiß im moment nicht genau wie es geht!
Die Tuninganlage bringt schon ordentlich, aber fragt sich nur welche... ^^
Die GIA ohne ABE bringt bei mir eben unten rum gar nichts, es verschlächtert
sich.... aber oben rum sprich ab 7/8000 da geht die ab wie n feuchtes
Zäpchen
und damit komm ich locker auf 100 km/h
Leider ist es total verboten
(zumindest mit 16, aber wenn du 18 wärst
und des Ding ne ABE hätte dann wärs erlaubt)
um nochmal zurück zum Zyl zu kommen:
die DT kannste zwar auf 80 drosseln, trotzdem wärs verboten, da dus nicht eingetragen hast ^^
und wenn die damit zum TÜV fahren
dann bisch im schlimmsten Fall drann, aber mach dir nichts drauß!
Ich will mir auch ein Tuningzyl kaufen und da scheiß ich auf die Bullen ^^
Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
Hallo
Also ich habe eine DT125LC (I oder II) naja, yamaha hädnler direkt sagt, das diese alten dinge rmehr leistung haben, sprich 25ps was mir hie rim frum aber keienr glaubt, von daher isses mir wayne und die wird so 18-22 habne, werden dir hier zumindetsens alle sagen, da sie ja BESTIMMT
schon mal eine 125LC gefahrn sind...
Falls irgendjemand weiß WO man ein tuningzylinder oder Sportauspuff für die 125LC her bekommt, der solle sich bitte mal bei mir melden...!
__________________ [Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
dt125lc2 wär mir auch neu..
tom, kommt halt drauf an, obs schon die mitter ypvs ist etc.. möglich ist das.. bzgl. tuningzylis etc würd ich mich ma bei mr.x melden.. der hat davon soweit ich weiß zu hauf
@biker 15.. machn kopp zu ;)
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
Zitat:
Original von heizer@dt
dt125lc2 wär mir auch neu..
tom, kommt halt drauf an, obs schon die mitter ypvs ist etc.. möglich ist das.. bzgl. tuningzylis etc würd ich mich ma bei mr.x melden.. der hat davon soweit ich weiß zu hauf
@biker 15.. machn kopp zu ;)
Nö, eine power walze hats ie noch nciht, aber ich sag euch, die hat keien 15ps !!!!!!! und auch keien 18 !!! und wenn mein yamse hädnler das agt, glaub ichs einfach mal, und wenns nicht stimmt, auch nicht schlimm...^^ hauptsache sie rennt...
__________________ [Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
es gibt ne 10v und ne 35e.... glaub so heists....LC I und eben LC II
einmal mit ypvs und einmal ohne...
die ham schon bissle mehr wie 15... aber ne offene dt 125r hat ja auch bissle mehr wie 15... also der dargestellte vergleich hinkt irgendwie...?
und es gab für die 125er nen 175er satz...
__________________ Its always the good one that has to die...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 27.04.2007 11:43.
Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
Themenstarter
Also um das nochmal zusammenzufassen:
DT 125 LC II --> ca. 22PS km/h?
DT 80 LC II --> ca. 9,5 PS km/h?
Und mit Sportauspuffanlage nochmal ca. 5 PS mehr oder wie?
In meinen Papieren steht nämlich, dass meine Karre 80ccm hat, aber ich glaub nachdem der TÜV gemacht wurde, is n 125ccm Motor reingehangen wurden...das weis ich aber nich genau...wie kann ich das denn rausfinden?
Und woher weis ich, wie breit meine Reifen sein dürfen?Denn ich wollte gerne breitere haben...zumindest hinten!
Danke erstmal für eure Antworten!Ist n echt cooles Forum hier!
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
Zitat:
Original von Normi@DT125LCII
In meinen Papieren steht nämlich, dass meine Karre 80ccm hat, aber ich glaub nachdem der TÜV gemacht wurde, is n 125ccm Motor reingehangen wurden...das weis ich aber nich genau...wie kann ich das denn rausfinden?
schau mal auf den zylinder bei der 80er steht z.b. 79ccm drauf
Zitat:
Und woher weis ich, wie breit meine Reifen sein dürfen?Denn ich wollte gerne breitere haben...zumindest hinten!
Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
Themenstarter
ja da steht 79ccm...
Aber da ja vermutlich n 125ccm Motor(gedrosselt) nach dem der TÜV gemacht worden is, reingehangen wurde, kann ich das jez ja nich mehr ausn papieren erkennen...
Na und wo steht das?...Blick da irgendwie nich richtig durch?!?!?
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!