dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 214 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie PW einstellen?
Luftus

Antworten: 14
Hits: 700
29.12.2007 12:00 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


OK, Dankeschön...
Werd mich heute mittag mal ran machen...

Markus
Thema: Wie PW einstellen?
Luftus

Antworten: 14
Hits: 700
Wie PW einstellen? 28.12.2007 21:52 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi

Hab n Probem...

Die einstellung meiner PW stimmt nicht.

Hab untenraus garkeine Leistung, im mittlerenbrewreich blockiert sie sich selber (arbeitet gegen die PW) und ab 8000U/min kommt dann was...

Kann ja so nicht sein..!

Nun hab ich schon viel über die berühmten 1-2mm Kante gehört.

Nun meine eigentliche frage:

Nach was muss ich die PW Einstellen???

Einfach mal Zündung einschalten, bis sie sich ausrichtet und dann einstelllen, oder Volllast und dann Zündung aus?
Oder...XXX...??

Markus
Thema: Referat über KTM
Luftus

Antworten: 31
Hits: 5.404
23.12.2007 23:04 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


KTM....

...keine Tausent Meter !!!
...Kraftlos trotz Motor !!!
Thema: Wie waren eure Ünfälle?
Luftus

Antworten: 124
Hits: 21.590
23.12.2007 22:16 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hat von euch schonmal wer nen Roller gefault?
...ich schon

Hab schon mein Mopet auf nem Feldweg Quer gestellt per Hointerbremse und der Drecksroller war zu langsam in der reaktion...
Naja, mein Fußraste hat ihm die halbe Verkleidung abgerissen und mein ellenbogenhat sein Visir zertrümmert...
Er war aber schuld. Hat er auch eingesehen...

Das andere mal bei stromenden regen nach m Feierabent.
eben eilig gehapt heim zu kommen...
In Kreisel, eingelenkt und abgeflogen... (konnte nicht mal mehr reagieren, schon bin ich gelegen)

Und sonnst eben die typischen idioten-aktionen auf der Crossstrecke, wenn de dich auf nem Dreckbollen im Stand abstüstz und der bollen rollt weg... - da lag ich!

Aber was solls...
Shit Happens!

Und war am limit fahren will, muss auch die obere grenze kennen!


Markus
Thema: PW will ab 3°C nimme...
Luftus

Antworten: 27
Hits: 1.922
22.12.2007 17:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das mit der Batterie hatte ich vor knapp 5 monaten schonmal gemacht - jedoch ohne ervolk. (geladen, Detiliertes-Wasser aufgefüllt und kontakte gesäubert)

Und ja, man hört wenn sie mal lauft, dann nur schwer.
Hab deswegen gestern die Züge und PW geschmiert...
Raus hatte ich sie noch nicht, da dazu eben der Krümmer weg muss...

Kann die trotz guter abstimmung so verdrecken??
Kerze ist schön Rehbraun und ich fahr ja nicht nur 3 km am Tag mit kaltem Motor...
Die wird fast jeden Tag über 20km am Stück getrieben (kaum unter 9000U/Min)



Markus
Thema: Superdringend Scheiss Notprogramm will nicht raus
Luftus

Antworten: 14
Hits: 1.118
22.12.2007 13:10 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi

Sind alle Steckverbinder bm Tach/CDi komplett zusammen?
alle Kabel OK?


Wegen der dunklen Kerze - hast mal nach m Luffi gekugt? (ect. mal säubern)

Markus
Thema: PW will ab 3°C nimme...
Luftus

Antworten: 27
Hits: 1.922
PW will ab 3°C nimme... 22.12.2007 12:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi

Hab seit längerem schon das Problem, dass meine PW morgents bei kaltem wetter streikt... (alles unter 3°C)
Ich mach zündung an, und höre nichts...

Dann kann ich den Deckel am Zylinder ufmachen, bewege kurz dei Welle (wirklich nur n kleines stück in irgent ne richtung) und se feht wider ne weile...
Meine Überlegung war ja schon, das die Batterie (vermutlich noch Orig.) bei kaltem Wetter zu wenig saft bringt... Aber Blinker, Bremslicht geht ewig...

Hatte von euch schonmal wer das Probem?
Woran könnte das leigen?

Markus
Thema: Schnellste DT
Luftus

Antworten: 919
Hits: 152.288
21.12.2007 22:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich pack im moment gute 120Km/H mit nem 15 Ritzel.
(Orig 16er Ritzel an die 135km/H)

Hab ne Gia Komplett mit ABE und fast leerem Endtopf.
Carbonmembrahnen und nen Twinair Luffi... (macht aber eher nix aus)

Und eben sauber abgestimmt.
Brauche etwa 5L Sprit/ 100km


Markus
Thema: Meine 97er fährt nun entlich 125Km/h und dreht bis 11500upm
Luftus

Antworten: 19
Hits: 2.205
05.07.2007 15:34 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Was ist nun mit dem "wie soll ich es sagen" - Stottern??
Und dem Gefühl das se mit Vollgas schlöechter geht wie mit 2mm vor Vollgas... So geht es m ir auch.

Einfach nur mal Vergaser Putzen?

...ich hätte jetzt demnachst mal meine Düsennadel eine Stufe Tiefer gehängt um se minimal magerer zu stellen...


Markus
Thema: Was für Hauptdüse am besten?
Luftus

Antworten: 6
Hits: 546
04.07.2007 22:17 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo

Ich wollte keine "sonnlosen" Antworten...

Wie gesagt, Forensuche ohne Ervolg.

Ja, der Membranblock war schon drinne und ja er ist identisch mit dem Orig.


Was ist nun mit den Düsen??

Markus
Thema: Was für Hauptdüse am besten?
Luftus

Antworten: 6
Hits: 546
Was für Hauptdüse am besten? 04.07.2007 19:31 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


HI

Da Sufu nix ergeben hat jetzt hier...

Ich hab ne ´97er DT125R mit dem Originalen Zylinder und dem 28´Flachschieber Vergaser (Orig. eben)

Ich hab ne Gia Komplettanlage mit ABE rangehängt (ESD fast leer)
Nen Twin-Air Luffi (naja, bringt eh nix) und Carbonmembranen mit nem angeblichen Tuning-Membranblock (konnt kein Unterschied merken)

Ich fahre mein Hobel zu 80% Offen mit nem 15er Ritzel!


Nun meine Frage:
Macht es sinn den Motor anderst zu Bedüßen? Geht se dann evt. Besser?
Was ist Original für ne Düße drinne?

Schonmal Danke biggrins
Markus
Thema: sprüche
Luftus

Antworten: 27
Hits: 601
18.06.2007 19:55 Forum: OFF LINE


Was ich geil finde ist immer so der Dialog:

...na, wie schnell läuft dein Toaster?
- (ganz stolz) 70km/h!
...dann ich: Ach, da überlege ich gerade ob ich in den 4ten Gang schalten soll...

Die regt des immer voll auf!

An sonnsten (gruß an meinen Besten freung)

Driving like a Devil, feel like a GOD!!!

In Deutsch - Fahre wie ein Teufel, und fühle dich wie GOTT!!!

...Markus
Thema: Problem! Hüpfende Drehzahl-Nadel...!!
Luftus

Antworten: 2
Hits: 426
Problem! Hüpfende Drehzahl-Nadel...!! 17.06.2007 20:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi

Ich ein wenig ein Problem...

Mir ist aufgefallen, wenn ich ne weile mit miener DT fahre (zum Großteil offen mit so 120km/h) fängt mein Drehzahlmesser an zu hüpfen... (aslo die Nadel)
Ich geb kurz Gas um etwas schneller zu wewden, dann springt z-B. mein Zeiger von 6000U/min auf 8500U/min und pendelt sich dann dazwischen ein...

Wenn ich Auskupple oder im Stand kurz am Gas drehe sodass der Motor hochdreht auf ca. 9000U/min dann haut es meine Nadel voll Über die 12000U/min raus unten ins Gehäuse und se pendelt dann wider so auf 8000U/min zurück und singt dann etwas wackeld mit der Motordrehzahl wider zurück...

Ich hab jetzt schon beide Verschraubungen der Welle kontroliert - Fest!
Dann mal den Geber am Motor rausgeschraubt und geschmiert - auch OK.
Beide seiten ist der 4 Kant OK, Überspringt nicht...

Was könnte das sein???

Ist erst seit kurzem...


Markus
Thema: KW Gewinde?? Links? Rechts?
Luftus

Antworten: 3
Hits: 461
KW Gewinde?? Links? Rechts? 06.05.2007 15:31 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


HI

Ich hab mal schnell ne frage, da sie SuFu nix ergeben hat...

Ich habe gerade das Problem, das ich die Eine Schruabe auf meiner KW nicht aufbekomme...

Die Seite richtung Kupplung.. Also Fahrtrichtung rechts!

Ist das Links oder Rechtsgewinde??

Giebt es da en bestimmten Trick??
Ich hab den Motorblock schon zerlegt, un dhab nurnoch die KW und die rechte Hälfte der Blocks zusammenhängen..


Und ich weiß, jahr nicht am anderen ende der KW festhalten, das sich sonnst die KW Verdreht...


Markus
Thema: Hahahaha... Polizeikontrolle voll fürn Arsch!!!
Luftus

Antworten: 41
Hits: 2.380
28.03.2007 16:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich denke eben, sie konnten mir nichts nachweißen... Haben ja kein Video oder so...

Und mit Tachotolleranz oder so "könnte" das schon mal vorkommen, das ich mir Tacho 80 schneller fahre als die Grünen...

Und ich mein, was sollen se sagen, wenn de TÜV sagt die läuft nur 85, können se mir nix...
Thema: Hahahaha... Polizeikontrolle voll fürn Arsch!!!
Luftus

Antworten: 41
Hits: 2.380
27.03.2007 21:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nur nochmal zur info, ich hab die Bullen nicht direkt Überholt...
Ich war auf der Paralellstraße und die haben mich vorbeifahren sehen...
(mir sind die grünen garnicht aufgefallen)

Wer ist so Blöd, und Überholt noch die Bullen direkt??? !!!
...vorallem wenn se in nem Silber-Grünen Mercedes Bus unterwegs sind mit Blauen lichtern auf m Dach!!



Ich hab mit nen paar leuten aus m Bus geredet, die müssen woh sofort nachdem ich am Bus vobei war den Blinker gesetzt haben und am Bus vorbei sein...
und dann mit karacho die Straße entlang um mich noch zu erwischen...

Markus
Thema: Hahahaha... Polizeikontrolle voll fürn Arsch!!!
Luftus

Antworten: 41
Hits: 2.380
26.03.2007 22:38 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


....sag ich doch....

Du must nur Teile ohne ABE Prüfen und eintragen lassen...

MArkus
Thema: Hahahaha... Polizeikontrolle voll fürn Arsch!!!
Luftus

Antworten: 41
Hits: 2.380
26.03.2007 21:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Doch, der Gia mit ABE, bringt an meinem Hobel 10,4 KW...

Und mit 16 (A1) darf ich bis zu 11KW fahren
Thema: Hahahaha... Polizeikontrolle voll fürn Arsch!!!
Luftus

Antworten: 41
Hits: 2.380
26.03.2007 21:29 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wiso???
Der TÜV kann doch nix für...

Er ist se Test gefahren, und hat die Drossel für gut befunden...

Markus
Thema: Hahahaha... Polizeikontrolle voll fürn Arsch!!!
Luftus

Antworten: 41
Hits: 2.380
26.03.2007 21:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Muffensausen..???

Zitat:
Ich denk mir so FUCK, das WAR mein Führerschein...

Ja, natürlich... erst auf dem weg, zum TÜV als mein Stecker wider drinne wr, da wurde ich ruhiger...

Markus
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 214 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH